In Ear Kopfhörer - Was haltet ihr davon?

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Dabei seit
10 Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Moin,
es gibt ja auch In Ear DJ Kopfhörer soweit ich weiß....
Ein Freund von mir will sich jz zum Auflegen welche zulegen.
Also ich finde das total unpraktisch und sehe darin keinen Vorteil außer eine geringe Platzersparniss. Naja wollte mal wissen :

Was haltet ihr denn davon In-Ear Kopfhörer zum Mixxen zu benutzen?
 
oh, ist ja schon mehrfach diskituert worden...naja vielen dank für die links!
 
Hallöchen !

Also ich habe jetzt 10 Jahre mit normalen Dj-Kopfhörern aufgelegt !
Und bin vor 2 Monaten auf ein Wireless In-Ear System umgestiegen !

Sennheiser EW 300 IEM/E-Band (€ 775.-)
und Extrahörer : Shure SCL5-CL (€ 398.-)

Ist zwar sehr Kostenintensiv aber ich muss sagen dass es "für mich"
nix besseres gibt !

Dass ist natürlich Geschmackssache !

Natürlich gibt es auch günstige Alternativen (The T-Bone oder dB Systems)
 
Vielleicht sollt ich aber dazu sagen:

Vergiss es! Gibt nicht schlechteres als mit InEars aufzulegen...
Durfte ich mal nen ganzen Abend lang machen, ein Gräul :mad:
 
Vielleicht sollt ich aber dazu sagen:
Vergiss es! Gibt nicht schlechteres als mit InEars aufzulegen...
Durfte ich mal nen ganzen Abend lang machen, ein Gräul :mad:

Und vor allem ist man damit styl00rmäßßßik gaaanz weit hinten ;)
Aber mal ehrlich, ich könnte es mir auch nicht vorstellen, kenne auch niemanden der eine solche Lösung verwendet - was natürlich nicht bedeuten soll das es nix taugt, muss halt jeder für sich entscheiden !
 
praktisch sind die Dinger nicht wirklich und bequem auf dauer auch nicht.
Nehm lieber Richtige ;)
 
Ich habe auch schon oft DJ´s gesehen, welche mit den InEar´s auflegen (u.a. Klaas).

Aber komfortabel kann ich mir das ganze nicht vorstellen, und ein schnelles ab- und aufziehen stelle ich mir auch sehr kompliziert vor...

Ich bleibe bei meinen Sennheisers "OverEar" :)
 
also mir wären die zu "windig" und vor allem zu umständlich, des "aufsetzten" dauert länger...
Und ich kann mir vorstellen, dass es da auch oft Kabelsalat gibt.

Also ich sehe darin eigentlich nur Nachteile und keine Vorteile gegenüber den Großen.

Ausserdem ist die Klangqualität wahrscheinlich etwas schlechter...( wer mal stöpsel udn große Hörer vergleich hört wird das merken)
 
ich glaube die meisten hier wissen garnicht um welche art inear es sich handelt...
nicht jeder nutzt den mist, der beim mediamarkt zu kaufen ist :D
und wieder in posts zu lesen ist - "ich glaube" "ich vermute"


ich kann euch sagen,dass man mit inear auch gut auflegen kann
die inear die ich meine kosten 1200 euro - dein ohr wird ausgegossen und somit sitzt der stecker bombenfest im ohr
man kann diese inear als kopfhörer benutzen, oder einfach nur als gehörschutz
sehr praktisch eigentlich, da du die kabel einfach vom inear abziehen kannst, wenn du keine musik mehr hören willst.
der klang ist abgesehen vom bass (weniger, aber nicht zu wenig) mMn genial - und durch die sehr hohe abschirmung stört es nicht
praktisch ist auch, dann man sie auch im alltag verwenden kann, da sie nicht wie normaler gehörschutz funktionieren, sondern nur die wirkenden db senken. dh. ich höre im alltag alles so wie normal, nur leiser, aber keineswegs dumpf :p

wer jetzt schreibt - blabla 1200 euro :)
naja, ich vergleiche top kopfhörer mit top inear - der preis ist mir egal
 
ich glaube die meisten hier wissen garnicht um welche art inear es sich handelt...
nicht jeder nutzt den mist, der beim mediamarkt zu kaufen ist :D
und wieder in posts zu lesen ist - "ich glaube" "ich vermute"


ich kann euch sagen,dass man mit inear auch gut auflegen kann
die inear die ich meine kosten 1200 euro - dein ohr wird ausgegossen und somit sitzt der stecker bombenfest im ohr
man kann diese inear als kopfhörer benutzen, oder einfach nur als gehörschutz
sehr praktisch eigentlich, da du die kabel einfach vom inear abziehen kannst, wenn du keine musik mehr hören willst.
der klang ist abgesehen vom bass (weniger, aber nicht zu wenig) mMn genial - und durch die sehr hohe abschirmung stört es nicht
praktisch ist auch, dann man sie auch im alltag verwenden kann, da sie nicht wie normaler gehörschutz funktionieren, sondern nur die wirkenden db senken. dh. ich höre im alltag alles so wie normal, nur leiser, aber keineswegs dumpf :p

wer jetzt schreibt - blabla 1200 euro :)
naja, ich vergleiche top kopfhörer mit top inear - der preis ist mir egal

Darf ich fragen welches Modell du benutzt?
 
Hauptsache ist Abdämpfung der störenden Nebengeräusche durch eine große,geschlossene Form der Kopfhörer um so die maximale Lautstärke zu genießen und den klarsten unverfälschlichten Sound, den du beim Auflegen brauchst !
Du tust es für die Musik, nicht gegen die Musik :D Und mit In-Ear´s schmeichelst du nicht der Musik und ebenfalls deinem Gehör nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit In-Ear´s schmeichelst du nicht der Musik und ebenfalls deinem Gehör nicht. ^^

...so so? Dann will ich mal sehen, ob du das immernoch sagst, wenn du mal die UE SF.5 Pro mit Elacin Passstücken gehört hast....
 
Aufgrund der vielen verschiedenen Meinungen über die InEar´s habe ich mir jetzt mal bei Elevator die "M-Audio IE-10" mit folgenden Daten bestellt:

* Außengeräuschdämpfung: 26 dB
* Frequenzgang: 20 Hz-13 kHz
* Eingangsempfindlichkeit: 115 dB/mW
* Impedanz: 13 Ohm (bei 1kHz)
* Anschlusskabellänge: 1,1 m
* Gewicht: ca. 15 g mit Kabel

Hört sich ziemlich vielversprechend für den Preis an. Vorr. Liefertermin ist Anfang 2009.

Hat jemand bereits die o.g. InEar´s und kann berichten ob sie gut bzw. schlecht sind?
 
Ausserdem ist die Klangqualität wahrscheinlich etwas schlechter...( wer mal stöpsel udn große Hörer vergleich hört wird das merken)
"wahrscheinlich" sagt ja schon alles in dem Satz. Testen und wissen! Hör dir mal die Shure SE530 an und überdenke deinen Satz.

Du tust es für die Musik, nicht gegen die Musik :D Und mit In-Ear´s schmeichelst du nicht der Musik und ebenfalls deinem Gehör nicht. ^^
Wie um alles in der Welt kommst du auf diese Aussage???



Ein Bekannter von mir hat es mir auch mal empfohlen. FÜR MICH finde ich es unpraktisch. Ich spiele in Bars und kleinen Locations (weil die Musik da besser passt). Dort hat man sehr direkten Kontakt zum Publikum und unterhält sich auch immer mal mit anderen. Da finde ich es störend die ganze Zeit die Dinger auf- und abzusetzen. Auch die Mikrofon-Funktion, die im Alltag vielleicht ganz nützlich ist, finde ich dort einfach zu stressig. Desweiteren will ich auch immerwieder mitkriegen, wie sich der Sound real in der Bar verhält, manchmal geh ich dazu auch mal umher. Da ist alles ungünstig für inear.


Wo ich es mir allerdings gut und nützlich vorstellen kann ist bei großen Veranstaltungen, wo man so ne Art Bühne hat, mit niemanden reden muss und andere Ffür den Sound zuständig sind.
 
Sieht doch scheusslich aus! Ein DJ braucht einen richtigen fetten Kopfhöhrer! und soviso die In Ear sind vollkommen abgedichtet... für den Ipod, ja sind sie spitze... super bass und keine geräusche von aussen höhrbar.
 
Sieht doch scheusslich aus! Ein DJ braucht einen richtigen fetten Kopfhöhrer! und soviso die In Ear sind vollkommen abgedichtet... für den Ipod, ja sind sie spitze... super bass und keine geräusche von aussen höhrbar.

jaa...und beim auflegen müssen immer mindestens 3 Nutten neben dem DJ stehen :confused:


also beim auflegen achte ich weniger darauf wie ich aussehe oder darauf das klische des DJs zu erfüllen, sondern achte mehr auf die leute und die musik...

BTW: ich hab mir gestern abend die Sennheiser CX 380 2 bestellt....mal guckn wie die so sind. also die testberichte klingen alle sehr vielversprechend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens wireless von Shure getestet waren sehr gut nur der preis ist ein Hammer.
Also bleibe ich noch bei meinen geliebten Technics.

MfG

DJ FBI
 
Habe letztens wireless von Shure getestet waren sehr gut nur der preis ist ein Hammer.
Also bleibe ich noch bei meinen geliebten Technics.

MfG

DJ FBI
Was genau waren das für welche? Wie funktioniert das genau?
Wie schwer sind die dann? Wie läd man den Akku?

Also nen drahtloser InEar-Hörer, das interessiert mich jetzt doch mächtig.
 
Es gibt schon diverse UHF IEM Hersteller

Wohl eher für live für Bands etc, da Ambience-Umgebung sowie die Signale der anderen Musiker über viele Aux-Stereo-Wege bei großen Mischpultkonsolen ausgespielt werden können.

www.audio-technica.de ist recht praktisch, siehe auch Youtube Video zu M 2 oder M 3 IEM, gerade für Ambience.

Laut einiger Foren werden die UHF Frequenzen, die von uns für Sender benutzt werden, ab 2012 wohl eher Telefonbetreibern zugespielt, so daß wir in der Veranstaltungsbranche wieder den Kürzeren ziehen werden
 

Neue Themen


Zurück
Oben