Ist fremdgehen echt so normal?

Und 4 Jahre später sitzen Sie dann in den Talkshows und werden erzählen" Wenn ich damals gewusst hätte,das ich von dem ganzen ungeschützen rum gehoppel Geschlechtskrankheiten bekomme , hätte ich das nie gemacht:rolleyes:
Ich wollt doch nur im Trend sein wie diese ganzen Promi-Bitches:eek:

Ironiemodus off
Wegen solchen Menschen sind doch seit Jahren sämtliche Geschlechtskrankheiten auf dem Vormarsch.



lieber dr. sommer,

meine pöhse (ex-)freundin hat mit nem anderen geschlafen. überhaupt schläft sie mit so ziemlich jedem. was mache ich jetzt?

herzzerbrochene grüße,
sasch

----

lieber sasch,

ich bin nicht dr. sommer und das hier ist nicht die bravo, bunte oder gala. sondern das DJF (tip: bedeutet nicht "die jämmerlichen frauenverstehenwoller"). ja - das leben ist kein ponyhof. fremdgehen ist kacke.

übrigens ist sie ja jetzt Deine ex, und wie Du sagtest: vielleicht betrügt sie ja ihre(n) neuen immer wieder mit Dir, dann hast Du wenigstens regelmäßigen sex. always look on the bright side of life - dadom, dadomdadomdadom...

und tschüss,
dr. sommer
 
Was ist schon normal? Es gibt Menschen, für die ist Monogamie etwas total Verrücktes...
ansichtssache, ich würde im übrigen das ganze nicht am Gesellschaftlichem Verfall festmachen...es wurde schon immer fremdgegangen und es wird immer fremdgegangen werden..man kriegt es nur mehr mit, weil sich die Kommunikationsmöglichkeiten vervielfacht haben, und man mittlerweile eben von Betrogenen aus allen Teilen der Welt erfährt und nicht nur aus dem eigenem "Dorf", wie es früher war. Das bringt das Informationszeitalter mit sich, mehr Information, nicht weil es früher keine Ereignisse gab, sondern weil jetzt einfach mehr über bereits vorhandenes informiert wird. Subjektive Wahrnehmung, wir lesen und hören von allen möglichen Schandtaten von der ganzen Welt, und denken deswegen es würde immer mehr werden und die Gesellschaft sich vor dem Abgrund befinden. Das stelle ich in Frage, schließlich hätte man im 15 Jh nie was von einem Vater erfahren, der seine Tochter Jahrzente in Österreich gefangen hielt...das heißt aber nicht, dass es das "damals" nicht gab!


Klar, ich kann dich verstehen (aber glücklicherweise nicht nachvollziehen, da mir das noch nie passiert ist), du bist aufgewühlt, fühlst dich mies behandelt und da erscheint einem die Welt oft um einiges trüber. Doch merke, dass es durchaus Menschen gibt, die noch was von Treue halten wie du hier liest, von daher ist nicht alles schlecht! Ich kann dich daher auch nur ermutigen positiv nach vorne zu schauen, denn mies ist die Welt von ganz alleine, da hilft nur der positive Blick nach vorne. Sich versuchen auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren und wieder Freude an Kleinigkeiten gewinnen...

Gut das klingt halt wie aus jedem x-beliebigen Motivationsbuch abgeschrieben, aber irgendwo hat man doch recht damit, oder?

Im übrigen bin ich selbst auch mal fremdgegangen (obwohl ich meine damalige Freundin wirklich liebte), und bereue es zur 1 Hälfte der Prinzipien wegen, aber zur anderen Hälfte möchte ich diese Erfahrung auch nicht missen. Ich würde mich deswegen nicht als Untergang der Gesellschaft bezeichnen ;)
Ich würde mich aber trotzdem als treuer Partner sehen...Fremdgehen ist eben eine Sache, die mehrere Gründe haben kann...was ist mit Leuten, denen der Sex in der Beziehung einfach nicht gefällt, aber der Rest das Schönste der Welt ist? Eigentlich müsste man die primitiven Triebe unterdrücken können als denkender Mensch, aber jeder der nachts schonmal Schokolade genascht hat weiß, dass es nicht einfach ist seinen Körper zu überlisten...(ok der Vergleich hinkt ein wenig).

Wie auch immer, schau positiv nach vorne, denn es gibt sie wirklich auf der Welt: die treuen Seelen =)

BccFkk

P.S. im übrigen will ich nicht sagen, dass ich Verfehlungen akzeptiere oder gut heiße, ganz im Gegenteil, wir müssen unsere Fehler erkennen und uns bessern, nur ist es problematisch daran den Zustand der Gesellschaft festzustellen.
 
sonic, dein post ist so schön, den würd ich am liebsten in meine signatur schreiben,... leider issa zu lang :(

und das ist kein witz!
 
Durch das Fremdgehen meiner Exfreundin und dem damit verbundenen Ende der Beziehung habe ich meine jetzige Frau kennengelernt.
Das ist jetzt 10Jahre und zwei Kinder später!

Think positiv, alles hat einen Grund!
 
Naja...In diesem Fall scheint es tatsächlich so zu sein. Aber dies kann ja auch der Grund gewesen sein. Vielleicht ist sie halt mit einem Sexualpartner nicht ausgelastet genug (oder eben nicht glücklich).

Ich meinte das garnicht böse im Bezug auf den Threadersteller, der "Fehler" kann durchaus auf Seiten der Ex liegen.

In diesem Fall wäre seine Schlussfolgerung natürlich keine Beziehung mehr mit ihr einzugehen.

Was ihn ja nicht daran hindern muss, ab und an mal die Salami durch den Flur zu werfen. :D


Mit andern Worten die gute Frau is ne Nimpfomanin?
Vieleicht hat Sie hat einfach das Verlangen immer viel Sex haben zu müssen.
Anderseits find ich das schon ziemlich mies,aber man bedenke dabei das zur einer Beziehung immer 2 gehören und wenn einer ausbricht aus der Beziehung und fremd geht oder irgendwie mist baut dann kann was nicht stimmen,und dann sollte man schon darüber sprechen,also ganz unschuldig ist der jenige der verlassen wurde auch nicht.
Wie es schon angesprochen wurde sollte der Threadersteller mal in sich gehn und überlegen wo seine fehler sind.
Es kann ja auch sein das er Sie erdrückt hat vor lauter liebe einfach klammert wie son kleines Kind oder einfach zu wenig.
Aber was genau nun wirklich Phase da ist kann nur der Threadersteller selber wisssen.
 
:D hört sich an wie Nasenspray
 
Es ist nicht normal und es ist nicht richtig, aber man tut es trotzdem.
Wer es gemacht hat, weiß dass es nur der natürliche Trieb ist oder es nur unerklärbare Gründe dafür gibt.
Man tut es aber trotzdem und immer wieder .... :eek:

Liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen egoistisch sind und zuerst auf das eigene Wohl achten, als auf alles Andere ;)
 
Um die ganze Sache mal nicht nur zu diesem Beispiel zu sehen sondern Allgemein:

Mit dem Fremdgehen ist das immer so eine Sache! Da gehören ja erstmal 3 Menschen dazu! Einer davon muss in der glücklichen oder vielleicht auch eher unglücklichen Lage sein in einer Beziehung zu stecken! Er ist in diesem Fall mal der Fremdgeher!
Ein weiterer Mensch ist mit dem Fremdgeher in der Beziehung! In einer "intakten" Beziehung versucht er den Fremdgeher Glücklich zu machen! Da kann gelingen muss aber nicht!
So kommen wir nun zur dritten Person. Er ist derjenige der gewisse Interessen am Fremdgeher hat! Er wird diesen natürlich auch entsprechend Umwerben, so wie man es eben tut um gewisse eigene Interessen zu befriedigen!

(der Ausdruck "er" ist hier nur zur Vereinfachung verwendet. Ich für meinen Teil gehe hier von unterschiedlich Geschlechtlichen Menschen aus! Wobei das letztendlich aber unerheblich ist)

Jetzt kann es für den Fremdgeher folgende Gründe geben:

- unglücklich in der Beziehung
- unglücklich mit dem Sex
- fühlt sich nicht geborgen
- kann mit seinem Partner schlimme Ereignisse nicht verarbeiten
- alleine, aufgrund von Abwesenheit des Partners etc.

Derjenige mit dem Fremdgegangen wird kann folgende Ziele verfolgen:

- f****n
- Liebe --> Beziehung

Das soll bedeuten das es sehr schnell dazu kommen kann das ein Mensch Fremdgeht!
Dies passiert unter normalen Umständen nicht nach 2 Monaten da sich in dieser Zeit beide Partner eben noch Umwerben! Leider ist es problematisch da dieses Umwerben mit der Zeit nachlässt. Dies hat auch wieder unterschiedliche Gründe, aber es ist eben in der heutigen Zeit schwierig, da man wie vorher schon geschrieben flexibel sein muss, man muss sich manchmal sehr auf seinen Job konzentrieren, immer wieder zusehen das genug Kohle ins Haus kommt usw.

Ich muss dazu sagen das ich auch schonmal Fremdgegangen bin und dies auch schon öfter, was allerdings nicht bedeutet das ich es für gut befinde!
Es hat auch bei mir eine Beziehung zerstört die ich mittlerweile ab und an vermisse!

Was natürlich in meinen Augen garnicht geht ist die Unehrlichkeit! Fremdgehen alleine ist schon ziemlich schlimm, aber es dann nicht zuzugeben darin sehe ich den Verfall der Menschheit!

Es ist ein Thema mit dem immer offen und ehrlich Umgegangen werden muss. Dazu sollte natürlich auch in einer Beziehung der Begriff definiert werden! Was bedeutet für wen Fremdgehen! Da gibt es ja auch ganz unterschiedliche Ansichten. ("Hä? Das war doch Dein bester Kumpel, also kennst du ihn doch! Dann ist es kein Fremdgehen!")

Wie gesagt das wichtigste ist damit ehrlich umzugehen! Dies soll Fremdgehen jedoch nicht legitimieren!

An den Threadersteller: Es gibt mit Sicherheit Menschen die sich nicht auf eine Beziehung konzentrieren können! Das sind diese Menschen die entweder erst sehr spät einen Menschen fürs Leben finden oder in den meisten Fällen alleine Sterben! Aber mach dir um diese keine Sorgen! Die können nichts dafür und werden damit auch nicht glücklich! Weil die nichts von Geborgenheit, Liebe und den anderen Sachen die in einer Beziehung wichtig sind bekommen!

Jetzt reichts aber!
 
...Was natürlich in meinen Augen garnicht geht ist die Unehrlichkeit!...

Und genau da sehe ich auch das größte Problem.
In meinen Augen lebt eine Beziehung von offenen Gesprächen. So ist auch ein Vertrauen zum Partner da und das finde ich sehr wichtig.
 
Hm, ich seh das wohl n bissl "moderner" als ihr aber was ich sagen wollte: Fremdgef**** wurde schon immer, das hat wenig mit "Verfall der Gesellschaft" zu tun... :eek:

Und nochwas: Was hat Fremdgehen mit "Vertrauensbruch" zu tun? Was denn für ein Vertrauen? Vertrauen nicht Fremdzugehen?
s000.gif


Für mich gehört n bisschen mehr zu ner Beziehung, als plumpes rumgevögel und meine Freundin ist nicht mein "Besitz", also kann sie mit ihrem Körper anstellen, was sie will... Erst, wenn auch andere Aspekte einer Beziehung darunter leiden, dann sollte man sie vielleicht beenden...

Meine Meinung!
 
Es kommt ja immer drauf an was man wie will.

Ich könnte das auch nich, aber einer meiner besten Freunde lebt jetzt schon länger Glücklich in ner offenen Beziehung.
Nur wenn da einer Fremdfi**t wird das halt einander erzählt.

Jeder wie er mag, aber immer in Konsens mit dem Partner
 
Es kommt ja immer drauf an was man wie will.

Ich könnte das auch nich, aber einer meiner besten Freunde lebt jetzt schon länger Glücklich in ner offenen Beziehung.
Nur wenn da einer Fremdfi**t wird das halt einander erzählt.

Jeder wie er mag, aber immer in Konsens mit dem Partner

Jo, seh ich genauso. :)
 
So isses. Wenns halt nun mal passiert ist, sollte mans dem Partner sagen. Das versteh ich unter Vertrauen. Vertrauen, daß der Partner ehrlich zu dir ist, daß man über alles reden kann. Wenn ich halt merk, ich wurde angelogen, ist das Vertrauen erst mal hin und es dauert, das wieder aufzubauen.
 
In einer ernsten sesshaften Beziehzung ist Fremdgehen für mich absolut undenkbar! Liebe ich eine Frau nicht mehr dann war´s das, Fertig!

Aber das Problem ist halt das der ganze westliche Kosmos zunehmend Dekandeter wird je mehr "Geiz ist Geil" und "Möchtegern-Promis"-Aktionen am Laufen sind! Die Jugend ist Plan/Ziellos weil sie sieht das einige wenige Alles haben und tun können und sie in ihrem kleinen Dasein absolut nix dagegen ausrichten können! Was bleibt?!? Alles nachmachen!

Im Grunde genommen sind das alles stille Hilferufe nach Liebe und Zärtlichkeit nur sind alle schon zu verbissen/enttäuscht und was weiß ich um das zu Zeigen! Wird doch in jedem zweiten Film gezeigt!

Meine Meinung: wir sind Opfer und Produkte unserer Selbst und unserer Umgebung!

Was das Thema ****beziehung angeht: da seh ich kein Problem!!!
DaZe
 
Aber das Problem ist halt das der ganze westliche Kosmos zunehmend Dekandeter wird je mehr "Geiz ist Geil" und "Möchtegern-Promis"-Aktionen am Laufen sind! Die Jugend ist Plan/Ziellos weil sie sieht das einige wenige Alles haben und tun können und sie in ihrem kleinen Dasein absolut nix dagegen ausrichten können! Was bleibt?!? Alles nachmachen!

Im Grunde genommen sind das alles stille Hilferufe nach Liebe und Zärtlichkeit nur sind alle schon zu verbissen/enttäuscht und was weiß ich um das zu Zeigen! Wird doch in jedem zweiten Film gezeigt!

Meine Meinung: wir sind Opfer und Produkte unserer Selbst und unserer Umgebung!

Ahja, dadurch werden wir zu Fremdgehern? :confused: Coole Logik... :eek: :D
 
Was bekommen wir denn von den ganzen Promis zu sehen?!? Nix anderes!
 
Alles was auf dieser Seite geschrieben wurde hat ja nichts mit fremdgehen zu tun. Wenn man seine Beziehung so führt wie hier beschrieben dann ist ja von anfang an klar das die Sexualität ausgelebt wird und eben unter umständen auch mit anderen Partnern. Und dann ist es kein Fremdgehen!

Allerdings ist dann die Notwendigkeit von Vertrauen und Ehrlichkeit noch wesentlich höher!
 
Für mich ist in einer Festen Beziehung, die auf Gefühlen basiert und nicht Mittel zum Zweck ist, Fremdgehen absolut undenkbar. Ist es eine "offene" Beziehung die der reinen ****erei dient, ist es mir schnuppe :d

Sowas sollte man aber immer mit dem Partner klären, ich stehe nicht darauf Menschen zu kränken, gleiches soll mir auch nicht widerfahren.

@sasch... in deiner situation weiss ich nicht wie ich mich verhalten hätte...
es wäre mir schon fast zu dumm sie zur rede zu stellen... vergiss die ma ganz schnell, bald scheint wieder die sonne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben