Ist fremdgehen echt so normal?

Was hat das mit erzkatholisch zu tun, wenn man nunmal eine andere Sicht auf die Dinge hat, als Du? ^^ Bist Du dann modernevangelisch? ROFL

Sorry, dass ich die Ironietags vergessen habe, damit auch DU es verstehst. :rolleyes:

wo isn da jetzt der sinn in der aussage?

Oh, sorry, es sollte heißen:

"Ich beanspruche gar nichts, ich sag dir nur, dass du irgendwann auch merken wirst, dass sich deine Sicht bzgl. "Moral" geändert hat - und wenn nicht, dann eben nicht."

Vertippt.

Da ist kein Sinn. Er will uns nur sagen, dass er mit seinen Anfang 20 schon mehr übers Leben weiß, als der Rest hier und wir irgendwann ganz eventuell vielleicht mal über seine "Weitsicht" verfügen. :D

Du langweilst, echt. Siehe Tossits Beitrag, so seh ich das, dabei bleib ich. :eek:
 
Liebe und Sex sind für mich auch getrennt.
Du kannst jmd lieben aber trotzdem gern mit wem anders poppen.

Können, Wollen und Sollen sind drei Paar Stiefel. Ist das hier alles euer Ernst? Ich zweifele gerade an der Menschlichkeit, meiner oder eurer :eek:

Sicher gibt es verschiedene Ansichten, aber ihr kennt es doch auch wenn euch vor Erstaunen der Mund offen stehenbleibt weil ihr es einfach nicht wahrhaben wollt, das ist nur ein schlechter Traum...
 
Oh, sorry, es sollte heißen:

"Ich beanspruche gar nichts, ich sag dir nur, dass du irgendwann auch merken wirst, dass sich deine Sicht bzgl. "Moral" geändert hat - und wenn nicht, dann eben nicht."

mir gehts nicht um tempus, sondern inhalt. der absatz ist in sich gleich doppelt widersprüchlich.

deshalb übersetze ich dir ihn mal:

du beanspruchst (angeblich) nicht die absolute wahrheit, weisst aber mit bestimmtheit, dass littlefreaks moralvorstellungen (oder die aller, die nicht der meinung sind,dass das betrügen von partnern halb so wild sei) sich noch dahin entwickeln wird wo du bereits angekommen bist, was aber wiederum nicht unbedingt sein muss.

also nochmal meine frage: wo soll da der sinn sein?
 
Können, Wollen und Sollen sind drei Paar Stiefel. Ist das hier alles euer Ernst? Ich zweifele gerade an der Menschlichkeit, meiner oder eurer :eek:

Sicher gibt es verschiedene Ansichten, aber ihr kennt es doch auch wenn euch vor Erstaunen der Mund offen stehenbleibt weil ihr es einfach nicht wahrhaben wollt, das ist nur ein schlechter Traum...

Naja drunter hab ich noch geschrieben, dass ich treu bin, wenn ich ne ernsthafte Beziehung führe.
(um mich mal zu verteidigen^^)
 
@Wizzo:

Ich bin ja noch jung und dumm. Aber gibt es "nicht ernsthafte Beziehungen"? Zugegeben es gibt die reine wir-vögeln-gerne-miteinander-Ebene, aber ist das eine Beziehung im Sinne ihrer Definition? Ok, das ist jetzt Wortklauberei :d

Für mich gehören zum Sex Gefühle und Sympathien die über das "ich find dich geil" hinausgehen, mag sein, dass sich das nochmal ändert ja, aber ein großer Teil der hier vertretenen Meinungen find ich irgendwie - komisch.

und verteidigen, brauchst du dich da nicht, für mich kommt nur nix anderes in Frage, einmal Frau-für-eine-Nacht und es hat wahrlich nichts positives mit sich gebracht ;)
 
@Wizzo:

Ich bin ja noch jung und dumm. Aber gibt es "nicht ernsthafte Beziehungen"? Zugegeben es gibt die reine wir-vögeln-gerne-miteinander-Ebene, aber ist das eine Beziehung im Sinne ihrer Definition? Ok, das ist jetzt Wortklauberei :d

Ich würde das nicht "Beziehung" nennen. Ich habs beendet, gerade weil die Gefahr bestand, dass es eine Beziehung wird.
 
Natürlich beansprucht man die Wahrheit in ner Diskussion, die Idee von sich selbst zu denken das man die Wahrheit nicht kennt und damit immer nur Wahrscheinlich Wahre Aussagen treffen kann, hatten schon die Skeptiker im Antiken Griechenland vor 2000 Jahren. Kommt jetzt halt wieder in Mode. Nur schon damals haben ihnen mehrere Philosophen gesagt das, diese Einstellung nicht funktionieren kann.

Wenn jemand sagt: Ich kenne nur wahrscheinlich die Wahrheit, dann beansprucht er schon Wahrheit für diesen Satz.

Auch Livingstone beansprucht natürlich die Wahrheit für seine Theorie über Beziehungen, was Moral ist, und was Richtig und Falsch ist. Ansonsten würde er sich wohl kaum so energisch einer anderen Meinung entgegenstellen. Selbst wenn er meint nicht im Besitz der Wahrheit zu sein, dann beansprucht er zumindest für diesen Satz im Besitz der Wahrheit zu sein.

Worauf ich hinaus will, es ist nichts schlimmes zu denken man ist ihm Besitz der Wahrheit. Und es heißt auch nicht das man sich dogmatisch gegen alles andere stellen muss. Zu denken man ist im Besitz der Wahrheit heisst nicht das es eine unabänderliche Wahrheit ist, man kann auch in den Besitz einer neuen Wahrheit kommen.

Nur anderen vorzuwerfen das sie denken die Wahrheit zu Besitzen und selbst unsachlich und geradezu dogmatisch seinen Standpunkt vertreten passt nicht zusammen.

Abgesehen mal davon, argumentieren hier die wenigsten, es gleicht mehr einem ich habs so gelernt, ich kann mir nix anderes vorstellen, deswegen mach ichs so. Was nicht heissen soll das es Falsch ist, aber ein klein wenig Selbstreflektion WARUM man es so schlimm findet wenn der Partner fremd geht, und woher dieses Gefühl kommt, WARUM man Sex so hoch stellt in einer Beziehung - könnte einigen hier nicht schaden.

Den Menschen sind das ergebniss ihres Umfeldes

Es gibt Länder wo Frauen ermordet werden die Fremdgehen, so hoch stellen Männer dort die Sexuelletreue in einer Beziehung. Hier ist das zum Glück nicht mehr so, aber es reicht noch immer um die Beziehung abzubrechen und nie mehr mit einander zu sprechen. Manchmal sogar in unseren Breiten um wen umzubringen. Denken wir einmal nach ob es nicht möglich wäre vielleicht in 100 Jahren das Sexuelle Treue gar keine Rolle mehr spielt, wenn wir es hier in Europa schon geschafft haben unsere Frauen dafür nicht mehr umzubringen - könnte dieser Schritt auch gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das natürlich ein bisschen anders. Ich behaupte, so etwas wie Wahrheit gibt es nicht. Das ist ein subjektiver Begriff, der für jedes einzelne Individuum anders ist. Natürlich beanspruche ich auch die Wahrheit für mich, wenn du so willst, aber es ist eben meine. Ich dränge Alexxus nicht auf, dass er irgendwann mal checken wird, dass ich recht habe. Andersherum war das aber schon so, und das finde ich nicht richtig.
 
Ja komm, du kennst doch solche Aussagen, "aufgezwungen" find ich da ziemlich hart. Er glaubt halt das du auch noch draufkommen wirst, ist ja nichts weiter als auch nur ne Meinung über deine Zukunft.

Nur weil ne Diskussion nicht damit endet "Ich respektiere deine Meinung vollkommen" ist da noch nichts aufgezwungen.

Aber ich kenne das Phänomen, immer wenn man in ner Diskussion nicht nageben will und zwar im Sinne von

zwar nicht der selben Meinung sein , aber den anderen Standpunkt respektieren,

dann haben viele Menschen das Gefühl jemand will sie "überreden" und zwar mit zwang.

Keine Ahnung woher das kommt aber schon oft erlebt. Wenn ich denke das meine Ansicht richtig ist, wäre es nur ne nette Heuchlerei zu sagen "ja ich hab ne andere Meinung aber ich respektiere deine".

Damit drückt man eigentlich aus das, einem das diskutierte Thema überhaupt nicht wichtig ist, wäre es einem nämlich wichtig dann will man den anderen überzeugen von der Richtigkeit seiner Meinung, und würde unter keinen umständen den anderen noch bestärken in dem man sagt "ich hab ne andere Meinung aber ich respektiere deine".

Wenn ich kein verständnis für ne Ansicht habe, dann hab ich eben kein verständnis, dass heisst ich kann mich nicht in den anderen reinversetzen ich verstehe ihn nicht, und dann zu sagen ich respektiere deine Meinung ist schon sehr grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aufjedenfall, sonst wäre es ja ziemlich langweilig hier :cool:

Vielleicht versuche ich meine Meinung nochmal rüberzubringen.

Ich hab das selbe Gefühl wie ihr wenn mich eine geliebte Person betrügt im Form von Sex.

Eifersucht, der Gedanke sofort die Beziehung abzubrechen.

Nur ich Frage mich woher das kommt, ist es in allen Menschen schon immer verankert? Ich denke nicht, ich denke viel eher ist es Gesellschaftliche Konvention so zu Fühlen. Wir sind so aufgewachsen, von Kindheit an egal wo wir hingehen wo wir hinsehen, es gibt immer Drama wenn wer Fremdgeht. Es wird uns gelernt das, dass etwas ganz böses ist. Und das man jemanden sehr verletzt damit.

Nicht verwunderlich das wir genauso darauf Reagieren.

Ich Frage mich ob es genauso wäre, wenn ich in einer Welt aufwachse wo jeder viele Sexualpartner hat, und das Wort Beziehung eher meint das man zusammen wohnt oder sich sehr nahe steht. Also wenn Sex kein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist.

Wo die Frage drinsteckt warum Sex überhaupt so wichtig für uns ist? Ist das Gesellschaftliche Konvention, oder steckt es in unseren Genen?

Eifersucht hat wahrscheinlich schon Kriege ausgelöst, liegt es da nicht in unserem Interesse als Menschen uns weiterzuentwickeln und zumindest versuchen dieses Gefühl nicht mehr entstehen zu lassen. Ich zumindest hatte noch nie was gutes von Eifersucht :) Vielleicht wäre ich sogar ein zufriedenerer und glücklicherer Mensch ohne Eifersucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal das Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen? Solltest du tun, dann siehst du, wie die Welt ohne Liebe aussieht.

Wie ich jetzt auf Liebe komme? Sex ist Ausdruck von Liebe. Und ja, ich weiß, subjektive Wahrheit und blabla, was interessiert mich mein Geschwätz von vorhin. Ist so, war schon immer so, sollte so bleiben.
 
Ja da stimme ich dir schon zu das Sex sehr Emotional ist und für manche auch ein ausdruck für Liebe ist.

Nur warum sollte es so bleiben? Hat das irgendeinen Vorteil das Sex mit Liebe gleichgesetzt wird? Wie man an der Thematik Fremdgehen sieht hat es auch negative Seiten. Also wenn ich die wahl hätte würde ich mir schon wünschen das Sex nicht mit Liebe gleichgesetzt wird, ich hätte glaub ich ein besseres leben.

Und die Frage bleibt, warum ist es überhaupt so .. es muss zumindest nicht so sein, man trifft ja ab und zu doch immer wieder Menschen die anscheinend glücklich leben auch wenn sie wissen das ihr Partner mit mehreren anderen Sex hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Du langweilst, echt. Siehe Tossits Beitrag, so seh ich das, dabei bleib ich. :eek:


Kannste ja auch. Von mir aus kannste Dir sämtliche Seuchen holen und sie verteilen, mir egal.

Ich sage lediglich, dass Du nicht immer so tun sollst, als hättest Du die einzig wahre Weisheit mit Löffeln gefressen.
 
Wenn ich das immer alles so lese............ Als wenn hier einige die Flachleger schlecht hin sind:D

Könnt mich beömmeln. Muss dabei immer an meinen Opa denken. Der hat mal zu mir gesagt: "Ich hab in meinem Leben schon mehr gef.ickt wie Du gepis.st hast!":D:D:D

Leute, alles nich so eng sehen. Wenn einige hier noch nicht so weit sind für ne Beziehung im klassischen Sinne, solln se weiter poppen bis der Arzt kommt....:D
 
@Tom

Das klingt sehr nach Assi-Toni ^^

Mir relativ egal. Find den ganzen Thread recht assi:D
Fing eigentlich ganz nett an bis hier irgendwelche Menschen ihn vergewaltigt haben.

Das was hier alles gepostet ala "wir vögeln beide mit anderen" und bla hat ja nix unbedingt mit Fremdgehen zu tun. Fremdgehen setzt in meinen Augen immer einen Partnerbetrug voraus. Das ist ja aber nicht der Fall, wenn es für beide OK ist. Wenn es für beide OK ist, ist das für mich eher eine Swinger-Beziehung.

Für mich liest sich das hier alles eher so an wie "ich bin der geile"
 
Also ehrlich gesagt finde ich Fremdgehen echt nicht Normal.
Warum auch...
Verletzt nur jemanden ..
Und hat am ende so wieso nichts gebracht außer Sex.



gruß der flo
 
Nicht jeder ist so weit, um Sex als soetwas unwichtiges anzusehen.
 
hat nur so abwertend geklungen

"hat ja nichts gebracht außer sex"


=)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ja mir fallt da grad auch was besseres ein, aber jo es ist natürlich ziemlich weit oben in der "dafür lohnt es sich zu leben" liste :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben