Internetproblem - Cookies und MSN

Squere

Squere

Power-User
Dabei seit
21 Apr 2008
Beiträge
378
Reaktionen
5
Hey Leute

habe hier seit gestern ein komisches Problem.
Ich habe auf den ganzen Seiten wo ich angemeldet bin jeweils cookies gesetzt, so dass ich angemeldet bleibe, und seit gestern bleibe ich auf keiner seite länger als 10 minuten angemeldet, danach muss ich mich immer neu anmelden. Das wär jetzt garnicht so dass Problem, aber zusätzlich kann ich mich seit gestern auch nicht mehr bei MSN anmelden. Er bricht immer nach 2 sekunden anmeldeversuch ab.
Habe dann MSN deinstalliert und wollte es neu installieren, das gibt mir aber immer ne fehlermeldung aus (hab 2 versionen probiert). Angeblich besteht keine Verbindung zum Internet, deswegen könnte ichs nciht installieren.

??? habe aber eigentlihc nichts an meiner verbindung verändert seit gestern.
Router hab ich auch schonmal neugestartet und auch nen Virencheck laufen lassen.
Hoffe ihr könnt helfen

gruß Tim
 
Hatte das Problem mal bei ICQ. Hab dann einen anderen Port eingestellt und es funktionierte wieder

lg
 
Klingt schon komisch ich würde erst mal eine intensivere Virensuche machen, wenn wir das ausschließen können, dann mal ein Portscan über ne Webseite machen wegen MSN.
Du kannst auch schauen sind deine Cookies überhaupt noch da oder wurden die (automatisch) gelöscht. hört sich aber für mich nach Rootkit an diese werden nicht von allen Virenscannern erkannt, zB bei AVIRA musst du manuell ein Rootkitscann starten.

viel Glück bei der Fehlersuche ;)

Windoofs macht einfach Spaß
:rolleyes:
 
also über Asquared HiJack Free hab ich beim Prozess msmsgs einige virenwarnungen erhalten. Dieser Prozess ist zwar auch für den windows messenger zuständig, allerdings haben viele würmer und viren scheinbar den selben prozessnamen gewählt. Der MSN messenger startet bei mir nicht automatisch mit windows, allerdings die besagte msmsgs.exe
starte ich MSN kommt ein zusätzlicher Prozess (msnmsgr.exe)

falls es das nciht ist, sagt mir der Portscan, dass port 8089 offen ist und gefährdet, habe den im FritzBox menü aber nicht freigegeben. Wie behebe ich das jetzt? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Port 8089 sehe ich nicht als Problem Google sagt da nix schlimmes zu,
aber der msmsgs.exe Task ist bei mir nicht vorhanden vermutlich erst mit start des MSN oder Outlook ich würde versuchen die File mal mit mehreren Scannern zu Prüfen, da mit du den Schädling Identifizieren kannst.

Prozess msmsgs.exe im Taskmanager beenden zur Not im Abgesicherten Modus weitere Virenbekämpfung durchführen.

wenn du was Identifiziert hast kannst du auch effektiv da gegen vor gehen.

Hab vor 10 Tagen auch Format c: gemacht System konnte nicht mehr in abgesicherten Modus starten erst nach einem regfix jetzt schnurrt es wieder

ist jetzt nicht viel aber mehr fällt mir gerade auch net ein

MfG :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben