kaufberatung "laptop" !HELP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pierresunshine

Mitglied
Dabei seit
9 Sep 2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Lübeck und Kiel
hi leute,

ich bin auf der suche nach nen geeigneten laptop zum auflegen.
es muss aber leider ein windows lappi sein, da ich den auch für die schule einsetzten muss...
(nicht alzu viel, aber schule benutzt leider nur win)
nun zum problem....
da ich noch nicht so lang auflege, hab ich leider kein plan, was der lappi aktuell zum auflegen so alles brauch?
sprich hardware, anschlüsse, usw...
was muss ich mir noch zulegen um alles zu verknüpfen???:confused:

zur zeit besitze ich
2x cdj 1000mk2
1x djm 400

achso, ....mein budget für nen laptop liegt so bei 600euro. (hoffe das sollte erstmal reichen)

wäre schön, wenn ihr mir ein wenig aus dieser krise helfen würdet^^

danke schonmal im vorraus.

mfg
pierre
 
kann der mk2 mit midi gesteuert werden? naja wenn ja, reicht es für ein normalen laptop, da die programme ja nich soooo viel CPU und RAM brauchen. Kannst du auch eigentlich auf der Herstellerseite von deiner Controller Software nachgucken. Und ich empfehle dir eine Soundkarte zu holen... am besten von Native Instruments.

Gee
 
Macbook Pro, ist zwar bisschen teurer, aber dafür haste auch was gutes. Auch für die Schule!
 
@Gee
hey, danke für die schnelle antwort.....der mk2 unterstützt leider kein midi...
muss ich da dann nur darauf achten, das der lappi nen starken cpu und ne menge ram besitzt????

in welcher preisklasse befinde ich mich bei ner ordentlichen soundkarte???(ich geh davon aus, das es ne externe sein soll)

@jann
in der schule wird nen lappi gebraucht...gleiches betriebssystem...gleiche programme....und da ist die schule allgemein ausgerichtet. also windows.
 
ist ja nicht so das wir hier schon unzählige passende treads hätten:rolleyes:

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben