G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mag ja sein. Aber die Kids sind zu so etwas meiner Meinung nach sicher nicht fähig. Da ist das eine gleich dem anderen. Kids müssen auch geführt werden. Und wenn das Umfeld nicht stimmt und sie nur shice mitbekommen, braucht man sich nicht wundern was raus kommt.XunnD schrieb:....
/NACHTRAG: Man kann natürlich alles auf HipHop oder die genannten Gruppen schieben, ABER: es gibt einen Unterschied, ob ich Musik höre und gut finde oder mein Leben nach dem Inhalt richte.
Ich war eigentlich eher darauf ausgerichtet unser Sozialsystem so zu straffen und radikal zu verändern, dass es nicht mehr möglich ist es nach Belieben auszubeuten und den betroffenen Gruppen klar zu machen, dass sie dem Staat zeigen müssen, dass sie es verdient haben von diesem Sozialsystem zu profitieren. Auf gut Deutsch: Wer sich so gegen unseren Rechtsstaat, wie die Kiddies im Film, auflehnt, dem sollte der Staat, zumindest das Sozialsystem betreffend, den Rücken zukehren. Klar sollte jedoch sein, dass unser Rechtssystem noch intensiver als bisher gegen solche Querulanten vorgehen muss.Lex_Alba schrieb:Für ein vernünftiges Sozialsystem ist unter dem Druck der Globalisierung aber wenig Raum.
Das habe ich ja gesagt! Opfer dieser "Vorbilder" sind Kinder und Jugenliche, deren Charakter noch wachsweich und ungeformt ist. Sie finden in solchen Menschen wie beispielsweise Bushido ihre Vorbilder und formen ihren Charakter nach ihrem Vorbild. Im Grunde genommen sind diese problematischen Kinder und Jugendliche nichts anderes als ein Spiegelbild dieser "Idole".XunnD schrieb:Gerade jüngere Leute zeigen sich doch da als schockierend stark beeinflussbar.
Und das ist eben das Problem mit den wachsweichen Charaktern! Sie sind noch nicht weit genug entwickelt um so zu denken wie du es hier schreibst und wie wir es (hoffentlich) alle tun. Und das Problem bei HipHop ist eben, dass es eben Mainstream-Musik ist, die Charts sind proppenvoll davon und die Charts richten sich eben, so viel ist bekannt, hauptsächlich an solche Altersgruppen.XunnD schrieb:Man kann natürlich alles auf HipHop oder die genannten Gruppen schieben, ABER: es gibt einen Unterschied, ob ich Musik höre und gut finde oder mein Leben nach dem Inhalt richte.
hmmmm..... warum das wohl so ist...?BIGGUYTH schrieb:...Ich finde auserdem das die Metal szene viel mehr "aggro******" ist als die HipHop szene ok es fallen immer nur die auf die auch "musik" wie Sido,50 Pfennig oder sonstige sachen hören !
Also ich finde nicht das man HIPHOP die schuld geben kann um mal auf die frage zurück zu kommen !
Und ein Aspekt dieser fehlgeschlagenen Sozialisation sind nun mal diese Vertreter des Hip Hop à la Bushido und Aggro. Das Problem ist eben mal, wie es hier schon mehrfach angesprochen wurde, dass die vom Charakter her nicht gefestigten Kids hauptsächlich auf diese Musik abfahren und somit auch unweigerlich mit den falschen Idolen in Berührung kommen. Die Musik selbst wird somit, ohne etwas dafür zu können, unfreiwillig zum Nährboden für solche Zustände, obwohl sie nicht die Schuld trägt und muss sich letztenendes mit dem Cliché auseinandersetzen schuld zu sein an diesen Verhältnissen. Das ist so wie beispielsweise mit uns Deutschen, denen man wohl bis in alle Ewigkeit nachsagen wird schuld zu sein am Massenmord an den Juden, obwohl die jüngeren Generationen mit diesen schlimmen Ereignissen überhaupt nichts zu tun haben und sich nie schuldig gemacht haben.Verspult schrieb:Die Probleme kommen auf keinen Fall von der Musik, sondern von fehlgeschlagener Sozialisation Punkt
Im Grunde genommen habe ich zwei Threads weiter oben nichts anderes geschrieben:ADJ schrieb:Der HipHop an sich ist nicht schuld.
Nur so manche Künstler die meinen Koks wäre cool und hau jedem auf die Fresse der dich und deine in den Kniekehlen hängende Baggyhose komisch anschaut....
Steve Bee schrieb:Die Musik selbst wird somit, ohne etwas dafür zu können, unfreiwillig zum Nährboden für solche Zustände, obwohl sie nicht die Schuld trägt und muss sich letztenendes mit dem Cliché auseinandersetzen schuld zu sein an diesen Verhältnissen.
Mal ganz ehrlich, auch ich hätte ihm das nicht abgekauft. Getreu dem Motto "Wasser predigen, selbst Wein trinken" versucht er da den Kids etwas zu erzählen, was er in den Texten seiner Lieder eh wieder zunichte macht, denn deren Inhalte stehen im krassen Gegensatz zu seiner Moralpredigt. Da muss man sich nicht wundern, wenn man solchen Leuten wie ihm kein Vertrauen schenkt und nur mit Misstrauen und Ironie gegenübertritt.Klankermeier schrieb:Ich denke das unsere Sparte sich einfach schon viel zu vielen Vorurteilen gegenüber sieht, die man nich von heute auf morgen abbaun kann, vor allem nich wenn in der Presse nicht zwischen Texten und dem wahren Lebensstil der Rapper unterschieden wird
Bitte? Die französische HipHop-Szene veherrlicht keine Gewalt? Ach du Schande, so 'ne Aussage hab' ich auch noch nicht gehört. Ich weiß ja nicht, ob dir die Zeitschrift "Écoute" was sagt (sie berichtet über aktuelles Geschehen in Frankreich), aber in der vorletzten Ausgabe war ein riesen Artikel über die französische HipHop-Szene und ihre krassen Ausmaße abgedruckt. Und in den Texten dieser französischen Rapper und HipHopper findet man genug, was als gefährlich für Staat und Demokratie eingestuft werden kann! Man mag es zwar kaum glauben, aber im Gegensatz zum französischen HipHop ist der deutsche harmlos!Dj OGPeG schrieb:Kommen wir nun zur französischen Hip Hop Szene, in der ich mich fast noch ein wenig besser auskenne... Hier findet fast keine Gewaltverherrlichung statt!
Erinnerst du dich an die Randalen in den Pariser "Banlieus" im vergangenen November? Der soziale Geldmangel mag einer der Aspekte des Ganzen sein, aber an diesen Zuständen sind einzig und alleine die Immigrations- und Integrationspolitik der französischen Regierung schuld, welche absolut nicht zu greifen scheinen und automatisch unter der ausländischen Bevölkerung Hass und Gewalt schüren!Dj OGPeG schrieb:trotzdem sind die Zustände in Frankreich noch WEIT desolater als in Deutschland, obwohl die auch auf dem "richtigen" weg sind... also kann man daraus schlussfolgern, dass diese Zustände eher dem sozialen Geldmangel zuzuschreiben sind...
"Wenn es sich um Wahrheit und Gerechtigkeit handelt, gibt es nicht die Unterscheidung zwischen kleinen und großen Problemen. Denn die allgemeinsten Gesichtspunkte, die das Handeln der Menschen betreffen, sind unteilbar. Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt, dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen. - Diese Unteilbarkeit gilt aber nicht nur für das Moralische, sondern auch für das Politische; denn die kleinen Probleme können nur richtig erfasst werden, wenn sie in ihrer Abhängigkeit von den großen Problemen verstanden werden."
Was wohl den Kern der Sache ganz gut trifft. Politik, Industrie, und Bevölkerung schieben einfach den schwarzen Peter dahin, wo er ihnen am besten passt. Blos nach Fehlern bei sich selbst zu suchen, da würde keiner drauf kommen...und somit von den großen problemen ablenken
So? Auch ich bin der französischen Sprache mächtig mein Lieber! Sieben Jahre Französischunterricht, zuletzt auf Leistungskursniveau, sollten doch deutlich Spuren bei mir hinterlassen haben. Oder warum denkst du verstehe ich, was in einer auf FRANZÖSISCH verfassten (das hätte ich wohl dazuschreiben sollen) Zeitschrift steht? Und da waren eben auch Texte von solchen französischen Skandalrappern abgedruckt. Und ich kann dir sagen, solche antidemokratischen Texte hab' ich im deutschen HipHop noch nicht gehört!Dj OGPeG schrieb:Hör mal,ich will hier keinen Streit anzetteln oder mich als besser darstellen, aber ich wage zu behaupten, da ich im gegensatz zu anderen der französischen Sprache mächtig bin, die Texte auch verstehen kann...