Kaufberatung: Laptop zum Auflegen

Hat hier jemand schon mal so ein Dell Atg Notebook getestet? Die sind ja anscheinend extrem stabil und gut verarbetet also sollten sie doch eigentlich ziehmlich Perfekt für den Club sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ Koeger
Also ich habe mir erst kürzlich das Lenovo R60e IBM Thinkpad gekauft und bin mehr als zufrieden (631€ all inclusive). Testbericht gibt es im Thread "DJ Notebook". Bislang nichts negatives zu berichten...läuft mit SSL 1A. Top Verarbeitung.

Wenn schon Finger weg...dann bitte auch begründen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schon mal so ein Dell Atg Notebook getestet?

die atg reihe ist anscheinend nicht für privatkunden verfügbar und dazu noch sehr teuer.
in einigermaßen brauchbarer konfiguration (ohne jegliche supporterweiterung, mit core 2 duo 1,66 GHz, 1 Gig Ram & 80 Gig Hdd) bin ich auf ca. 1380 OHNE MwSt gekommen. inklusive sinds dann über 1600€
robust mögen die teile sein, aber auch sehr teuer.

ich hab ein neues samsung r20 14'', core duo 1,86GHz 1Gig Ram und 120 Gig Hdd für grad mal 800€.
das ist für seinen zweck (ausschließlich musik) optimal, kostet die hälfte und macht bisher einen sehr robusten eindruck :)
 
komischerweise doppelt gepostet! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
checkt ma www.one.de !!! da gibts auf jedenfall ne menge notebooks! guckt euch das teil ma an...
http://www.one.de/shop/one-notebook-a5480-p-2088.html

Cool das wir endlich auch eine weitere Internetseite kennengelernt haben die von billig bis unnütz alles an Notebooks anbietet, aber trotzdem nicht auf die Hauptfragen Antwortet. :cool:

Google oder Preissuchmaschinen können so einige Bedinenen, aber für die die es nicht können sei dann deine Seite vermerkt.

mfg
 
Cool das wir endlich auch eine weitere Internetseite kennengelernt haben die von billig bis unnütz alles an Notebooks anbietet, aber trotzdem nicht auf die Hauptfragen Antwortet. :cool:

Google oder Preissuchmaschinen können so einige Bedinenen, aber für die die es nicht können sei dann deine Seite vermerkt.

mfg


Vorallem weil es dort nur "DJ taugliche" Notebooks mit "platzsparenden" 15" und 17" Displays gibt. Das ist es was ein DJ wirklich braucht. ;)
 
Bezüglich Shops: Kauf es auf keinen Fall online, wenn es da kaputt wird, dann mußt du es erst mal 4 Wochen lang einschicken. Und womit legst du dann in der Zeit auf...

Wenn du wirklich drauf angewiesen bist dann hols unbedingt bei einem Händler ums Eck, und lass dir sowas wie einen Austausch-Service bzw Ersatzgerät machen, sonst stehst du am Gig ohne Musik da - und dann viel Spaß.

Und auf einem 12" Schirm wirst du Mühe haben, was zu lesen wenn es finster ist und du unter Stress stehst. Da würd ich noch mal drüber nachdenken.

habe auf meinem MSI mit 12.1" keine probleme was zu erkennen, auch net mit nem dutzend bier inside... und wenns dunkel ist?! du weißt schon, das TFT's im normalfall beleuchtet sind?! :p
 
Ich denke auch das 12" und 13" das geeigneste Format ist wenn man viel unterwegs ist.

Bist du zufrieden mit deinem MSI? Hast du eins mit AMD oder Intel Prozessor?
 
habe auf meinem MSI mit 12.1" keine probleme was zu erkennen, auch net mit nem dutzend bier inside... und wenns dunkel ist?! du weißt schon, das TFT's im normalfall beleuchtet sind?! :p

Da schraubste einfach die Auflösung runter....
 
Der Hacken ist das die Produkte von diesem Shop unterste Qualität sind. Musst nur mal im Internet nach Kundenberichten über den Laden suchen......die sagen alles.
 
also ich kann euch die x serie von ibm empfehlen die sind echt ultraklein und wiegen 1,6kg gibts in allerhand cpu und ausstattungsvarianten und sind als gebrauchtgeräte (mit garantie) günstig zu bekommen. und es sind eben thinkpads...also die halten einiges aus.
 
Hallo zusammen,

ich benutze einen Lapi von acer
bin wirklich sehr zufrieden mit den Teil:

Hier einige Daten: acer TravelMate 3022WTMI
1,66 Ghz, 1GB DDR2, 12,1 TFT, 100 GB Festplatte.

Da ich nur Traktor3 mit der Echoindigo DJ benutze reicht dieses Teil vollkommen aus....

LG aus München
 
Hi,

Acer finde ich auch sehr gut hatte mal einen getestet und war zufrieden.
100GB festplatte finde ich jedoch überflüssig da ich lieber mit externen arbeite falls mal format c oder so anliegen sollte =)

MfG

Cube
 
Das Zauberwort heisst Partitionen ;) 100 GB in nem Notebook sind schon gut :)
 
Das gibt es bestimmt nicht für 700€, klar hat der Threadersteller ein Preislimit von 700€ geschrieben aber ein Macbook wäre eine Investition für längere Zeit als bei einem Windows Notebook.

mfg

weil?!

bei beiden ist die hardware ähnlich, bei beiden ist sie nach spätestens nem halben jahr altes eisen...

/me nutzt win xp auf seinem amilo(17") bzw. msi(12")....
 
weil?!

bei beiden ist die hardware ähnlich, bei beiden ist sie nach spätestens nem halben jahr altes eisen...

/me nutzt win xp auf seinem amilo(17") bzw. msi(12")....

Oh du zitierst einen Post der fast 7 Monate alt ist.
Du hast ja schon festgestellt das die Hardware gleich ist, aber du darfst nicht das Betriebssystem und die Komplette verarbeitung bei einem Apple Notebook vergessen. Klar bekommt man für den Preis eines Macbooks ein besser Ausgestattetes Windoof Notebook (hehe am besten noch mit Vista vorinstalliert :D ) für den gleichen Preis, aber die verwendete Hardware ist nicht zu vergleichen, denn bei günstigen Notebooks wird einfach nen billiger USB, Firewire und PCMCIA Chipsatz verbaut, was wiederum mit arge Probleme gerade mit Audiointerfaces bietet. Und was bietet mir dann ein Notebook mit Windoof wo in allen Ecken gesparrt wird? Nicht Umsonst gibt es Sony Vario, Dell und Acer Notebooks weit Oberhalb der 2000€ Marke welche in Punkto CPU Leistung, Arbeitsspeicher und Festplatten Grösse mit einigen Notebooks der 1000€ Marke gleich sind. Da ist halt einfach die Komplette Hardware und Verarbeitung Höherwertiger.

mfg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh du zitierst einen Post der fast 7 Monate alt ist.
Du hast ja schon festgestellt das die Hardware gleich ist, aber du darfst nicht das Betriebssystem und die Komplette verarbeitung bei einem Apple Notebook vergessen. Klar bekommt man für den Preis eines Macbooks ein besser Ausgestattetes Windoof Notebook (hehe am besten noch mit Vista vorinstalliert :D )

mfg

mfg

nicht mal das unbedingt, 13" windows notebooks auch sind nicht gerade günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Seite Notebooksbilliger.de empfehlen. Da hat mein Dad seinen Laptop vor kurzem bestellt und war vollkommen zufrieden. Das schöne ist das Schüler da recht gute Schülerlaptops kriegen. Ich glaube Schüler, Studierende und Auszubildende. Falls das also auf euch zutrifft auf jedenfall mal anschauen:

www.notebooksbilliger.de
 
wie dj paddy, kann ich auch die oben genannte seite wärmstens empfehlen.. liefern schnell und support ist auch ok
 

Neue Themen


Zurück
Oben