Kaufberatung: Laptop zum Auflegen

Servus Leute,

Ich frage jetzt einfach mal hier wollte keinen neuen threat aufmachen.
Ich habe seid kurzem einen Pioneer DDJ SX, echt ein nettes Teil, jetzt hab ich nur folgendes Problem das Serato DJ nicht so toll auf meinen alten Laptop läuft.

Wollte mir jetzt einen neuen holen aber nicht soviel ausgeben. Auf alle Fälle kein Mac. Will nur serato dj damit nutzen kein Video mixing oder sonstiges. Preislimit sind 600€. Bekomme ich da schon einen Laptop der dafür geeignet ist? Sollte aber schon ein neuer sein zwecks Garantie.

Danke für die Antworten
 
Servus Leute,

Ich frage jetzt einfach mal hier wollte keinen neuen threat aufmachen.
Ich habe seid kurzem einen Pioneer DDJ SX, echt ein nettes Teil, jetzt hab ich nur folgendes Problem das Serato DJ nicht so toll auf meinen alten Laptop läuft.

Wollte mir jetzt einen neuen holen aber nicht soviel ausgeben. Auf alle Fälle kein Mac. Will nur serato dj damit nutzen kein Video mixing oder sonstiges. Preislimit sind 600€. Bekomme ich da schon einen Laptop der dafür geeignet ist? Sollte aber schon ein neuer sein zwecks Garantie.

Danke für die Antworten

Ich habe mir vor ein paar Tagen für Traktor ein neues Lenovo B590 für 550 € bei Notebookbilliger.de gekauft.

Hat einen Core i5, 4 GB RAM, 1 TB HDD, 1 GB Grafikkarte und mattes Display in 15 Zoll.

Sollte auch für Serato DJ reichen.
 
Welche Bildschirmgröße soll es denn sein?

Gute Leistung bekommt man auch für kleines Geld wie Lenovo bewiesen hat.

+ Leistung/Ausstattung
+ Preis

/Verarbeitung (lässt sich drüber streiten, ich finde sie für den Preis ok)
/Ohne OS (Wenn du noch einen Windows7 Key unter deinem alten Laptop kleben hast, würde ich den für das Lenovo verwenden)
/720p glossy display (Auch hier lässt sich drüber streiten, Für Traktor und Serato
reicht 720p allemal. Das glänzende Display ist in meinen Augen absolute Geschmackssache, ich habe in meinem Laptop auch eins und keine Probleme damit.)

- nix


Ich habe dir jetzt nur ein gutes gezeigt, wenn es dir nicht gefällt und du über die Schwachstellen, die ich erwähnt habe hinwegsehen kannst, ist es ein super Notebook. Ich würde aber auf jedenfall noch die eingebaute HDD gegen eine SSD tauschen. Der Schnelligkeitszuwachs ist einfach enorm ;)

EDIT: Das, was Ma Kobi genannt hat, wäre auch noch eine Wahl, und würde ich bei deinem Budget auch noch bevorzugen. Daran hatte ich gar nicht gedacht :D
Die Verarbeitung ist etwas besser und das Display ist matt. Die Grafikkarte bringt dir bei Traktor oder Serato zwar nichts aber der Rest ist vielversprechender. Die Cpu und Ram ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein alter Laptop ist abgeschmiert und jetzt brauche ich einen neuen.
Ich lege für gewöhnlich mit Traktor Pro 2 und dem Reloop Jockey 2 auf.

Jetzt meine Frage:
Meint ihr dieses Gerät packt das?
http://www.notebooksbilliger.de/len...k/eqsqid/1341ae69-4e16-48a2-9708-64f8654b1c0f

oder wäre es von extremem Vorteil diesen hier zu nehmen:
http://www.notebooksbilliger.de/len...k/eqsqid/1341ae69-4e16-48a2-9708-64f8654b1c0f (Vorteil ist der SSD Speicher)

Mein Hauptbedenken ist bei beiden der Prozessor!

Grüße!
 
Hallo an alle, mal eine Frage die vllt schon hier im Forum steht, aber ich nicht 10 Stunden suchen möchte
Also wenn ich mir das Acer V3-771G, win 8, I5, 8192megabyte Arbeitsspeicher das mit Traktor pro 2 bestücke und dann dazu den mixtrack pro 2 benutze sollte das doch Super funktionieren oder? Ohne aufhängen u so??
Ich fange hält erst mit dem DJ-Ing an und freu mich über jede Antwort. ;):p
 
Hallo an alle, mal eine Frage die vllt schon hier im Forum steht, aber ich nicht 10 Stunden suchen möchte
Also wenn ich mir das Acer V3-771G, win 8, I5, 8192megabyte Arbeitsspeicher das mit Traktor pro 2 bestücke und dann dazu den mixtrack pro 2 benutze sollte das doch Super funktionieren oder? Ohne aufhängen u so??
Ich fange hält erst mit dem DJ-Ing an und freu mich über jede Antwort. ;):p

Ein Windows-System ohne Aufhängen? :confused: Ich weiß nicht ob ich jetzt weinen oder lachen soll, aber soooo naiv kann doch selbst ein Anfänger nicht sein :rolleyes:
 
Ein Windows-System ohne Aufhängen? :confused: Ich weiß nicht ob ich jetzt weinen oder lachen soll, aber soooo naiv kann doch selbst ein Anfänger nicht sein :rolleyes:

keine ahnung, warum sich mein thinkpad sowohl daheim als auch in 12 monaten live betrieb noch nie aufgehängt hat. vermutlich glaube ich in meiner grenzenlosen naivität so fest dran, dass ich mittlerweile zaubern kann :)

und ich benutz das für alles. wenn man nicht jeden müll draufmacht läuft das ohne probleme, aber du bist ja der profi hier... :rolleyes:
 
keine ahnung, warum sich mein thinkpad sowohl daheim als auch in 12 monaten live betrieb noch nie aufgehängt hat. vermutlich glaube ich in meiner grenzenlosen naivität so fest dran, dass ich mittlerweile zaubern kann :)

und ich benutz das für alles. wenn man nicht jeden müll draufmacht läuft das ohne probleme, aber du bist ja der profi hier... :rolleyes:

hast du schön gesagt!
bei meinen eigenen rechnern(thinkpads und eigenbau-desktops) ist seit ich win xp nutze nix mehr abgestürzt
 
Dito,

viele kommen von ihrem "mac im audio bereich" Trip einfach nicht mehr runter...

Leute, das war ein mal! ;)

:) Richtig und zwar aus genau 2 Gründen:
  1. Umstieg von 32 Bit auf 64 Bit bei INTEL/AMD-Systemen, wodurch die Latenzprobleme von Windows vernachlässigbar wurden (und zwar auch nur dann, wenn ASIO zur Durchtunnelung der Layer verwendet wird).
  2. Umstieg von Motorola Prozessorarchitektur auf Intel bei APPLE, wodurch zumindest die Hardwarearchitektur identisch wurde zu den Windows-basierten Systemen anderer Hersteller.
Ergo, der einzige Unterschied liegt beim OS selber und da schlummert nur bei einem der genannten Kandidaten ein UNIX. Außerdem vergessen die Leute immer, dass OS X auf die Hardware zugeschnitten wird. Bei Windows ist es genau anders herum, da Windows ja auf allen Systemen laufen soll, egal welcher Hersteller. Ist bei Smartphones übrigens das gleiche!

Also egal welches System ihr euch zulegt, achtet immer darauf, dass das OS auf Unix basiert und für maximal eine Hardwarefamilie programmiert wurde wenn ihr Sicherheit wollt!

Für alles andere gibt es dann auch Leute die an Homöopathie und die CDU glauben :rolleyes:
 
und das widerlegt meine und die aussagen der anderen, dass ihre windows plattformen NULL probleme machen jetzt inwiefern? :confused:

labersack... :rolleyes:

es funktioniert oder tuts nicht. der rest is mir sowas von latz...

die meisten apple fans haben nur einfach noch nie einen windows laptop aus der gleichen preiskategorie besessen. das nimmt sich absolut gar nix.

wenn man nur mit 400 euro schüsseln vergleicht kommt jeder mac besser weg...

und benutz dein iphone mal als massenspeicher... achso moment... systemintegration: tolle sache! oder so...

und nun genug damit. gibt genug threads die mit dem ****** zugemüllt sind. beides funktioniert, osx und win, amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem einen handelt es sich um den hier:
LENOVO IDEAPAD Flex15 59391802
(für 599€)

und bei dem andern um den hier:
LENOVO IDEAPAD Flex15 59394103
(für 799€)

Hier der Link zur Übersicht, hoffe das geht damit: http://http://www.notebooksbilliger.de/produkte/lenovo%20flex%2015

Und schonmaal vielen Dank!

Hier nochmal die Frage, nicht das dies wegen dem nervigen Ideologiestreit unbeantwortet bleibt ;)

Vor allem wollte ich wissen ob jemand einschätzen kann ob der Prozessor stark genug ist um Traktor 2 und einen Reloop Jockey 2 damit zu betreiben. Oder ob es weitere wesentliche Argumente gibt, die dagegen sprechen den Flex 15 anzuschaffen?
 
Ein Windows-System ohne Aufhängen? :confused: Ich weiß nicht ob ich jetzt weinen oder lachen soll, aber soooo naiv kann doch selbst ein Anfänger nicht sein :rolleyes:

Mein altes Gelaber dazu:


Mein Macbook hängt sich wesentlich öfter auf als mein wesentlich günstigeres und kleineres XP-Netbook...


:)


Und bei letzterem weiß ich wenigstens, wie ich's vermeide. Beim Macbook kommt's sehr gern aus heiterem Himmel, ohne dass grad irgendein nennenswerter Prozess läuft.
 
uzQNZwt.gif


Es ist übrigens ziemlich ironisch, im Zusammenhang von Macs von "naiv" zu reden...
 
es funktioniert oder tuts nicht. der rest is mir sowas von latz...

Was dem Frgenden natürlich null hilft, weil es ihm keiner beantworten kann. Schon gar nicht mit Garantie. Hier können Benutzer nur von ihren Erfarungen berichten und wenn sie exakt die angefragte Konfiguration besitzen hilft die Aussage halt am meistens.

uzQNZwt.gif


Es ist übrigens ziemlich ironisch, im Zusammenhang von Macs von "naiv" zu reden...

:D Ich spendier dir noch ein "t" dazu, dann müsstest du wieder dabei sein: nativ
 
Kleines Resumé zu meinem Acer Aspire V5-571-PG:

Funktioniert einwandfrei sobald man statt dem schon aufgespielten Windows 8 , Windows 7 einspielt.

Unter Windows 8 gibt es keine Möglichkeit das Ding wirklich perfomant zu machen, Aussetzer treten immer auf.

Mit Windows 7 hat man aber dann keine Probleme mehr.


Wer also einen Laptop mit Touch Oberfläche sucht und auf die silbere ,,Mac-look-alike" Optik steht, hier eine Empfehlung :)
 
Vor allem wollte ich wissen ob jemand einschätzen kann ob der Prozessor stark genug ist um Traktor 2 und einen Reloop Jockey 2 damit zu betreiben. Oder ob es weitere wesentliche Argumente gibt, die dagegen sprechen den Flex 15 anzuschaffen?

Mal als Gegenbeispiel: ich betreibe einen Reloop Beatmix an einem Lenovo S10-3 mit 20-Zoll-Monitor. Ich hab VirtualDJ und Traktor ausprobiert, laufen ohne Probleme, solange man nicht Skins auf Stufe "Quality" hoch- oder runterskaliert.

Probleme gibt es nur, wenn du bestimmte eigene VST-Plugins verwendest, die zum Laggen neigen. Die auf der VirtualDJ-Seite machen aber keine Probleme.
 
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop zum Auflegen vorerst mit Serato, um evtl später doch auch die Option zu haben mit Traktor aufzulegen. Als Mixer wollte ich mir gerne den Numark Mixtrack Pro 2 (http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro_ii.htm) zulegen.

Nun habe ich mich ein bisschen belesen was essentiell für ein Laptop zum Auflegen ist und diese 4 sind übrig geblieben:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+571g+520x 649€
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/medion+akoya+p6647+md98895 679€
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+cx70+2pfi587w7 679€
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+571g+51th 699€

Ich tendiere aufgrund des 17"-Bildschirms, dem Prozessor und den 4 USB-Anschlüssen zu dem MSI-Laptop für 679€, habe allerdings keine Erfahrung mit MSI-Geräten. Hätte jemand einen hilfreichen Tipp? Danke im Voraus!
 
Tastaturbeleuchtung/mattes Display!

Das ist ein alter Thread auf dem falschen Brett zum Thema Notebook zum Auflegen; bitte belese Dich weiter hier.

Zu MSI-Notebooks kann ich nichts sagen. Alle von Dir verlinkten Teile sind ohne Tastaturbeleuchtung und daher (in meinen Augen) unbrauchbar; Display matt wäre auch noch wichtig - habe ich bei den Verlinkten nicht recherchiert. Es gibt Laptops mit beleuchteter Tastatur und mattem Display in der von Dir anvisierten Preisklasse auch als Neuware. Falls Beleuchtung und mattes Display auch für Dich wichtig sein sollten, gehe zu Notebook-Kaufberatung -> Produktauswahl anzeigen -> Zusätzliche Wünsche -> Tastaturbeleuchtung/Displayart -> Matt und dann im Preis aufsteigend auflisten lassen. Im Prinzip sind alle Notebooks der Klasse i5 fürs Auflegen geeignet. Auf welche Features Du noch Wert legen willst, ist Deine Entscheidung.


eBill
 

Neue Themen


Zurück
Oben