iTunes Titel sync auf 2 Pcs möglich?

K

K-B-L

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Mrz 2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
Guten Tag,

mein Vorhaben:

PC1 sortiere ich alles mit Itunes füge neue lieder Hinzu rippe meine CD´s usw

Laptop: Itunes SSL drauf zum auflegen

Wie kann ich nun itunes PC und Itunes Laptop immer auf dem gleichen stand haben?

beispiel füge ein lied hinzu auf dem pc z.b. Discoboys - For you

nun will ich das lied nicht extra auf ein usb stick packen um es auf dem Laptop in die datenbank einzuflegen

Externe Festplatte hatte ich erst als idee.

Aber finde es doch besser wenn die Songs auf der Internen liegen sind ja alles mögliche fehlerquallen später beim auflegen


wer hat eine idee?
 
wie freundlich man doch in diesem Forum ist
dann zeig mir doc mal über google soetwas

ich weiß nämlich nicht genau wie man soetwas überhaupt nennen kann sonnst hätte ich wohl nicht gefragt
 
Wie wäre es, wenn du dich mal mit den Features von iTunes befasst? Seit der Version 9.0 gibt es nämlich ein integriertes Feature... Für genau das Vorhaben, was du willst. Aber wie sich das nun nennt, darfst du mal selbst herausfinden :)
 
@Tyke
Danke für die Info da werde ich mal gleich weitere infos zu suchen

Vielen Dank
geht doch auch bestimmt und freundlich
 
Das ganze würde mich auch interessieren wie das geht? Das intere Sync funktioniert doch nur mit einem gerät von Apple, oder? So habe ich das bis jetzt verstanden.
Da ich aber keinen Apple laptop habe würde mich interessieren ob das im Itunes auch für andere geräte eingestellt werden kann.
Per Sync. programm weiß ich das es geht / wie man das macht, doch das möchte ich falls möglich vermeiden.
 
Das ganze würde mich auch interessieren wie das geht? Das intere Sync funktioniert doch nur mit einem gerät von Apple, oder? So habe ich das bis jetzt verstanden.
Da ich aber keinen Apple laptop habe würde mich interessieren ob das im Itunes auch für andere geräte eingestellt werden kann.
Per Sync. programm weiß ich das es geht / wie man das macht, doch das möchte ich falls möglich vermeiden.

Du kannst dir einfach mit deinem zweiten PC einen zweiten Account zulegen. Dann aktivierst du die "Privatfreigabe" in iTunes auf beiden PCs und gibst dort die jeweils anderen LogIn-Daten für den Account ein (auf PC 1 gibst du die Daten von PC 2 an, auf PC 2 dementsprechend die von PC 1).

Und schon kannst du mit beiden PCs auf sämtliche Accounts zugreifen und dir die Songs anhören / herunterladen.

Habs selbst noch nicht getestet, sondern auch nur gelesen, wie es funktionieren soll. Näheres dazu findest du über Google :)
 
Hab ich versucht, aber dank der für Dummies wie mich unmöglichen XP - Vista Einrichtung gescheitert.
Der Vista Rechner konnte auf Itunes im XP Rechner zugreifen, umgekehrt ist Itunes immer abgestürzt.
Ich freu mich auf eine Windows 7 Mehrplatzlizenz.
 
Das ganze würde mich auch interessieren wie das geht? Das intere Sync funktioniert doch nur mit einem gerät von Apple, oder? So habe ich das bis jetzt verstanden.
Da ich aber keinen Apple laptop habe würde mich interessieren ob das im Itunes auch für andere geräte eingestellt werden kann.
Per Sync. programm weiß ich das es geht / wie man das macht, doch das möchte ich falls möglich vermeiden.

Was für eine sync software nutzt du denn?

also hab ich das nun richtig verstanden?
PC: Account 1
Lappi: Account 2

inhalt in itunes ist nicht alles über itunes gekauft sonder cd ripps
muss ich den pc anhaben wenn ich das abspielen will? oder ist nach dem sync alles auf dem system selbst? heißt ich nehm den laptop mit zum kumpel und hab trotzdem meine ganze musik?

vielen dank
 
Du kannst über iTunes natürlich nur die Musik syncen, die du auch bei iTunes gekauft hast. Du greifst da ja nur auf den Account zu, und nicht auf die eigentliche Mediathek von iTunes.

Für deine anderen Tracks wirst du wohl oder übel irgendeine Sync-Software nutzen müssen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben