House/Dance Tracks die sich mit Trompete/Saxophon/Drums begleiten lassen brauch tipps

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
sers,

ich hab demnächst nen reinen house/dance gig bei dem vorher eine befreundete band spielt, ist ne band die viel mit bläsern arbeitet etc. um dort den übergang zu packen sollen ein paar leute der band ein paar tracks mit instrumenten begleiten. habt ihr da empfehlungen was für tracks man da aus dem house/dance bereich spielen kann bzw was da besonders gut kommt? kann schon gut kommerzig sein das ist kein problem hauptsache elektronisch und gut nach vorn. evtl ein paar gute treibende latin house tracks?

vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
Hm, nicht schlagen jetzt, aber hier in der gegend wird dafür gerne Infinity 2008 genommen, ob das jetzt bei dir passt, da wäre ich mir nicht so sicher, aber es ist relativ treibend, ein saxo sowie ein drum set könnte man gut drin unter bekommen.
 
Du könntest "The Bomb" in der Version von Luke Francis nehmen, da den Anfangsteil loopen und dann spielen erst noch die Bläser und die Drums mit und irgendwann geht das dann nahtlos in den Track über.
 
sers,

ich hab demnächst nen reinen house/dance gig bei dem vorher eine befreundete band spielt, ist ne band die viel mit bläsern arbeitet etc. um dort den übergang zu packen sollen ein paar leute der band ein paar tracks mit instrumenten begleiten. habt ihr da empfehlungen was für tracks man da aus dem house/dance bereich spielen kann bzw was da besonders gut kommt? kann schon gut kommerzig sein das ist kein problem hauptsache elektronisch und gut nach vorn. evtl ein paar gute treibende latin house tracks?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

Am besten / einfachsten wäre es, wenn du dir einen Intro-Track suchst, der mit reiner Melodie beginnt... Diese Melodie soll die Band dann nachspielen, eh du mit dem eigentlichen Track startest. Wäre zumindest eine Lösung...
Leider hab ich im House/Dance-Bereich keinen Track parat, der dafür taugen könnte.
Hab nur 2 Tracks ausm Trance-Sektor parat...

Snap - Rhythm is a dancer 2010 (Moam Remix) -> ab ca. 1:14 Min.
Vast Vision & Ram - Sandwriting (Vast Vision Intro Mix)

Vielleicht lässt sich daraus ja ein Übergang zu House kreieren :)
 
infinity hab ich mir auch schon gedacht das passt ganz gut mit bläsern und drums, stimmt. ebenso rhythm is a dancer da kann ich auch was zurechtloopen denk ich, das bomg hör ich mir mal an, vielen dank für die tipps soweit immer weiter posten:)
 
Franco Maldini - Think Trumpet Dub Mix
The Bomb - John Mazella
Fiesta Loca - Desaparecidos
Man With The Red Face - Mark Knight & Funkagenda
calabria

is halt meine housige richtung aber mal ne kleine auswahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht das naheliegenste und n paar monotone/rein rhythmische tracks nehmen. da kann sich die band dann drauf austoben, da nicht viel mit melodie passiert...
 
warum nicht das naheliegenste und n paar monotone/rein rhythmische tracks nehmen. da kann sich die band dann drauf austoben, da nicht viel mit melodie passiert...

wäre auch mein erster gedanke gewesen, nachdem ich in der vergangenheit live projekte von laurent garnier und carl craig gesehen habe die ein ähnliches konzept verfolgt haben.

die tracks sollten meiner meinung nach vielleicht nicht zu monoton im sinne von aktuellem mnml sein, sondern eher in die detroit techno und gesangsloser oldskool house richtung gehen wie sie craig vor allem auch produziert/mixt. für die band würde das dann bedeuten entweder soundflächen beizusteuern oder in die jazzig-improvisierte richtung zu gehen. markante melodien die im vorhinein schon da wären und die man einfach nur nachspielt gäbs halt keine.

und ich weiß wirklich nicht inwiefern eine weitere rhythmussektion (also der drummer) eingesetzt werden kann ohne das ganze zu überladen. schließlich hab ich es so verstanden, dass du den ton vorgibst und die band dazuspielt, was bedeutet, dass du entweder beim rhythmus oder der melodie das tragende element darstellst.
 
Toolplatten kaufen. Loopplatten oder sowas. Da haste zig Loops drauf, da wird dann schon einer passen.

Gab mal sone Reihe: Endless House Tools oder so hieß die.



Stücke, wo bereits Trompeten drin sind sind doch völliger Blödsinn. Warum soll man auf ein Lied mit Trompeten spielen, wenn die da schon drin sind? :confused:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
678
benztownpatze
B
B
Antworten
1
Aufrufe
741
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben