Ipod auf Rechner übertragen, wie ?

• Ersteller Ersteller smove
  • Erstellt am Erstellt am
smove

smove

Power-User
Moin,

also ich (33) habe meiner kleinen Schwester zum Geburtstag (14) einen Ipod geschenkt.

Ich habe ihr nun von meinen Original CD´s ein paar MP3 Titel via iTunes auf den Pod übertragen, was ja auch so legal ist weil man private Kopien für Freunde und Verwandte erstellen darf (bevor jetzt wieder einer rumheult).
Zudem hab ich auch ein paar Videos für sie bei iTunes gekauft und auf den Pod übertragen.

Da sie aber 500Km von mir wegwohnt und einen anderen Rechner hat, hat sie nun ein jungfräulichen Itunes Rechner. Wie bekommt sie nun die Libary vom Ipod auf ihren PC in das jungfräuliche iTunes. ?
Sie soll ja in Zukunft ihre Tracks selbst bei iTunes kaufen und verwalten, aber die bishereigen Tracks sollten natürlich erhalten bleiben.

Mir war vorher nicht bewusst das Apple da so einen beschissenes System hat, ich selbst hab ne Archos, da kann man hin und herschieben wie man will.

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:

Schick ihr lieber die Tracks nochmal auf MP3-CD mit. Es gibt zwar Tools, mit denen du das wieder zurück übertragen kannst, aber da das eigentlich nicht vorgesehen ist dürfte das gerade für technisch nicht so versierte Leute eher ein Krampf sein. Eine CD ist da die deutlich einfachere Lösung.

@ Rentier ich kenn kein Programm das sie wieder herstellt aber wenn man die XHSR oder FGRH dann wieder ins iTunes macht bekommen sie ja ihre namen wieder.

ganz hutes Programm ist auch der sync wrangler isn free tool soweit ich weis

P.S. Sync Wrangler is einfacher wie bei iTunes die lieder drauf zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch schonmal ein "backup" meines ipods machen und benutzte das programm floola. Einfach mal googeln.....hat bei mir gut funktioniert und ist auch durchaus einfach zu verstehen.

@ Rentier ich kenn kein Programm das sie wieder herstellt aber wenn man die XHSR oder FGRH dann wieder ins iTunes macht bekommen sie ja ihre namen wieder.

ganz hutes Programm ist auch der sync wrangler isn free tool soweit ich weis

P.S. Sync Wrangler is einfacher wie bei iTunes die lieder drauf zu machen

Dann kannste die auch selbst vom Ipod kopieren. Die Tags werden ja nicht angefasst - also wäre es auch möglich mit nem guten Tagger die Namen wieder hinzubügeln.

Zurück
Oben