Kann ich dieses Turntable noch benutzen?

  • Ersteller rockstar_89@mac
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rockstar_89@mac

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hi zusammen,
mein Daddy hat ma für mich seinen 20 Jahre alten
Plattenspieler ausgegraben.

Ist nen Hitachi HT 353 Direct Drive.
Auf dem Ding steht was von wegen Uni Torque und Quartz-Lock.
Er meint das Ding hat damals so an die 800 DM gekostet
Meint ihr damit kann man zum auflegen noch was anfangen?

Wäre euch sehr dankbar



EDIT: hier nen Bild!
 
faultier

faultier

Ufo Head
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
482
Reaktionen
32
Ort
Kronach
Platten kannst du damit auf jeden fall abspielen. Musst gegebenenfalls das system wechseln. Für'n dj einsatz eher ungeeignet, da kein pitch vorhanden ist. Ich würde auch mal schauen, ob das ding 'nen riemenantrieb hat, oder direkt angetrieben ist;)
 
R

rockstar_89@mac

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hmm, würde nen X-Session als Midi Controller
benutzen auf dem eh nen Regler für den Pitch
ist. Ja ist Direct Drive, hab ich aber geschrieben ;)

mfg
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.163
Reaktionen
175
Ort
karlsruhe
Hmm, würde nen X-Session als Midi Controller
benutzen auf dem eh nen Regler für den Pitch
ist.
und was hat das dann mit dem turnie zu tun:confused:
 
R

rockstar_89@mac

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hmm ka ^^
vielleicht das ich den Pitch über Torq regel? ;)
 
faultier

faultier

Ufo Head
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
482
Reaktionen
32
Ort
Kronach
ich weiß nicht was das für ein midicontroller ist. Aber deswegen kann es doch trotzdem nicht gehen. Wie willst du denn die platte mit dem midi controller pitchen:p? Das kann doch gar nicht gehen;)

Die platte wird doch trotzdem nicht langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Minimalquadrat

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
635
Reaktionen
31
Ort
München/Regensburg
Doch kann er... is ja ne Timecode... also müsste gehen?! Steinigt mich wenn ich irre :D zu lange nixmehr mit Timecodes angestellt bzw sowieso nur mit Serato...
 
Zuletzt bearbeitet:
faultier

faultier

Ufo Head
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
482
Reaktionen
32
Ort
Kronach
Achso, hmm... Da bin ich jetzt sowohl überfragt als auch verwirrt:confused:
Ich geh schlafen:)
Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, ob das geht. Mit TC weiß ich nicht genau wie da das alles funktioniert, da kann ich's mir aber fast vorstellen. Mit normalen platten kann sowas, meiner meinung und vorstellung nach, nicht gehen:confused:
 
R

rockstar_89@mac

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
102
Reaktionen
0
X-Session von M-Audio. Ist sogar nen Fader extra für den Pitch ;)
Hmm, naja das Ding is irgendwie komig.
Wenn ich son bissel drauf "scratche", bleibt der
Platten Teller stehen aber das untere "Ding"
bewegt sich weiter bzw kommt erst später
zum stehen und es entsteht son matchiges
Gefühl. Leider keine Alternative :-/

mfg
 
Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
856
Reaktionen
56
Ort
Steiermark, Österreich
Doch kann er... is ja ne Timecode... also müsste gehen?! Steinigt mich wenn ich irre :D zu lange nixmehr mit Timecodes angestellt bzw sowieso nur mit Serato...
Hiermit steinige ich dich virtuell, mit dem M Audio kannst du natürlich NICHT die Geschwindigkeit vom Schallplatten am Plattenteller ändern.

Du kannst aber deine Platten mit dem Hitachi einlesen in deinen Computer, und dann das eingelesene File mit dem M Audio schneller oder langsamer laufen lassen, oder auch ohne.
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Alter schwede, was nen überflüssiger Thread.

Mit DJing und/oder Turntables hat das "ding" da wirklich garnichts am Hut -> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
position Plattenspieler 2
K Plattenspieler 12
D Plattenspieler 15
N Plattenspieler 5
B Plattenspieler 6
 
Oben