Hochzeits DJ richtig gemacht ?

M

max_cluba

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Apr 2016
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin in erster Linie Live Musiker.
Doch ich habe schon ca. 50 Hochzeiten danach als Dj begleitet.

Ich habe eine gute RCF Anlage (zwei Tops, Subwoofer) mit DJ Controller, Laptop und Lichtern am Start.

Zudem habe ich sehr gut sortierte Listen nach Jahrzenten und Musikrichtungen geordnet.
Ich kenne mich mit den Songs eig. auch sehr gut aus und weiss was gut funktioniert.

Für den Eröffnungstanz hole ich das Brautpaar immer samt Gäste nach vorne und versuche so mit Anmoderation nach dem Walzer alle zum Tanz zu animieren.
Das klappt meistens auch ganz gut.

Jetzt meine Frage:

-ich spiele Gerne die Lieder recht lange von anfang bis ende wenns den Leuten taugt,
ansonsten spiele ich gerne die orginalversionen ohne remixe, wie macht ihr das ?

-was kann man tun, als DJ wenn nach ca. 1 Stunde viele wieder an den Platz gehen ?

-was sollte man tun wenn man ziehmlich zähe gäste hat die recht tanzfaul sind ?

-wenn die Bar am anderen Ende der Tanzfläche ist, und die Gäste eher dort abhängen ?


na ja man kann selbst als DJ nicht alles beeinflussen richtig :)

vielen Dank für ein paar Tipps.
 
Als langjähriger (seit fast 20 Jahren) Hochzeits-DJ kann ich dir nur folgendes sagen:

- Es gibt kein Patentrezept!

Mal will die Gesellschaft sich bewegen & tanzen, mal sich einfach nur unterhalten und manchmal auch einfach so schnell wie möglich wieder heim.
Je nachdem wie die Zusammensetzung der Gesellschaft ist, wie gut die Gäste miteinander bekannt sind, wie lange die sich nicht mehr gesehen haben usw...

Als Hochzeits-DJ hast du halt das manchmal recht harte Los, Dienstleister zu sein. Für Egomanen ist hier kein Platz.
Ob die Leute tanzen WOLLEN oder nicht, ist eigentlich das Einzige, was du merken MUSST!

Wenn die Gäste tanzen WOLLEN ist die Entfernung zur Bar kein Problem, dann tanzen sie halt vor der Bar. Wenn nicht, hast du deinen Job versaut.