Software lässt sich nichtmehr per DDJ-SX steuern

P

Paule20

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

Habe folgendes Problem: Ich habe mir zusätzlich zu meinem Pioneer DDJ-SX zwei XDJ-1000er geholt, um auch ab und zu nur per USB-Stick und ohne Traktor spielen zu können. Zudem ging mir das lästige Umschalten zwischen den Decks auf die Nerven. Ich habe mir das so vorgestellt:

XDJ-1000 Nummer 1 -------> Deck A
XDJ-1000 Nummer 2 -------> Deck B
DDJ-SX Deck 2 -------> Deck C
DDJ-SX Deck 3 -------> Deck D

Zudem möchte ich natürlich die Mixing-Sektion des DDj-SX mitbenutzen.
Die Soundausgabe erfolgt ebenfalls durch den DDJ-SX.

Öffne ich Traktor und connecte ich die beidein XDJ mit dem Programm, so klappt die Soundausgabe über den DDJ-SX sowie die Kontrolle von Deck A und B per XDJ wunderbar, jedoch lässt sich die Software nichtmehr per DDJ-SX steuern was ziemlich kacke ist, da ich ja die Mixing Sektion und Deck C und D benötige.

Bin ziemlicher Neuling was Standalone-Player angeht deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen. ;)
 
Warum den Bitte mit Traktor? Der SX wie auch die XDJ sind Serato zertifiziert welches du gratis durch den SX bekommst. Da sollte es so funktionieren. Ein hin und her schalten zwischen Software und USB Stick am XDJ kann jedoch Probleme mit dem Mapping machen wie du sicher schon bemerkt hast.
Zudem musst du ja die Kanäle am SX immer zwischen analog und USB switchen wenn die XDJ von den Sticks spielen sollen.
Serato ubd auch Traktor können immer nur eine ASIO Soundkarte ansteuern, ein Mix aus XDJ und SX wird da nicht gehen. In Traktor könntest du ggf. über ASIO4All gehen. Ansonsten sehe ich nur VDJ Pro als Lösung, die Software kann mit mehreren unterschiedlichen Soundkarten arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Serato DJ geht das problemlos, habe es selber schon mla mit 2 x CDJ 2000 + DDJ SX getestet.

Auch unter Traktor sehe ich da kein Problem, die Soundkarten der XDJs muss man ja nicht verwenden - man mixt intern und routet Main & Monitor wie vorgesehen auf den SX. Das Problem wird wohl an falsch eingestellten MIDI-Ports im Controller-Manager liegen... :rolleyes:

Und um von USB-Sticks zu spielen muss eine Cinch-Verbindung zwischen XDJ und SX hergestellt sein und der Kanalwahlschalter an der Stirnseite auf Line stehen - aber das sollte selbsterklärend sein!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ForGe
F
djasosso
Antworten
0
Aufrufe
943
djasosso
djasosso
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben