Ist meine Nadel schon fertig?

G

Gast30

Guest
Es handelt sich um eine DJ-S!!! Die Nadel ist jetzt schon sehr weich und auch krumm, sollte ich die schon Wechseln? Der Sound ist allerdings voll in Ordnung, ich möchte eben bloß nix schrotten!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.338
Ort
Haiger
Ich würde sagen, Du solltest sie wechseln.
Da die Nadel verbogen ist, entstehen Abtastverzerrungen und das tut auch dem Vinyl nicht gerade gut, wenn die Nadel nicht mehr 100%ig sitzt.
 
G

Gast30

Guest
Die habe ich aber erst im Februar gekauft!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]

P.S.: Da war sie auch schon bissle krumm!!!
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
würde eine Nadel erst tauschen, wenn der Sound schlecht klingt... wie sieht das denn aus mit "verbogen" ? nach oben weg, oder wie? Vielleicht ist die in der Aufhängung lose, oder die Aufhänung ist gerissen? Okay, dann würde ich die wohl auch tauschen. Solange das Scratchen aber noch geht... no panic!
 
G

Gast30

Guest
Die ist seitlich krumm!!! Fertigungstoleranzen ???

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Oben