Jaytec DJT 55?!

Das ist eh der größte Unsinn. Beziehungsweise reines Rumgeprolle. Alle sagen nur Technics ist geil. Die sind auch gut, aber es ist absoluter Unsinn zu sagen, dass Reloop und Jaytec ******e sind. Die die hier rummeckern haben doch noch nie z.B. mit nem DJT-40 oder 50 gearbeitet. Sie hören irgendwo Reloop ist ******e und übernehmen diese Meinung ohne jegliche persöhnliche Erfahrungen. Ich finde z.B. beim DJT-40 überzeugen ca. 2 kg startmoment, 22, 45 u. 78 u und 3 pitch ranges und reverse und motor off funktion absolut. habe schon an einigen tt gestanden auch an Vestax, dass diese geräte teilweise genauer sind steht außer frage. damit kann man aber nicht das sagen dass die rtx bzw djt reihe nichts taugt!!
 
Du startest ja gleich mit nem Klasseposting in dieses Forum hier!

Geprolle und gaz viele Worte die durch ********* ersetzt werden.

Thumbs down....


Millionen von DJs auf der Welt werden sich schon irgendwie irren
 
Mixen kann man mit allen, nur ob das Spass macht ist ne andere Sache.
Im Topbereich gibt es sicher Alternativen zum 1210er, aber die LowBudget Laufwerke reichen nicht im Ansatz an die "Großen" heran.
Und das Auflisten von irgendwelchen zweifelhaften Daten, so wie es zB der Fahrstuhl gerne macht zeugen auch nicht gerade von Fachkompetenz.
 
Ich finde z.B. beim DJT-40 überzeugen ca. 2 kg startmoment, 22, 45 u. 78 u und 3 pitch ranges und reverse und motor off funktion absolut.
naja mein tt500 beherrscht den ganzen kram auch aber wirklich brauchen tust das zeugs in der praxis praktisch nie .. ich hab ein paar wenige tracks die auf 45 laufen und überhaupt keine die 78 hat. für tcv brauchste sowieso nur 33. variable pitchranges ? ich brauch gaanz selten mal größeren pitchbereich um z.b. accapellas zu mixen. die sind aber dann auch nur mit keylock funktion (hat die der djt-40 ?) zu ertragen. reverse: einmal versuchte damit was zu machen aber klang zumindest ohne drübergelegte effekte absolut *******e ! motor off funktion braucht man auch so gut wie nie. benutz sie zwar manchmal aber es gibt wirklich saumäßig wenige tracks wo mans mal einsetzen kann (naja ganz am ende wenn man die musik ausmacht vllt :D )

nen plattenspieler muss einigermaßen kräftig sein, haltbar sein, möglichst wenig gleichlaufschwankungen haben und fertig. alles andere is in meinen augen nur spielerei um potenzielle kunden (solche die sich davor nicht informieren) zu ködern anstatt sich auf die wirklich wichtigen dinge zu konzerntrieren !
 
Meiner Meinung nach sind die Produkte der Trademarks "Jaytech", "Koolsound" usw. für den Anfang, zum Ausprobieren der Materien DJing völlig ausreichend. Wenn diese dann nach 2 Jahren Üben dann den Geist aufgeben, kann man noch einen Garantieanspruch stellen und die 80 - 90 Öcken pro TT zurück bekommen, denn
Mixen kann man mit allen, nur ob das Spass macht ist ne andere Sache.


Die 160,- € kann man dann für bessere TTs verwenden.

Ich habe TTs von Koolsound, somit kann ich mal behaupten, das die Geräte für'n Anfang ausreichend sind. Leider muss ich auch sagen, wie hier schon erwähnt, das diese Produkte Gleichlaufschwankungen ohne Ende haben. Dies ist auch ein Grund, weshalb ich mir in absehbarer Zukunft neue TTs kaufen werde.

Fazit: Zum Üben vollkommen ok. Mehr ist leider nicht drin.
 
ich leg seit 20 jahren auf und hab die ollen baugleichen dinger daheim stehen, schlimm nicht?

Nein, schlimm finde ich das absolut nicht. Also mir gehen nur die Gleichlaufschwankungen auf den Keks. Aber sonst sind die Geräte nicht schlecht, nur das einize Manko an denen sind, meiner Meinung nach, die Gleichlaufschwankungen.
Das ist meine Sichtweise des Ganzen. Vielleicht hab ich auch 2 Mon- oder Freitagsgeräte zu Hause:D . Kann ja auch sein.
 
so...meine meinung dazu:

hab auf billigen hifi plattenspieler angefangen..dann reloop nun jetzt technics..

nun ein freund von mir hat mit dem djing angefangen und meine reloops bekommen..und lenrt sehr einfrigt darauf...ersagt er kommt gut klar,spricht auf den reloops sowie auf den technics.

ich würde das so machen:
mit billige anfangen,man weiß ja nie ob es einem gefällt..oder kauf man sich gleich ein klaiver für 120000 euro für die ersten studen... und dan später halt ein richtig feines set..langsam aufbauen...ist am besten so.

noch dazu:
nimm keinen riemen ... lieber einen direkt angetriebenen z.B:

Gemini TT-02
Reloop RP-2000 MK3
Stanton T-60

so nun das sind ein paar,...
 
ich würde das so machen:
mit billige anfangen,man weiß ja nie ob es einem gefällt..oder kauf man sich gleich ein klaiver für 120000 euro für die ersten studen... und dan später halt ein richtig feines set..langsam aufbauen...ist am besten so.

Der Vergleich ist leidern bischen weit hergeholt...
Einen Reloop für was weiß ich 300 € einem 1210 Mk2 für 500 € bei einem Monatsgehalt von sagen wir mal 300 € als Lehrling oder i.d.R. vorzuziehen weil man sagt ein Billigsynthi für n paar hundert Mäuse würde zum üben gegenüber einem 120 Riesen Flügel ersteinmal besser sein passt nich...
Eben weil das ne ganz andere Preisklasse ist... da kann man nicht einfach sagen: "Wem das Hobby was Wert ist, der spart halt", denn bis 120.000 € sparen die meisten hier sicher lange, für nen MK5/MK2/M5G/... sicher nicht in einem annähernd so großem Zeitfenster ;)
 
Ich habe TTs von Koolsound, somit kann ich mal behaupten, das die Geräte für'n Anfang ausreichend sind.
Leider muss ich auch sagen, wie hier schon erwähnt, das diese Produkte Gleichlaufschwankungen ohne Ende haben.
Hab diese beiden Sätze mal getrennt... Denn obwohl sie direkt hintereinander stehen, finde ich sie total gegensprüchlich.
Ich habe selber auf Reloop angefangen, die irre viel Gleichlaufschwankungen hatten. Hätte damals auch behauptet, dass sie für den Anfang ausreichend sind. Man kann schließlich damit mixen... bla bla.
Jetzt weiß ich 1000 prozentig, dass das nicht stimmt. Absolute Low-Budget Turnis (Jaytec und konsorten) sind meines Erachtens völlige Geld- und Zeitverschwendung.

Wenn da einer eine andere Meinung hat... OK. Da hab ich nichts gegen. Aber belächeln werde ich so eine Meinung dann immer. Denn ich weiß es besser :D haha

;)

nimm keinen riemen ... lieber einen direkt angetriebenen z.B:

Gemini TT-02
RP-2000 MK3
Stanton T-60

so nun das sind ein paar,...

Ein Paar was? Ganz schlechte? :p

Sorry, aber diese von dir aufgezählten Player sind kein Stück besser als die mit Riemen angetriebenen Modelle...

Gleichlaufschwankungen: Keine... Da von Gleichlauf nicht die Rede sein kann. Auch nicht in Zusammenhang mit Schwankungen :D

Antriebskraft noch weniger... Ich weiß nicht mehr welcher User das geschrieben hatte, und über welchen Player er das schrieb. Aber zitieren möchte ich ihn trotzdem:
Die bleiben stehen, wenn man die nur böse anguckt :)

Ich rate jedem zu gebrauchten Technics, Numark ab TT-200, Vestax ab PDX-2000, Reloop/Synq/etc. "High-End"-Modelle.

Grüße...
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und bla bla bla......

Ich habe auch mit Jaytec angefangen (DJT-10 ******) das war echt nich grade toll (Riemenantrieb dadurch Gleichlaufschwankungen etc.), AAABEEEER, um die Basics zu lernen reicht es auf jeden Fall und zum reinschnuppern sowiso.
Ich habe das Beatmatching an den Teilen gelernt wie schon gesagt dafür reicht es, aber auch nicht für mehr!
Ich bin jetzt auf nicht nennenswerte Direct-Drive Turnies umgestiegen, der Unterschied ist schon da, aber ich könnte jetzt auch weiter an den Jaytecs mixen weil es mir sehr viel Spass macht (weil man imemr wieder abbremsen oder anschubsen muss damit es passt.....).
Also ich denk mit den DJT-55 wirst du für den Anfang nichts falsch machen, wenn du die anständig behandelst geht da auch nichts kaputt.

mfg

LanC
 
mhh was mein vor poster gesagt hat wäre auch ne lösung.. :D

mal was anderes:
auf müll mixen das wärs..ich könnte das
 
Nein, schlimm finde ich das absolut nicht. Also mir gehen nur die Gleichlaufschwankungen auf den Keks. Aber sonst sind die Geräte nicht schlecht, nur das einize Manko an denen sind, meiner Meinung nach, die Gleichlaufschwankungen.

meinst du wirklich den djt-55? O_O

also ich hab da irgendwie keine, da ich baugleiches gerät hab o_O
 
hallo,

so ich wollte mal erzählen was ich nach 2 jahren für erfahrungen gemacht habe mit den dingern.


ich kann nur sagen das die teller absolut rund laufen, keine schwankungen,

das einzige was nicht so super ist, ist das plastikgehäuse.

die dinger haben schon harten einsatz hintersich und selber erfahrende dj´s haben bei mir auf der party damit aufgelegt, und waren selber erstaunt.


werde mir aber technics kaufen, denke das es in einem halben jahr soweit ist. aber bereut habe ich es nicht das ich mir die spieler gekauft habe.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben