Kaufberatung Anschaffung Producing Equipment

Wie bekomme ich so einen schönen Bass wie in MPX309 hin? Das ist doch bestimmt was analoges, oder nicht?


hi,

der bass in dem track kommt aus einer tb303, die drums sind tr909.
da ne echte tb303 schwer zu bekommen ist und wahrscheinlich auch viel zu teuer sein wird, gibts einige fähige varianten an software.

die da zum beispiel wären:

im verbund mit rewire nutzt man reason und rebirth (gibts schon lange kostenlos bei propellerhead, richtig oldschool das programm), oder man saugt sich für reason das tb303-refill von peff.com

für alle anderen sequenzer gibts von audiorealism.se das teil als vst plug in und eine weiterentwickelte halbmodulare variante, die es so als hardware nie geben würde. außerdem gibts da auch noch die tr606, tr808 und tr909 zusammen in ein vst plug in zusammengefasst.
 
Hallo

Hab seit kurzem den maschine, nun würde ich mir noch gerne ein keyboard dazukaufen, zur ergänzung. Doch welches eignet sich am besten?? Bin froh um gute ratschläge.

gruss
 
novation hat die besten tasten (von fatar), zumindest in manchen modellen, gibt zb bei thomann aber auch berichte, die das alles für schlechter halten, als es immer dargestellt wird.
andere haben wieder mehr zeug dran (akai). m audio bietet vieles zum recht günstigen preis (axiom/pro).

gibt viele varianten. kommt drauf an, worauf du wert legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch das akai sehr viele extras bietet!
doch die m audio dinger sind recht günstig!

sollte man die meisten sachen von einer firma kaufen ?Bessere Qualität?
 
ich habe mir das M Audio Oxygen 43 (3rd Gen) gekauft beim großen T ist noch garnicht so lange her bin vollkommen zufrieden damit und für 120€ hätte ich das nicht erwartet :)

also ich kann dieses Board nur weiter empfehlen der nicht die Welt ausgeben möchte und sich erstmal finden will ;)

hier mal Link



Liebe grüße
 
sollte man die meisten sachen von einer firma kaufen ?Bessere Qualität?

du meinst den gesamten gerätepark von der selben firma?

nein, das ist eigentlich überhaupt kein muss.

wichtig ist, was zu haben, was für einen selbst für den benötigten zweck gut funktioniert.
und das sind bei unterschiedlichen produktgattungen ganz unterschiedliche geräte. einige hersteller sind hier und da top, woanders schrott.

gutes beispiel, wenn auch themenfremd, IMO: logitech: top mäuse, schrott tastaturen.
 
Hallo Forum,

ich stehe gerade vor einer wirklich schwierigen Entscheidung. Ich hatte bis jetzt einen Desktop-Rechner und eine EMU 1212m in Kombination mit dem TRIO Mindprint Channelstrip in Verwendung.

Jetzt hab ich aber einen neuen Laptop mit wesentlich mehr Power (Dell Studio 1747) und würde gerne den Channelstrip per USB oder Firewire an selbigen anschliessen.

Ich habe mir schon diverse Geräte herausgesucht, nur bin jetzt total verwirrt, welches denn welchem vorzuziehen ist. Vielleicht kann der ein oder andere mir eine kleine Hilfestellung geben, welches Gerät im direkten Vergleich klar unterliegt oder besser ist.

Folgende Interfaces stehen auf meiner Liste:

- Terratec Phase 26 USB
- Edirol UA-25
- EMU 404 USB
- Echo Audiofire 2
- M-Audio 410 Firewire

Die Grundparameter erfüllen alle diese Interfaces (MIDI, SPDIF für das TRIO und eben für en Laptop geeignet), aber wie ist eurer Meinung nach die Rangfolge innerhalb dieser Gruppe?

Wenn ihr noch andere Ideen bezüglich eines Interfaces habt, dann immer her damit!

Danke schon mal

Christian
 
@biergary

du solltest vielleicht mal sagen wie viel du ausgeben willst dann kann man dir besser weiterhelfen
plan b:mal bei mindprint nachfragen ob man das trio auf die USB-version umbauen kann und wenn ja was das kostet
ich hab hier die trio usb direkt an meinem notebook hängen und bin sehr damit zufrieden:)
 
Ich will soviel ausgeben, dass ich am Ende das Model da habe, welches mein vorhandenes Equipment am sinnvollsten ergänzt und nach Möglichkeit die beste Preis/Leistung bietet. Heißt die dort stehenden Modelle kommen preislich alle in Frage (also bis 200€) nur will ich nicht unbedingt die Preisgrenze ausreizen, oder von den teureren Modellen das schlechtere auswählen.
 
Hallo liebe Leute,
habe nun schon ein paar trial versionen verschiedener softwares ausprobiert. Das Gefühl, dass man am Anfang noch davon erschlagen wird und somit die Vor- und Nachteile nicht so ganz ergründen kann besteht nach wie vor.
Nun zu meiner Frage, was haltet ihr von folgendem Aufbau:
Analoge Groovebox zum recorden von samples, die dann mit keybord und einer software verfeinert und zu tracks gebaut werden.(Soundkarte vorhanden).
Keyboard wird wohl ein einfaches von M-Audio werden. Bei der Software kann man wohl nicht all zu viel falsch machen, so lange man sich in die Materie einarbeitet. Aber welche Groovebox würdet ihr empfehlen bzw. was würde das Arbeiten mit diesem set-up noch erleichtern?

Mfg Sicks
 
Hallo, tut mir leid dass ich hier so reinplatze...aber ich glaube meine fragr ist hier am besten aufgehoben^^

also ich kann nich nicht entscheiden zwischen Akai mpk 61 oder Akai mpk 88!:S

was meint ihr sind die tasten vom 88er 250€ mehr wert?

Brauche eure hilfe ist ziemlich dringend...
Freue mich über jeden konstruktiven beitrag!
Lg!:)
 
Kommt hald ganz drauf an wie gut du spielen kannst bzw. willst. Ich hab mir gerade die 49er bestellt, die reichen mir vollkommen. Ich werde warscheinlich nie mehr als 4 Oktaven gleichzeitig brauchen;)
 
ich hatte das axiom 25, war definitv zu wenig, bin direkt aufs 61 und bereue es nicht. ich schalte selbst oft noch die oktaven um, einfach um schnell mal ohne in der software die oktaven switchen zu müssen, das ganze frequenzspektrum eines sounds auszuloten. von synth zu synth klingts oben ganz anders als unten, da sind viele tastem im direktzugriff also nicht verkehrt.

beim 88er wirste aber hammermechanik haben, das ist dann relativ nah am klavier (graded?). ich mag die halbgewichtete am axiom, ist nicht extrem leicht, gibt also genügend gefühl, nicht zu leicht, aber auch keine kraftprobleme in den fingern bei langem spielen (wobei ich immer nur sehr kurz an klavieren saß, kann da keine großartig fundierte meinung abgeben).
 
Danke für eure Meinungen...

Ich hab mich jz mal fürs 61er entscheiden weil es doch ganze 22kg leichter ist als das 88er, so kann ich es auch mal "transportieren"...man weiss ja nie...
Und so wichtig ist mir die hammermechanik nun auch wieder nicht!^^

lg ;)
 
Moin,

ich denke mal das nen Studiodesk auch zum Equipment dazu zählt.......
deswegen wollte ich mal wissen ob jemand ne gute Idee für nen Studiotisch hat, die man beim ersten Googlen nicht gleich findet???
 
nichts!!!Deswegen schrieb ich ja......."die man beim ersten Googlen nicht gleich findet"???

Hatte immer nach Studiodesk oder Studiotisch gegoogelt......dabei kamen nicht viele gute Ergebnisse.....entweder viel zu expensive oder zu schrottig....

Bloß in den Staaten bestellen bringt mehr jetzt auch nicht wirklich viel.......
 
dann frag nen deutschen tischler, wird aber fett teurer. in USA kriegste monsterkonsolen für 2-3000 dollar, da kriegste hier ne recht kleine.
 

Neue Themen


Zurück
Oben