Kaufberatung DJ Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pete Basco

straight forward >>
Dabei seit
3 Feb 2005
Beiträge
228
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

bis vor einem Jahr habe ich traditionell mit 2 Technics 1210er und dem DJM600 aufgelegt.
Nun habe ich bei einer Privatparty mit einem Reloop DJ Controller arbeiten dürfen - mit Traktor.
Eine echt klasse Erfahrung, vorallem da ich auch schon öfters mit Final Scratch gearbeitet habe..

Nun interessiere ich mich für DJ Controller - für Fortgeschrittene - was könnt Ihr da Empfehlen?

Bei meinen Recherchen ist mir die folgende Webseite aufgefallen:
http://www.djcontroller.de/

Doch es scheint, als würde die Seite nicht alles beleuchten..

Wichtig ist mir, dass der Controller eine eingebaute Soundkarte besitzt und gut verarbeitet ist (Potis, Fader).

Was nutzt Ihr?
Nach welchen Produkten sollte ich mich umsehen?
Was ist wichtig bei den Controllern?

Gruß,
Martin
 
Hallo Zusammen,

bis vor einem Jahr habe ich traditionell mit 2 Technics 1210er und dem DJM600 aufgelegt.
Nun habe ich bei einer Privatparty mit einem Reloop DJ Controller arbeiten dürfen - mit Traktor.
Eine echt klasse Erfahrung, vorallem da ich auch schon öfters mit Final Scratch gearbeitet habe..

Nun interessiere ich mich für DJ Controller - für Fortgeschrittene - was könnt Ihr da Empfehlen?

Bei meinen Recherchen ist mir die folgende Webseite aufgefallen:
http://www.djcontroller.de/

Doch es scheint, als würde die Seite nicht alles beleuchten..

Wichtig ist mir, dass der Controller eine eingebaute Soundkarte besitzt und gut verarbeitet ist (Potis, Fader).

Was nutzt Ihr?
Nach welchen Produkten sollte ich mich umsehen?
Was ist wichtig bei den Controllern?

Gruß,
Martin

SUCHFUNKTION !!! Das ist hier sowas von breitgekaut worden, da brauchst keinen neuen Thread aufmachen.
 
Könnt ihr mit Threads empfehlen?
 
Grob: Für Profis eigentlich nur den S4/S2 (gibt ausnahmen).

Kann zu.
 
Ist mir bekannt, aber habe da keinen richtigen Treffer gefunden!
 
Du bist 7 Jahre hier angemeldet und weisst sowas nicht ?!
Im Newbiebereich wird doch allerhand über controller berichtet. Alternativ such bei Youtube und vergleiche.
 
NI S2 oder S4
Numark NS6
Pionier DDJ T1 (oder wie das heisst?)
Vestax VCI 300 / 400
Xone DX / Xone "deranderewomirdernamenichteinfaällt"
 
hey du ich hätte da glaube ich was für dich und zwar nen nagel neuen reloop jockey 3 ME da kannste deine zwei 1210er auch noch ran schließen da der 4 kanäle für traktor hat und zwei IN kanäle für externe medien sprich plattenspieler oder cd/usb spieler ! hab mir das ding bestellt und im wohnzimmer vll 4 mal ausprobiert und festgestellt ich bin kein digital dj werde weiter nur mit vinyl auflegen ... kannst ja mal durchschreiben
mfg mc.fly
 
Nachdem hier seltsamer Weise niemand zu macht obwohl es im falschen Genre gepostet wurde und es schon zig Threads dazu gibt:

Schau doch bitte mal hier, auch hier vielleicht mal hier oder hier wenn es ein kleiner Controller werden soll.

Alles wunderbar über die Suchfunktion zu finden! Allerdings nur wenn man einen Kontroller nicht unter Mischpulten sucht. Ist so ähnlich als ob du ein Motorrad unter Autos suchen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben