Ist fremdgehen echt so normal?

Saschljk

Saschljk

Audiotherapeut
Dabei seit
26 Apr 2005
Beiträge
358
Reaktionen
10
Ort
Karlsruhe
Wer will, kann den ersten großen Absatz überspringen. Will euch aber diese Geschichte nicht vorenthalten und es bekräftigt auch meine Frage.
Ich habe meine Freundin, jetzt Exfreundin, in meiner Umschulung kennen gelernt. Ihr ziemlich ausgeprägtes verlangen nach Freiraum und Ihre mal so, mal so Art, habe ich mir mit Ihrer psychischen Krankheit erklärt.
Nach ein paar Monaten sah ich was sehr erschreckendes. Im Computerunterricht stehen unsere PC’s so, dass man nur den Kopf drehen brauch um dem Partner, der hinter einem sitzt, auf den Bildschirm zu sehen. Wie Ihr euch denken könnt, saß meine Freundin hinter mir und war grad dabei ne Mail zu tippen. Ich weiß, Briefgeheimnis, aber in dem Brief vielen mir gleich zwei Wörter in der Anrede auf: *süßer Schatz*. Meine Neugierde war geweckt. Ich sah ein bisschen genauer hin und konnte erkennen, dass er an Ihren Ex adressiert war. Ich las stichprobenartig den Brief durch. Es war die Rede vom Wochenende und ob Ihm da der Sex gefallen hat. Ich war so verblüfft, dass ich einfach den Kopf zurückdrehte und gar nichts sagte.
Nach ein paar Wochen nannte Sie mich im Halbschlaf beim Namen Ihres Exfreundes. Jetzt musste was passieren und ich stellte sie zur Rede. Sie stritt alles ab und wollte mir partout den Brief nicht zeigen, den Sie an Ihren Ex verfasst hat. Sie hatte Ihr Postfach auf und im Gesendet-Ordner war noch der Brief. Sie wollte nur nicht draufklicken. Sagt eigentlich schon alles.Ich war einfach enttäuscht und hab Sie dann mit diesem enttäuschten Gesichtsausdruck nach Hause geschickt.
In den nächsten Tagen beteuerte Sie mir über Anrufe und Mails Ihre Liebe zu mir. Währenddessen sprach ich auch mit Ihrer besten Freundin und Sie meinte, dass Sie auch zu Ihr sagte, dass Sie mit Ihrem Ex in der Kiste war. Um mir das zu beweißen, zeigte sie mir noch ein Skype-Protokoll über eine schriftliche Unterhaltung mit Ihr.
Mit diesem Protokoll wollte ich dann meine Freundin nochmals zur Rede stellen. Ich wollte Ihr eigentlich noch mal eine Chance geben, wenn Sie mir die Wahrheit sagt. Ein einstündiges Gespräch begann, indem Sie am Anfang die Unterhaltung mit Ihrer Freundin gar nicht zugab. Nach einer dreiviertel Stunde gab Sie es dann doch zu, aber es soll ja alles anders gewesen sein. Um nicht noch weiter auszuholen, sag ich es kurz und knapp. Sie legte mir ein gefälschtes Protokoll vor. Das war der Gipfel und ich ging einfach.
Am nächsten Tag wollte Sie mir wieder Ihre Liebe beteuern, doch es hatte keinen Sinn und wir einigten uns die Beziehung zu beenden.
Inzwischen hatte ich auch Kontakt mit Ihrem Ex und ich weiß, Sie waren in der Kiste.

Fast zum Lachen ist schon, jetzt hat Sie wieder nen Freund und versucht dauernd mit mir in die Kiste zu Springen. Mit manchen springt Sie auch in die Kiste. Das erzählt Sie mir manchmal und will mich vielleicht damit beeindrucken.
In der Werbung kommt sogar schon, man soll sich bei Seiten im Netz extra für Seitensprünge anmelden. Es wird mit Diskretion und Anonymität geworben, als wären Seitensprünge das normalste und das tollste auf der Welt.
Ist das wirklich so „normal“ geworden? Diese Entwicklung macht mir fast schon Angst.
 
Nein sowas ist nicht normal. Entweder braucht die Frau bestätigung, abwechslung oder ist einfach nur ne Schlampe. Mich würde mal interessieren wie alt sie ist?!
 
(oh, einer der fast identisch genau dieselbe Musik hört und legt wie ich ^^)

Sagen wirs so... unter manchen Menschen scheint das tatsächlich normal zu sein... Bei mir jedoch nicht. So "sprunghaft" und "umtriebig" wie ich bin wenn ich single bin, so treu bin ich in einer Beziehung, und meine Freundin sowie die meisten anderen Leute aus meinem Freundeskreis sehen das absolut genau so.

Ich kann da auch garnicht drauf... Hab da ein richtiges Problem mit solchen leuten. Ich hätte da auch wohl etwas extremer reagiert als du (hab da grad so fantasien von ner Rolle Klebeband, nem Kanister Benzin und ner Schachtel Streichhölzer...) ;)

Ich sehe in der Tatsache das Treue mittlerweile einen immer geringeren Stellenwert in der Gesellschaft zu haben scheint, einen zunehmenden Verfall derselbigen, der auch noch durch die typischen Auswüchse der Medien um den gemeinen Pöbel bei Laune zu halten noch stark forciert wird.
Das ganze is für mich auch zu einem gewissen Teil ein Problem der gesellschaftlichen Klasse... Nein... Das klingt irgendwie zu krass, aber mir fällt da nichts anderes ein... Je mehr die Leute im leben stehen, je inteligenter sie sind, und je mehr Werte und Stil sie für sich angenommen haben, desto mehr wird solch unmögliches Verhalten verachtet, und abgelehnt.

Tut mir auf jedenfall leid für dich. Hoffe das tut dir nicht zu sehr weh...
 
Naja...Ich bin auch der Meinung, das Beziehungen heutzutage nicht mehr unbedingt für die Ewigkeit sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
Naja...Ich bin auch der Meinung, das Beziehungen heutzutage nicht mehr unbedingt für die Ewigkeit sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Jo Fonsi, davon redet ja auch keiner... Aber ich bin der Meinung, das es zum absoluten Anstand gehört vorher Schluss zu machen bevor man seinen dreckverkrusteten Piephahn in fremde Menschen reinsteckt (bzw. andersrum, wenn man eben zum entsprechend anderen Geschlecht gehört).

Die Art und Weise ist doch hier ausschlaggebend... Wenn ich rumbumsen will, dann bleib ich Single... Is doch kein problem Single zu sein, und nebenbei eine oder mehrere Bumsbeziehungen zu führen, wo alles soweit auch klar ist, und man dann auch ohne jemanden zu verletzten auf alles draufhüpfen kann was einem vor die Flinte kommt und bock drauf hat.

Wenn ich mich aber für ne Beziehung entscheide, dann ist das in erster Linie mal ne gewisse Vertrauensbasis (gut, ich kenne auch einige serh wenige, die eine feste aber sexuell offene beziehung führen können, ohne das es probleme gibt... sehr wenige), und fremdgehen wird den anderen IMMER mehr oder weniger verletzen, und das weiss man auch... Warum tut mans dann, wenn mans weiss? Was muss da schief laufen im Kopf? Ich hab die Option als Single zu Bumsen wen ich will, aber ich hab ne feste beziehung gewählt, weil ich angeblich gefühle für eine bestimmte Person habe, bumse aber trotzdem rum, verletze diese eine Person mit dieser Handlung bewusst, und führe den einzigen Grund für die feste Beziehung damit völlig ad absurdum.
 
Sie ist 24 Jahre alt. Jugendlicher Leichtsinn ist nich unbedingt eine Erklährung. Eigentlich sollte man mit 24 schon wissen, was man will.
Ein Lob an SonicAgression. Ich seh das genauso wie du.
 
Vergiss die Alte. Niemand hat das Recht seinen Partner so zu behandeln und das ist echt saumies.

Denk dran, wenn du die Kettensäge wieder volltankst, auch öl wieder voll zu machen:D:D:D
 
Ja...Aber der Mensch sehnt sich in dieser schnelllebigen Zeit zum einen nach einem Ruhepol. Das ist in erster Linie ein Partner. Dann will der Mensch aber Abwechslung, weil er von seinem normalen Leben (Arbeit, Umfeld, Beziehung) schnell gelangweilt wird.

Die meisten wollen dann beides kombinieren, was natürlich in den wenigsten Fällen funktioniert.

Ich sehe das ganze vielleicht auch etwas "globaler".

Nehmen wir mal die Generation meiner Eltern oder besser die meiner Großeltern. Da hat man früh geheiratet und es gab relativ früh Kinder. Der Mann hatte einen Job, die Frau war Hausfrau. Ein Gehalt hat sehr gut zum Leben ausgereicht.

Heutzutage ist für ein Gros der Menschheit das Leben ein einziger Existenzkampf. Menschen müssen flexibel sein und von heute auf morgen am besten 500 km weit wegziehen um ihren Job zu behalten. Das dann zweimal im Jahr.

Heute heiraten die Leute auch früh. Weil sie dann eine bessere Steuerklasse haben. Kinder sind auch gut, die bringen Kindergeld. Was die kosten ist erstmal egal. Mutter und Vater arbeiten, weil sonst kein Geld für Urlaub da ist.

Ältere Generationen waren einfach von Grund auf "sesshafter". Dies ist heute nicht mehr gegeben und spiegelt sich auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen wieder.


Und nun Ruhe hier, ich schau grade Caps vs. Rangers. :D
 
Ich steh gar nicht auf fremdgehen.
Ich habe ehrlich gesagt sogar Angst davor, dass meine Freundin mich betrügen könnte - das wäre wohl eine der schlimmsten Sachen, die mir passieren könnten (jetzt mal bis auf div. Todesfälle usw.).
Ich bin auch noch nie fremdgegangen (fremd gegangen oder wie schreibt man das?), aber ich denke das versteht sich von selbst. Wenn einem wirklich was an der Beziehung liegen sollte, dann kommt man normalerweise gar nicht auf die Idee sowas zu tun. Und mein Gott, wenn man halt rallig ist bleibt noch die gute alte Hand!
Allerdings habe ich diesbezüglich ein Problem, als dass ich ein klein wenig zu eifersüchtig bin. Liegt evtl. daran, dass ich mit meiner Freundin noch nicht so lange zusammen bin (knapp 2 Monate - gut, für manche sind das Ewigkeiten ;) ) und dass das mehr oder weniger eine Fernbeziehung ist und sie im Prinzip machen könnte was sie will, ohne, dass ich etwas mitbekommen würde (und ich habe schon mitbekommen, dass einige Interesse an ihr äußern).
Ich bessere mich auch, weil ich weiß, dass meine Eifersucht ziemlich kacke ist und sogar mich selbst nervt. Aber ich denke, mein Vertrauen wächst mit der Zeit und ich bekomme das in den Griff.

Naja, warum erzähl ich das eigtl.? Ich bezweifle, dass das jemanden interessiert . . . aber nun gut.
Aber ich denke, diese
 
und da sehe ich das Problem! Viele haben Angst davor betrogen zu werden und legen somit nicht genug Gefühl in die Beziehung!

Und viele Hühner denken sich, " Du brauchst einen Wechselkurs" !:)
 
An den Threadersteller:

So *******e die Aktion Deiner Ex auch war, sie hatte einen Grund dich zu betrügen. Denn wäre sie zu 110% glücklich gewesen, hätte sie es nicht ggf. nicht gemacht.

Vielleicht findest Du es ja heraus und kannst die entsprechenden Schlüsse ziehen.
 
und da sehe ich das Problem! Viele haben Angst davor betrogen zu werden und legen somit nicht genug Gefühl in die Beziehung!

Und viele Hühner denken sich, " Du brauchst einen Wechselkurs" !:)

Ich glaube sie weiß, dass sie keine Angst vor nicht genug Gefühl in der Beziehung haben muss.

An den Threadersteller:

So *******e die Aktion Deiner Ex auch war, sie hatte einen Grund dich zu betrügen. Denn wäre sie zu 110% glücklich gewesen, hätte sie es nicht ggf. nicht gemacht.

Vielleicht findest Du es ja heraus und kannst die entsprechenden Schlüsse ziehen.

Da würde ich mir an seiner Stelle weniger Gedanken machen. Denn es gibt Leute, die können nicht anders als immer was neues haben zu wollen. Außerdem will sie ja wieder Sex mit ihm, . . . . also scheint er in der Beziehung nicht so mies gewesen zu sein, aber genug von saschs Sexleben :D
 
Naja...In diesem Fall scheint es tatsächlich so zu sein. Aber dies kann ja auch der Grund gewesen sein. Vielleicht ist sie halt mit einem Sexualpartner nicht ausgelastet genug (oder eben nicht glücklich).

Ich meinte das garnicht böse im Bezug auf den Threadersteller, der "Fehler" kann durchaus auf Seiten der Ex liegen.

In diesem Fall wäre seine Schlussfolgerung natürlich keine Beziehung mehr mit ihr einzugehen.

Was ihn ja nicht daran hindern muss, ab und an mal die Salami durch den Flur zu werfen. :D
 
Was ihn ja nicht daran hindern muss, ab und an mal die Salami durch den Flur zu werfen. :D[/QUOTE]



und dann möchte er bald seinen Nick in Toyota Syphilis geändert haben weil sie ja wahrscheinlich mehrere Leute für nen schnellen Abstecher hat:)
 
Die Tatsache an sich nicht - dafür aber die Tatsache, dass sie einen neuen Freund hat.

Scheinbar will sie es ja nicht anders. Wie dem auch sei...Die Caps für mit 2:1 gegen die Rangers und ich geh nun schlafen.

Bei Fragen, ruft 0 900 5 - D R S O M M E R an. Ich mach grade die Ski-Urlaub Vertretung.

:D
 
und ich geh nun schlafen.

Dem schließe ich mich an.

Sasch - mach dir nicht so einen Kopf, ich denke, du weißt selbst, dass das so nicht das richtige für dich war und du sicher noch diesbezüglich fündig wirst.
 
fremdgehen,... normal?

Al:"ich glauben icht, tim!"

zumindest für mich ein absolutes no go!

ich würds nicht machen und sollte ich betrogen werden, würd ich diejenige nichtmal mehr mim arsch angucken!
das man dann noch versucht denen ne chance zu geben, da fehlt mir dann jegliches verständniss!


in deinem fall: vielleicht steht deine ex-alte ja auf sex mim ex
und legt sich deswegen ganz viele ex-freunde zu xD
oder sie ist einfach nur ne dumme schl4mpe!
 
ohne dir jetzt zunahe treten zu wollen, aber was ist das bitte für ne doofe frage:confused:
kurz: es ist nicht normal
schlussfolgerung:trennung

oder würde sie es akzeptieren wenn du fremdgehst?
 
Fremdgehen ist alles andere als normal, auch wenn ich in letzter Zeit oft Berichte auf taff oder Sam oder solchen Sendungen gesehen habe, wo einem suggeriert wird, dass ja angeblich jeder zweite Deutsche schonmal fremdgegangen ist. Sowas kann meiner Meinung nach einfach nicht stimmen. kA wo die ihre Umfragen machen, aber normal ist das definitiv nicht.
Würde auch sagen, trenn dich. So ner Frau würd ich nicht mal nachweinen.
Wenn sie dich betrügt, hat sie dich auch nicht verdient PUNKT
 
Fremdgehen ist alles andere als normal, auch wenn ich in letzter Zeit oft Berichte auf taff oder Sam oder solchen Sendungen gesehen habe, wo einem suggeriert wird, dass ja angeblich jeder zweite Deutsche schonmal fremdgegangen ist. Sowas kann meiner Meinung nach einfach nicht stimmen. kA wo die ihre Umfragen machen, aber normal ist das definitiv nicht.
Würde auch sagen, trenn dich. So ner Frau würd ich nicht mal nachweinen.
Wenn sie dich betrügt, hat sie dich auch nicht verdient PUNKT

Dem stimme ich so mal zu.
In einer Beziehung ist das Vertrauen doch das wichtigste, und wenn sie deins dermaßen missbraucht kann sie meiner meinung nach nicht die Richtige für dich sein.
 
Fremdgehen ist alles andere als normal, auch wenn ich in letzter Zeit oft Berichte auf taff oder Sam oder solchen Sendungen gesehen habe, wo einem suggeriert wird, dass ja angeblich jeder zweite Deutsche schonmal fremdgegangen ist. Sowas kann meiner Meinung nach einfach nicht stimmen. kA wo die ihre Umfragen machen, aber normal ist das definitiv nicht.

Wie ich sagte, hat das für mich, wie so vieles, ein bisschen was mit der (schon wieder das Wort) "gesellschaftlichen Klasse" zu tun. Ich meine je geringer die Bildung, je schlechter der Umgang, je mehr Soap Operas/Taff/BigBrother/DSDS usw..., je mehr Kommerz und Fashion Victim, desto mehr gehen die auch so ab...

Hab da n gutes Beispiel an Sylverster gehabt... Kurzfristig im Partyraum meiner Family ein Sylvesteressen für ne Hand voll Kumpels einberäumt, die genau so wie ich erst nach 12 Lust auf partyhopping hatten, und nicht schon um sieben von einer Party zur anderen hetzen wollten...
Naja, ein Kumpel war dabei welcher ebenfalls sehr Sprunghaft ist, (der hats mittlerweile aber kapiert und lebt sich Single aus), und der wollte sein aktuelles Sperma-Endlager mitbringen... Ok, is normalerweise nichts gegen einzuwenden also kein Ding, und das das Mädel gerne noch 3 Freundinnen mitbringen wollte sollte auch kein Problem sein.

Gut, was dann da bei mir aufgeschlagen ist, war schon rein Optisch (das darf ich sagen, denn die Vorurteile bewahrheiteten sich) nicht grade das was ich bei mir zuhause erwartet hätte, sondern eher in nem schlechten Puff in ner beliebigen Großstadt... Nicht wirklich attraktiv, aber so extrem und stillos aufgebrezelt, das es eigentlich schon irgendwo wiederlich war... Da wurden tonnen von grellbuntem Makeup ins Gesicht geklatscht, und Grobmaschige Netzstrumpfhosen mit kurzen schwarzen Panties Lila Pailletten Top (mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel) und weißer Pludermütze kombiniert.

Naja, wie gesagt, erstmal Stille im Raum, als die Mädels diesen betraten, wobei sie selber das wohl weitaus positiver deuteten als der Rest der versammelten Mannschaft, aber man ist ein guter Gastgeber, ist höflich und zuvorkommend, und geht auch auf die Leute zu...

Dann giengs aber leider so weiter wie der erste Endruck vermuten lies... Obwohl eine der Damen sogar angab zu studieren, war der intelligenzlevel wohl eher im BigBrother Container anzusiedeln.
Selbige Studentin konnte z.B. mit dem wort "Müllschlucker" ja so überhaupt nichts anfangen... (Müllschlucker? Nie gehört! Was macht das Ding denn?), und die Meinung, das eine Leopardenhandtasche (auch wenn sie 130€ gekostet hat !!!!!) tatsächlich als Stilvoll gelten kann, war ihr leider auch nicht zu nehmen...

Naja, schnell wurden alle männlichen Gäste (VERMEINDLICH) voll in den Bann gezogen, und die Damen benahmen sich, als wären alle Kerle ihre Sklaven von denen sie alles bekommen könnten, wenn sie nur einmal mit den Augen aufschlugen... Und dann wurde vorallem der männlichen Belegschaft noch offenbart, das Sie ja keine unterwäsche trugen, und vorallem, das egal ob freund oder nicht, sie alle ja jeden haben könnten den sie wollten, auch egal ob diejenigen schon in ner festen Beziehung sind, und das würden sie auch oft genug beweisen ("ahh, ich hab ja n freund, aber ich geh, so wie heute lieber ohne den weg, da bin ich viel offener und freier - ach, wie findste eigentlich meinen hintern? die Hose is ganz neu!").

Naja... Das war der ultimative Abschuss... Ich kenne einige Schlampen, aber die waren bisher einzigartig...

Deshalb fühle ich mich so Bestärkt wie noch nie in meiner Ansicht:

Stil kann man nicht kaufen, und billiges auftreten, Untreue (und die Tatsache das als garnicht schlimm zu sehen), dummheit, geringe Sozialkompetenz, und niederer gesellschaftlicher Stand, gehen oft Hand in Hand...
 
Ist das wirklich so „normal“ geworden?
lieber dr. sommer,

meine pöhse (ex-)freundin hat mit nem anderen geschlafen. überhaupt schläft sie mit so ziemlich jedem. was mache ich jetzt?

herzzerbrochene grüße,
sasch

----

lieber sasch,

ich bin nicht dr. sommer und das hier ist nicht die bravo, bunte oder gala. sondern das DJF (tip: bedeutet nicht "die jämmerlichen frauenverstehenwoller"). ja - das leben ist kein ponyhof. fremdgehen ist kacke.

übrigens ist sie ja jetzt Deine ex, und wie Du sagtest: vielleicht betrügt sie ja ihre(n) neuen immer wieder mit Dir, dann hast Du wenigstens regelmäßigen sex. always look on the bright side of life - dadom, dadomdadomdadom...

und tschüss,
dr. sommer
 
@ bubimsen
Du hast schon recht. Nobody is perfect und bnei mir liegt bestimmt auch irgendwo Schuld. Jedoch ist das noch lange kein Freifahrtschein den Paartner zu betrügen. Menschen können miteinander reden. Gerade in einer Beziehung ist das wichtig. Wenn reden nichts hilft, kann man immer noch die Beziehung beenden.

@tranqui
Klar ist das hier das DJF. Aber hier ist auch der OpenFloor, in dem man, denke ich, Erfahrungen aller Art austauschen kann. Ich wollte halt etwas diskutieren wie die Entwicklung Leute hier sehen. Wer vielleicht ähnliche Sachen erlebt hat. Und ich weiß, daß man sich hier gut über Gott und die Welt unterhalten kann.

Ich möchte keine Lösung für mein Problem. Wobei es kein Problem mehr ist. Sie ist ja Ex.
 

Neue Themen


Zurück
Oben