Ist fremdgehen echt so normal?

Geht Vertrauen und Ehrlichkeit den Bach runter?

Wenn du mich fragst: ja, und das in jeder Lebenslage! Man muss sich heute überall schon Vertraglich absichern weil man sonst schlichtweg über´s Ohr gehauen wird! Warum? Weil jeder auf den eigenen Vorteil aus ist!
DaZe
 
Diese Entwicklung finde ich so schade. Es stimmt, man kann es wirklich in allen Bereichen beobachten. Ich hätte noch einige Geschichten auf Lager, in denen ich eiskalt übers Ohr gehauen wurde. Sei es bei Bestellungen, Internetanbieter, oder sonstiges. Bei einer Beziehung schmerzt es natürlich am meisten, da dabei einiges an Gefühlen mitspielt.

In meinen Augen stirbt da gerade was ganz großes.
 
Puuuuh, den ganzen Thread les ich diesmal nicht um meine Meinung zu sagen.

Eine wirkliche Beziehung ist eine Partnerschaft. Ein Bund, in dem sich beide Personen gegenseitig im Leben voranbringen. Das vergessen mitlerweile viele und merken dann mit 40, dass sie eigentlich jemanden brauchen, mit dem sie ihr Leben gemeinsam meistern können.

Es gibt einige, die genug verdienen und so fest im Leben stehen, dass sie keinen Partner brauchen - die haben dann auch nicht selten keinen. Heutzutage zählen auch immer mehr Frauen dazu.

Solange man seine(n) Freund(in)/Mann/Frau als Lebenspartner sieht stellt sich die Frage nach dem Fremdgehen meiner Meinung nach nicht.
 
Ich habe den Thread durchgelesen und würde auchmal meinen Senf dazu geben.
Also zuerst sollte man bedenken wenn man eine Beziehung mit einem Menschen eingeht und diesen auch wirklich mag und lieb hat dann ist fremdgehen absoluten Tabu, den man sollte sich jeden Tag bewusst sein das der Mensch (freundin) auch Gefühle hat.
Und ich bin auch eher der Typ der gerne ne feste Beziehung hat als flüchtige Bekanntschaften wo man sich beim Ernüchtern des Rausches fragen muss was man sich da fürn Brot die Nacht an Land gezogen hat.
Wenn man in eine Beziehung offen miteinander redet den anden gegenüber nach seinen Bedürfnissen fragt dann sind das gute Vorrausetzungen für eine Harmonische Beziehung.
Den Partner gehn nur dann fremd wenn sie irgendwas vermissen sei es in Sexueller hinsicht,geborgenheit,vieleicht auch Liebe,und noch weiter viele Sachen.
Was gibt es schöneres im Leben mit einem Menschen gemeinsam durchs Leben zu sschreiten und Hindernisse gemeinsam zu bewältigen.
Also ich sage das Menschen die in einer Partnerschaft Leben im Leben einfach besser zurecht kommen und vie Sozialer und aUSGEGLICHERNER sind.
Wie ich das Begründe?
Ganz einfach wo ich Singel war hab ich mich schlecht Ernährt,bin tagelang Nachts um die Häuser gezogen,zu viel gesoffen,zu viel rumgebumbst,was schlagartig dann durch das eingehen einer beziehung sich geändert hat.
 
Warum denken alle, dass Fremdgehen immer einen Grund hat, der in der Beziehung und im Partner steckt? Was ist, wenn deine Freundin einfach mal nen anderen S!*#&% haben will, sonst aber alles dufte ist? Gibts nicht? Gibts jawohl!

Ahjo und offene Beziehung ≠ F&#!beziehung... :eek:
 
Warum denken alle, dass Fremdgehen immer einen Grund hat, der in der Beziehung und im Partner steckt? Was ist, wenn deine Freundin einfach mal nen anderen S!*#&% haben will, sonst aber alles dufte ist? Gibts nicht? Gibts jawohl!

Ahjo und offene Beziehung ≠ F&#!beziehung... :eek:

Wenn eine Beziehung nicht als offene Beziehung geführt wird dann hat Fremdgehen einen Grund das es kein Bestandteil der Beziehung ist! Bei einer offenen Beziehung ist es ja normal das der Partner für bestimmte Bedürfnisse gewechselt wird!
 
So siehts aus. Außerdem sollte man dann dazu stehen und es sagen. Wenn nichts gesagt wird, oder sogar gelogen wird, steht die Beziehung auf nem ganz wackeligen Gerüst und es is nur noch ne Frage der Zeit, bis zum Ende.
 
Was ist, wenn deine Freundin einfach mal nen anderen S!*#&% haben will, sonst aber alles dufte ist?


Und was ist, wenn Deine Freundin sich dabei ne Seuche holt oder schwanger wird, weil se einfach mal nen anderen S!*#&% haben will, sonst aber alles dufte ist? Gibts nicht? Gibts jawohl! :eek:
 
Naja, der Mensch ist nicht naturgemäß Monogam denke ich. Aber man kann sich ja Gott sei Dank zusammenreissen. Ich denke das ist Liebe, dies für den Partner zu tun.
 
Und was ist, wenn Deine Freundin sich dabei ne Seuche holt oder schwanger wird, weil se einfach mal nen anderen S!*#&% haben will, sonst aber alles dufte ist? Gibts nicht? Gibts jawohl! :eek:

Kannst du mir eine Frage auch ordentlich stellen, ohne meine Zitate zu verfälschen...? :confused:

Erstens mal ist deine Frage berechtigt und ich weiß nicht wirklich, wie ich reagieren soll. Doch würde ich mal stark hoffen, dass sie, wenn sie sich mit jmd. anderen beschäftigt, auch gewisse Maßnahmen trifft, damit sowas nicht passiert. Ausschließen lässt sich sowas nicht, vor allem, weil alle Frauen einen individuellen Schutzsinn haben (Nimm auf jeden Fall einen Gummi! / Ach, der ist bestimmt sauber und ich nehm ja die Pille -> beides mehr als genug erlebt) aber ein bisschen Grips sollte man bei Affären schon an den Tag legen...

tommybeat schrieb:
Wenn eine Beziehung nicht als offene Beziehung geführt wird dann hat Fremdgehen einen Grund das es kein Bestandteil der Beziehung ist! Bei einer offenen Beziehung ist es ja normal das der Partner für bestimmte Bedürfnisse gewechselt wird!

Ich wollte damit sagen, dass eine offene Beziehung durchaus eine normale Beziehung sein kann, wohingegen eine F****beziehung keine wirkliche Beziehung ist und man sein "miteinander" aufs Bett bezieht.
 
Also wenn sie dann was in die Beziehung einschleppt egal ob Kind/Krankheit, dann is definitiv schluss! Weil ich werd für einen Fehler den SIE begangen hat NICHT zahlen! Egal ob mit Geld oder meiner Gesundheit!

Und die Ausrede "Ich war soooo betrunken" gilt bei mir sowieso nicht, denn jeder kennt das "sich Mut antrinken"! Im Prinzip macht man im Suff Dinge die man so nie machen würde, was glaubt ihr wieso so viele Leute austicken wenn sie betrunken sind und Sachen machen die sie nüchtern nie machen würden!
DaZe
 
Aber du siehst es ihr ja nicht an, ob ne Krankheit bei Ihr vorliegt. Erst wenn de dich angesteckt hast, weißt es. Anders is es, wenn Sie sagt, es war so und so. Dann kann man evtl. noch Maßnahmen ergreifen.

Zum Thema Kind einschleppen, wenn das Kind da ist und es dir irgendwie spanisch vorkommt, musst du glaub erst mal beweisen, daß es nicht deins is. Sonst heißt es Zahlen, wenn Schluss ist.

Frauen ist Nervenkrieg.
 
Nein und nochmals Nein, seit neustem weiss nich mehr wo ich das gelesen habe ist ne Studie Veröffentlicht worden in der mehr "kuckucks Kinder" gibt als bisher angenommen.
Seit neuesten kann der Vater die Vaterschaft in Frage stellen und es wird dann ein Gentest veranlasst.
Nicht wie früher teilweise Methoden wie aus der Steinzeit,das wenn man ne Frau kennt und unmittelbar mit Ihr zu tun hat es dann gleich heisst schluss aus Sie sind der Vater fertig dann zahl mal.
Oder das man früher versucht hat heimlich Proben von dem Vermeindlichen Kind zu nehmen um diese mit seinen eigenen durch einen heimlich Gentest zu prüfen was aber leider vor Gericht keine Wirkung erziehlt hätte,aber trotzdem schwarz auf weiss gestanden hätte das man nicht der Vater ist,es wäre nur die gewissheit für einem sleber das man die Zahlung einstellt für das Kind bis Gerichtlich es zum streit kommt und der Fall dann vorm gericht geklärt wird.
Ne ne so leicht kann man sich das heute nicht mehr machen den man zahlt unter umständen für ein Kind bis 27 Jahre wenn es Studiert;)
und das ist Geld was nicht gerade wenig ist;)

erste Posting;) bitte lesen die Zahlen sprechen für sich:d
http://www.rokestuf.de/ubb/Forum2/HTML/000194.html

Zitat: Süddeutsche Zeitung

Kuckucks-Kinder
Kritik an Initiative gegen Vaterschaftstests

Mit ihrer Ankündigung, heimliche Vaterschaftstests bestrafen zu wollen, stößt Bundesjustizministerin Zypries auf zunehmenden Widerstand aus den Reihen der FDP, der Union und auch der Grünen.
Von Robert Roßmann

ANZEIGE

Mit ihrer Ankündigung, heimliche Vaterschaftstests bestrafen zu wollen, stößt Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) auf zunehmenden Widerstand.

Nach den Justizministern Bayerns und Baden-Württembergs, Beate Merk (CSU) und Ulrich Goll (FDP), kritisierten am Donnerstag auch führende Grünen-Politiker das Vorhaben.

Die Fraktionschefin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, sagte, sie werde der von Zypries vorgeschlagenen Regelung nicht zustimmen.

Durch eine offene Anfechtung der Vaterschaft vor Gericht - die einzige Alternative zu heimlichen Tests - würde Familien oft viel mehr geschadet.

Falls sich der Kuckuckskind-Verdacht als falsch herausstelle, sei die Beziehung ohne Not beschädigt. Außerdem dürften Männer nicht benachteiligt werden. Sie müssten genauso sicher wie die Frau wissen dürfen, ob sie der Vater sind.

Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck erklärte, seine Partei halte vor allem die vorgesehenen Strafen für "verfehlt". Der Entwurf des Gendiagnostik-Gesetzes sei "noch nicht überzeugend" und überdies in der Koalition nicht abgestimmt.

Der stellvertretende Regierungssprecher Hans Langguth sagte, Bundeskanzler Gerhard Schröder unterstütze den Plan, die Tests unter Strafe zu stellen.

Das Thema sei im Kabinett besprochen worden. Allerdings hat sich die Arbeitsgruppe der Koalition zum Gendiagnostik-Gesetz noch gar nicht mit den Tests befasst.

Offenbar sind sogar die beiden federführenden Vertreter der Grünen in der Arbeitsgruppe verschiedener Auffassung: Während Volker Beck den Entwurf in der jetzigen Fassung ablehnt, begrüßt ihn Birgitt Bender.

Die Gesundheitsexpertin sagte, es dürfe keinen "Bonus für männliche Feigheit" geben. Wer es mit dem Gesetz ernst meine, müsse auch ordentliche Strafen vorsehen.

Zypries hatte über ein Interview mit der Frauenzeitschrift Brigitte mitgeteilt, dass heimliche Vaterschaftstests künftig mit Haft bis zu einem Jahr geahndet werden sollen.

Bayerns Justizministerin Merk begrüßte das Verbot der Tests zwar, lehnte Strafen dafür aber ab. "Man muss sich nur vorstellen, was passiert, wenn in solchen Fällen der Staatsanwalt in den Familien ermitteln müsste", sagte Merk.

Sinnvoller sei es, Vaterschaftsanfechtungsklagen zu erleichtern. Wegen der hohen Hürden für solche Klagen lassen viele Männer einen heimlichen Vaterschaftstest machen.

Sie hoffen, damit vor Gericht eher Gehör zu finden. Merks Stuttgarter Kollege Goll kritisierte vor allem, dass die heimlichen Tests nicht nur allen Unbeteiligten, sondern auch den rechtlichen Vätern verboten werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:
aber warum sollte es verdammt nochmal verboten werden sich zu erkundigen ob man der vater "seines" kindes ist ??
wenn mein kind auf einmal schwarz wird oder schlizaugen hat würd ich mir echt ernsthaft sorgen machen und nich deswegen auch noch innen knast gehen??:confused:
 
Naja ich meine ... wenn du merkst bei dir ist "da unten" was ned in Ordnung, du gehst zu Arzt und der sagt dir das ist das und das und das kann man nur von einem dritten haben ... dann weisst du´s! Es gibt zwar div. Krankheiten die man sich durch z.b. übertriebene Intimhygiene einfangen kann, sprich ein Pilz der auch auf den Partner übertragbar ist! Aber Tripper kannst du fast nur durch Geschlechtsverkehr bekommen ... ungeschützeten mein ich!
DaZe
 
off Topic: tja das ist Deutschland :d wie es leibt und lebt:d
wat Du hast wiederreden? Das ist dein Kind sieht man doch eindeutig,das isn Gendefekt wenn nen weisser Mann nen schwarzes Kind bekommt :d
 
oder sie überprüfen erstmal all dein vorfahren und auch die deiner freundin...vll war ja irgendein vorfahre mal anders un die gene kommene rs jetzt rüber ;)
 
doch hab da mal son lustigen doku-film gesehen
es kommt häufiger vor das gene z.b. vom großvater ers im enkel zum vorschein kommen ;) das kann auch mit der hautfarbe passieren ;)
 
Sollten einige nochmals das nette Spielchen mit den gelben und grünen Erbsen durchspielen ^^
 
ganz komplizierte biologie :D:D is schon jahre her kann es auch nich genau erklären :D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben