infos

F
franky
New member
Mitglied seit
25 Jan 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
moin,

hab hier noch nicht soviele beiträge geleistet, allerdings würde mich mal interessieren ob mir einer von euch mal ne info geben könnte wo ich im internet alles übers auflegen finde. Ihr wißt schon so richtig für doofe auf was muß ich achten usw. Hab ne wette verloren und nun hab ich genau 3 wochen zeit bis ich beim kumpel in son kleinen houseschuppen auflegen "darf"

ich danke:rolleyes:
 
djsunset
djsunset
Well-known member
Mitglied seit
20 Jan 2004
Beiträge
213
Reaktionen
8
Ort
mv
oh ha da ist nicht gut, also ich bin jetzt 17 und hab mit 14 angefangen aufzulegen/mixen usw und ich kann das erst seit nem halben jahr richtig gut, d.h. ohne fehler beim übergang.
also wenn du das schaffen willst, dann wünsch ich dir viel glück, weil das nicht so einfach ist die gleiche beatgeschwindigkeit zu finden usw. greetz sunset
 
G
Gast2908
Guest
Da hat dein Kumpel eher verloren, denn wenn du 0 Ahnung hast und in 3 Woche ran musst, werden die Gäste flüchten.

Ansonsten wirst du alles was du wissen musst hier im Forum finden.
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Oi,

mal ohne eine Riesen-Diskussion lostreten zu wollen, aber beim Auflegen kommt es hauptsaechlich auf die Musik an. ;) Interessant natuerlich ist es, wie man es schafft, sich in 3 Wochen einen gesunden musikalischen Grundstock oder Kenntnisse anzulegen um seinem Publikum ein abwechslungsreiches und innovatives Set zu bieten. Denn was man in der Technik nicht drauf hat, sollte eigentlich durch die Musik wieder gut gemacht werden. :)

Nun denn, ein Anlaufpunkt fuer die Technik sollte sich auf www.musikmachen.net finden, weiterfuehrende Lekture findet man auch (und vorallem) in einschlaegigen Zeitschriften wie z.B. das DJ-Magazin oder der Raveline. Beide Mags haben den Vorteil, dass man auch gleichzeitig was fuer die musikalische Bildung tun kann. :p
Vielleicht wuerde es sich ja u.U. in diesem Falle lohnen sich den Elevator DJ-Crashkurs zu holen.

Viel Erfolg
 
kaltekuh
kaltekuh
Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
..oder anstatt des Elevator DJ Workshops einfach nen geduldigen Deejay anhaun, ob er's dir net zumindest in den Grundzügen beibringen kann.

Als erstes:
Platten besorgen.

Zum zweiten:
Üben.

Zum Dritten:
Noch mehr üben und Geduld haben.


Irgendwann hat mans dann wohl raus.. viele Mixsets anhören helfen auch dabei.

- kaltekuh
 
Le_Frog
Le_Frog
In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
@ tossit
hehe....so gute Musik hat der Spoon ja auch nicht gespielt *lol*

greetz, frog
 
M
marocain
Member
Mitglied seit
25 Jan 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
@ franky:
ouh ... das sieht zimelich schlecht aus für dich würd ich sagen.
3 wochen ... jetzt null ahnung ... hum ... da machste am besten 3 wochen blau und übst 18stunden pro tag.
auch teuer kanns werden wenn du jetzt noch gar keine platten hast. ui da haste dich auf was eingelassen.
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Gegen eine kleine Gage würde ich mich als Dich verkleiden und den Job überhmen *gg
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben