HK Audio Lucas Preis ?!?!

D

DJ TaM

Neuling
Dabei seit
8 Apr 2009
Beiträge
61
Reaktionen
0
hey hey ich habe da mal eine Frage :)

was würdet ihr so als Kaufpreis für eine HK Audio 1000 akzeptieren, die Anlage selber wird so glaube ich nicht mehr produziert.
Weiterhin sind neue Tops dazu gekauft worden (Pro Serie auch HK)

Der Nachfolger ist das hier Klick

Die Anlage ist natürlich gebraucht aber bis auf kleine Kratzer klanglich noch in 1A Qualli.

Wäre 1200€ okay?
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Wie man von HK immer hört ist das ja nicht die Top Marke unter den Boxen.
Die Frage stellt sich erst mal wie Alt die Boxen sind.
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Sind denke ich mal zwischen 2 und 4 jahren alt :)
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Hallo

willst Du kaufen oder verkaufen ?

Das sind Datensätze von 2006, also ca. - 10% je Jahr, bietet Anhaltspunkte je nach Zustand, Durchschnittspreis, Hochpreis & Niedrigpreis & Umrechnung DM > €

www.musicgear.de > Gebr. > HK

Fabrikat: HK Audio Suchbegriff:

Typ/Modell Jahr Neupreis Schnittpreis Niedrigpreis Höchstpreis

L.U.C.A.S. 98 1352 € 650 € 400 € 990 €
L.U.C.A.S. 2000 03 3935 € 1900 € 900 € 2500 €
L.U.C.A.S. 600 04 1999 € 1200 € 800 € 1500 €
L.U.C.A.S. Max 05 4190 € 3350 € 2900 € 4000 €
L.U.C.A.S. XT 02 1279 € 750 € 600 € 900 €
L.U.CA.S. 1000 01 2091 € 990 € 700 € 1700 €

Stand: Januar 2006 | © 2005-2006 PPVMEDIEN GmbH
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Wie man von HK immer hört ist das ja nicht die Top Marke unter den Boxen.
Die Frage stellt sich erst mal wie Alt die Boxen sind.

Schwachsinn. HK Audio baut gute und hochwertige Boxen. Sie sind einfach nur überteuert, aber gebraucht vollends zu empfehlen. Die verbauten Elemente an sich sind ja hochwertig, nur Neupreis / Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Und ansonsten gilt, bevor man was hört wie sie klingen sollte man selber mal damit beschallen. ;)
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

HK hat wie Dynacord 2 Vertriebswege.

Concert Sound ist sehr gut, bei Dyna sind das Cobra oder damalige Wave Serien, bei HK dann ehemalige T Serien, R_Serien bzw. neuerdings Contour etc.

Die kleinen Systeme wie Lucas etc fallen dann unter MI Division.

Powerworks ist dann noch günstiger, die Pulte wie "Target" werden nicht mehr hergestellt, Hughes & Kettner sowie Mindprint sind dann Gitarrenverstärker etc.

MI Division heißt dann Musikinstrumenten Handel & das ist dann Musikhäusern vorbehalten, PA Vermieter erhalten dann diese Concert Sound Serien.
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

ich will verkaufen :)

also das ist die 1000er da zu kommt aber das die stadat tops gegen 2 PR112 getauscht worden sind sprich dazu noch an wert kommt, auch sind Kabel mit inbegriffen bei ständern schwanke ich noch etwas hin und her.

Wäre also ne komplette anlage.

wären dafür 1200 okay also würdet ihr das nehmen (ohne Vorurteile oder so)
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Es gibt also tatsächlich Menschen, die blind einfach einen Betrag posten ohne je gesehen zu haben welchen Zustand die Anlage hat. :)

Da die Lukas ein abgestimmtes System ist und nur mit den original Topteilen betrieben werden sollte, würde ich tunlichst die original Topteile verkaufen und die anderen dann extra. Dein 'Mehrgewinn' kann klanglich eine deutliche Verschlechterung bedeuten, solange du die Voreinstellungen für die Original-Tops weiter nutzt. Um dies zu beurteilen müsste man es hören.
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Es hört sich mit den neuen topteil wahrlich besser an las vorher ich habe sehr viel dran rum getestet und hin und her gemacht.

Der Zustand ist auch super.

aber 700 wäre etwas naj wenig^^
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Nicht falsch verstehen, die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert ist deutlich gegeben, da die Übergangsfrequenz eigentlich kein Problem sein dürfte. Zur Not muss halt ne Frequenzweiche her.
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Bei mir hat es funktionirtm ich hatte auch andere Tops drauf aber die ich jetzt habe hören sich am besten von allen an, bei manchen waren manche Dinge einfach weg, lag wohl wie es schon sagtes an den Unterschieden.

Was würdest du den zu dem Preis und Anlage sagen`?
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Tausch der kleinen Tops gg. 12" Tops ist durchaus möglich, bei den Ampmodulen für die Tops im Aktivbaß ist das möglich, zudem kosten Hüllen & das sog. Plug & Play Kit auch Geld, ergo Kabel, Stative mit Tasche.

Für Händler sicherlich uninteressant :d
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Nun mir wäre die Topteil Endstufe für die 12"er zu klein um sie wirklich mal prügeln zu können. Weiß jemand ob in den HKs B&O ICEPOWER Module drin sind?
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

mir gehts im mom eig mehr darum ob der Preis okay ist :)

Muss die nämlich los werden :)
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Diese B&O Module sind zumind im 12" Sub Visio Aktiv von Nova-Craaft, 600 W + 3 x 200 W für 2 Tops + Monitor enthalten :D

Hüllen passen vom KME ASS 12 D, Rollen habe ich nachgerüstet von Guitel France

Gehört zum System Scorpion

Ebenfalls wohl bei ACL Seeburg im TS Mini Sat soweit ich weiß

Ampmodulhersteller war aber wohl insolvent ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

mir gehts mit dem thread eig mehr um die preis frage :)
 
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

mir gehts im mom eig mehr darum ob der Preis okay ist :)

Warte warte ... ähhh Nein!

Ich rechne mal:
Vor kurzen gebraucht gekauft im Top Zustand: 2x HK Pro12 für 200,-Euro.
Einen gebrauchten Aktivbass bekomme ich hochpreisig für 800,- (eher günstiger).

Einerseits: Stell dir doch selbst die Frage: "Warum sollte jemand für soviel Geld etwas gebrauchtes kaufen, wenn er für das selbe Geld schon Neuware bekommt mit Garantie etc. ?" (LD, DB Techn., etc.)
Andererseits gibts es jeden Morgen einen Dummen der aufsteht! ;)

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KH Audio Lucas Preis ?!?!

Warte warte ... ähhh Nein!

Ich rechne mal:
Vor kurzen gebraucht gekauft im Top Zustand: 2x HK Pro12 für 200,-Euro.
Einen gebrauchten Aktivbass bekomme ich hochpreisig für 800,- (eher günstiger).

Einerseits: Stell dir doch selbst die Frage: "Warum sollte jemand für soviel Geld etwas gebrauchtes kaufen, wenn er für das selbe Geld schon Neuware bekommt mit Garantie etc. ?" (LD, DB Techn., etc.)
Andererseits gibts es jeden Morgen einen Dummen der aufsteht! ;)

Alles klar?

Gedacht habe ich (und sicher einige andere) es mir ja auch schon zu Beginn, aber ich wollte es nicht schreiben, denn nun bekommt er es hier sicher nicht mehr für seinen gewünschten Preis los. :p Nichts desto trotz, versuche es in der Bucht. Musst nur gut sein mit der Beschreibung, dann kann das was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben