ICQ Contactlist Problem

D.A.G.O.

IDEAL
Dabei seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Hilfeee....

folgendes:

Ich habe auf einem Rechner ICQ drauf.
Meine Frau sowie ich selber haben eine ICQ Nummer.

Wenn sich meine Frau bei ICQ einwählt ist alles normal.

Wenn ich mich einwähle, sind all meine ICQ Kontakte auf Offline. Alle.. Und ich selber erscheine bei anderen auch als offline.

Wechsle ich dann wieder den User von mir zu meiner Frau, gehts wieder..

Woran kann das denn bitte liegen?
Das gleiche ICQ, das gleich programm auf dem selben Rechner.. wie geht sowas?

Auch, wenn ich mich auf nem anderen Rechner einlogge, habe ich das Problem. Aber bei meiner Frau gehts immer.

Das muß irgendne Einstellung in meinem Userprofil sein, oder sowas. Keine Ahnung.. Hab ja auch nix verstellt. ;(

bitte um Hilfe.. Ich brauche ICQ dringend.

Danke.... D.A.G.O.
 
ey, mein cousin hat das auch gerade

Ist wohl nen Datenbankproblem von icq, er meinte er hatte das auch schonmal, war danach wieder ok.
wenn ihn leute anlabert, gehts. also lass dich anschwätzen, dago
 
Wenn Du XP mit SP2 auf deinem Rechner hast, dann solltest Du die aktuellste Version von ICQ (V4.1 Build 1718 müßte es sein) runterladen. Mit der "alten" ICQ-Version gab ers wohl mit SP2 zusammen ein paar Probleme. Ob das so ein Bug ist, weiß ich nicht. Zur Not einfach die aktuellste Version runterladen und ICQ neu Installieren. Sicherheitshalber.
 
Dann würde ich dir vorschlagen das aktuellste ICQ zu installieren (vielleicht hat man mal unbewußt ein Datei zerschossen) und wenn das dann nicht geht > Backup des Systems (sicherheitshalber) und per Windows-Update das Betriebssystem auf einen aktuellen Stand bringen. Vielleicht geht es dann.

Ansonsten hab ich dann keine Ideen mehr. Aber divers P2P-Programme harmonieren auch nicht mit ICQ zu 100%. Die sollte man ausschalten.

Als letzte Rettung über Web-ICQ kommunizieren - sollte gehen.Klick
 
hab das problem heute auch!!
zum glück hab ich noch mein consolen icq für linux...das funzt immer ;)
 
ähm.. also ich hab hier 3 Rechner.. auf allen drei Rechnern habe ich das gleiche Problem..

Das merkwürdige ist, das wenn sich meine Frau einloggt alles ganz normal ist.. Nur wenn ich mich einlogge ist eben alles auf Offline..

Kein P2P, ICQ ist die neueste Version drauf.. alles super.. ging ja gestern Abend noch.. ;(
 
Also kurzfristig ginge da noch Web-ICQ (siehe vorhergehenden post), aber so wie es scheint ist es wohl dann ein Datenbank-/ Verbindungsproblem von ICQ. Einfach weiter probieren.
 
Hast ja alternativ noch Grußkarte, Brief, Fax, Telegram, Telefon,...:D

Nachtrag: wie ich sehe ist das Handy momentan Kommuniktionkanal Nr. 1.:)
 
bei mir funktioniert icq heute auch nicht.
naja...
 
Hm...hab soeben nochmal ICQ runter- und wieder hochgefahren. Und bei mir funktioniert alles tadellos. Bin halt beliebt.
 
mittlerweile läuft mein icq auch wieder

edit:
Nachtrag: wie ich sehe ist das Handy momentan Kommuniktionkanal Nr. 1.

hatte auch ne sms geschickt..is aber nie angekommen. war wohl überlastet weil alle sms geschickt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben