Justierung M44-7-H

D

DJ Rezo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo,

Könnte Mir einer von euch bitte erklären wie ich meine Shure M44-7-H optimal justieren soll.Hab die schon 2 Nächte einlaufen laßen.Immer noch springen die extrem beim scratchen.Was ich komisch finde ist das die zurück springen.Scratche nur ganz leicht.Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert:confused:

Ich hab 2 X Technics 1200.

Danke für eure Hilfe

Grüße
DJ Rezo:)
 
Versuch mal genauer zu beschreiben, was du bisher gemacht hast. Vielleicht wär ein Foto ganz hilfreich.

Die 44-7 sollten auch schon bei falscher Justierung nicht gleich aus der Rille flutschen...
 
Versuch mal genauer zu beschreiben, was du bisher gemacht hast.

Ich hab den Tonarm mehrmals verstellt.Das Gegengewicht umgedreht und am AntiSkating rumgespielt von 0-3.Alles hab ich schon getestet nichts hat geholfen:(

Vielleicht wär ein Foto ganz hilfreich.

Hab leider keine Cam da.

Haste die Systeme nach der Schablone eingestellt?

Muß man das auch bei dem Headshell von Technics?Ich dachte nur bei den normalen:eek:Es war keine Schablone in der Röhrenverpackung ( blaue Tube) dabei:confused:
 
Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem Technics-Headshell und einem "normalen"?
 
Mit dem Tonabnehmer M44-7-H, der bereits auf einer Technics Headshell vormontiert ist, vereinfacht Shure das Setup für Turntablists auf der ganzen Welt. So können Scratch-DJs beim Setup einen großen Teil ihrer Vorbereitungszeit einsparen, indem sie das M44-7-H System direkt auf den Tonarm des Plattenspielers montieren.
 
weißt du denn, wie man das Tonarmgewicht richtig einstellt?

an der justierung des systems liegt es imo nicht, da das meistens keine springende nadel zur folge hat, sondern eher höhere platten- & nadelabnutzung..bei einem vormontierten system auf headshell kann da eh nicht sooo viel falsch dran eingestellt sein, also das es springen könnte..

ich würde mir ein paar anleitungen/tutorials von tonarmjustierungen anschauen.. mit dem (empfohlenen) max. auflagegewicht, sollte da eigentlich nichts mehr springen...
 
m44/7-H, heißt auf Headshell montiert...
in post 6 und letztendlich in post 8 wird nun wirklich deutlich, dass er das vormontierte gekauft hat
 
Der TT muss zunächst in Waage stehen. Steht er etwas schräg, dann springt die Nadel.

Die Tonarmhöhe muss so stehen, dass der Tonarm parallel zur Platte bei aufgelegter Nadel steht.

Da Gewicht würde ich zunächst mal wie angegeben einstellen und Antiskating auf Null.

Probiere das mal aus und schreibe uns dann wieder.
 
Hallo,

Kompliziert ist es nur wenn ich die Shure Systeme mitnehme in die Clubs oder sind die da nicht schwer zu justieren:)

Viele Grüße
DJ Rezo
 
das ding ist du musst sie mit dem 23° Winkel einstellen dann springt auch nichts!
 

Neue Themen


Zurück
Oben