Kaufberatung: Laptop zum Auflegen

gut....dann hät ich gern ein Mac. Ja das wär alles. Genau das in schwar:D
 
Ich empfehle Apple (MacBookReihe), dann kann man echt nichts falsch machen.
Ist zwar teuer, aber Qualität kostet!
 
Hab nen Fujitsu Siemens, Intel centrio duo 2x 1,66 ghz , 1 gig ram , 120 gig fp kann mich bis jetzt nicht beschweren, laufen einwandfrei die dinger :)

15,4 Zoll Black Matrix Display und und und

749 €

http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_AMILO_Pi_1505__2355561

das bild ist schon vom neueren mit core 2 duo, hab noch nen centrio duo und kostet nur noch 650-700 öcken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd intressieren ob irgendjemand von euch Erfahrung hat mit einem Macbook 13" in Verbindung mit Rane Serato, da ich mir beides kaufen will, bin aber nur beim Laptop nicht sicher ob das mit der Größe des Bildschirms beim Macbook in Verbindung mit Serato gut funkioniert!?
Hat jemand Erfahrung
 
Mich würd intressieren ob irgendjemand von euch Erfahrung hat mit einem Macbook 13" in Verbindung mit Rane Serato, da ich mir beides kaufen will, bin aber nur beim Laptop nicht sicher ob das mit der Größe des Bildschirms beim Macbook in Verbindung mit Serato gut funkioniert!?
Hat jemand Erfahrung

Da kannst du ruhigen Gewissens zugreifen. Ich habe bisher 6 oder 7 DJs live gesehen die mit Vinylemulatoren auflegen. Davon legten ausnahmslos alle mit SSL auf einem MacBook auf. Sollte also möglich sein :)
 
hab zwar traktor aufm 14.1'' laufen, aber ich denke aufm 13 zöller würde es auch gut funktionieren. zudem ist das gui von traktor ist deutlich komplexer als das von ssl. von daher sehe ich da auch keine probleme.
 
Hi

Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen aber ich antworte trotzdem mal :)

Also deine preisspanne ist natürlich erdrückend niedrig!

Ich empfehle dir ein MacBook oder PowerBook (wobei ein powerbook sicher zu teuer sein wird)

Aber macbooks sind auch top und die Qualli auch 1A.

Spare lieber noch etwas oder lease dir ein Mac damit hast du mehr freude!

vor allem wenn du das teil öfters mit in club nimmst es ist einfach robuster und weniger anfällig für äußere einflüsse wie luftfeuchtigkeit etc..

grüße
 
vor allem wenn du das teil öfters mit in club nimmst es ist einfach robuster und weniger anfällig für äußere einflüsse wie luftfeuchtigkeit etc..

halte ich für ein gerücht. die verwendete hardware ist mittlerweile nahezu identisch zu der in x86 notebooks. auch hat sich apple schon böse schnitzer erlaubt (verformte gehäuse, mangelhafte usb-ports, defekte akkus, usw.) es gibt also keinen unterschied mehr zu anderen notbookhersteller.

letztendlich isses halt geschmackssache...
 
Jo, gab wirklich schon besser verarbeitete Apple. Das MacVolksBook ist halt "günstig" ;)
 
ich use ein macbook intel 2,16 mit 1 gig ram
auflegen mit M-audio Torq
läuft alles super
Allerdings bei torq wünsch ich mir schon ein grösseres Fenster
Die Listen ansicht der Mp3´s ist schon Relativ klein
Da ich beides nutze! sowohl win, als auch MacOSx.
ich zieh ganz klar mac vor
Gruss
 
Mahlzeit zusammen,
also ich habe mir letztes WE bei Media Markt das Toshiba Satellite A200-1TJ für 649,- € zugelegt. Das Teil hat 2048 MB DDR2 RAM, 'ne 160 gig Festplatte, Intel Pentium Dual-Core Prozessor mit 1,46 GHZ, 1MB Cache und Vista Home vorinstalliert. Im großen und ganzen denke ich reicht das alles locker aus um als
DJ Notebook mit SSL wunderbar zu funzen. Werde Vista einfach durch XP Professional mit SP2 ersetzen und komplett jegliche Software runter schmeißen außer wirklich nur SSL. Jetz mach ich mir allerdings Gedanken ob 1,46 GHZ wirklich genug sind, da es ja Dual-Core ist bedeutet es doch eigentlich eh mehr Leistung oder?! SSL benötigt eigentlich laut Händler 1,5 GHZ!! Was meint Ihr, reicht mir die Leistung die ich habe?! danke für Eure Hilfe. Grüße
JoJo
 
naja die 1,4 sind ja in dem sinne vom "dual core", das kann man absolut nicht vergleichen. Die 1,4ghz angaben von Rane beziehen sich noch auf alte Pentium 4 und alte Amd prozessoren.
ich denkedu hast so einen Prozessor:
Intel Pentium Dual Core T2310 2x 1.46 GHz
Cache 1 MB
Front Side Bus 533 MHz
Technologie Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie
die sind für den Serato mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

suche auch ein notebook zum auflegen...

habe derzeit ein Toshiba Satellite m40 PSM 42 1,8 Ghz Centrino, 1 Gig ram, 80 gig festplatte. Bei dem Teil is leider das Mainboard am arsch brauche deswegen ein neues und garantie is schon runter.

Ich arbeite beruflich viel mit notebooks kann euch nur von ACER ABRATEN!

Jedes 2. notebook das reinkommt is von acer... die verarbeitung ist meist relativ o.K nur das innenleben ist meines erachtens nicht der bringerbeispielsweise neigen viele displays der travelmate reihe dazu nach 6 monaten den geist aufzugeben.. also ich würde kein acer kaufen

tendiere imo zu nem mac book

2 ghz dual core, 160 gig festplatte, 1 gig ram... Das reicht doch für ssl locker aber ich produce auch ein wenig, wird das für cubase reichen oder spackt er dann nach 20 midispuren ab ?

grüße
 
Der Hacken ist das die Produkte von diesem Shop unterste Qualität sind. Musst nur mal im Internet nach Kundenberichten über den Laden suchen......die sagen alles.

hm also ich weis nicht was die anderen da für probleme haben! habe mir dort meinen rechner gekauft und der läuft nur 3 jahre ohne nur ein einziges problem!
das einzige manko war das sich die lieferzeit verspätet hat, war aber kein problem dank nettem Kundensupport!
 
Moinsen DJF ! :)

Also ich bin auch auf der suche nach einem Notebook... Allerdings sollte es ein paar anforderungen erfüllen:

Wichtig ist das Downgrade zu Win XP
2048mb Ram
Core 2 Duo 2ghz+
150-250gb hdd
Nvidia 8800GT +
1500-1800€ max!

Also ich habe vor 2 partitionen zu erstellen eine nur zum auflegen mit Serato Scratch Live evtl ableton und die andere zum Arbeiten (brauch für die technikerschule elktrotechnik progs like siemens s7, pspice, eagle, (office) u.s.w daher auch win xp...)

Hab mir bis jetzt schon ein paar ausgesucht bei notebooksbilliger.de nur gibt es leider keine treiber für xp :( Habt ihr evtl ein Notebook Tipp für mich das diese anforderungen erfüllt ? Wäre euch sehr dankbar :)

mfg Stefan
 
wollt nur kurz mal einen bericht über meinen laptop abgeben...

hatte früher ein inspiron 8500 mit mobile pentium 4 2,5 ghz,
1 gb ram und ne 5400 u/min festplatte...das hat - mit den
ganzen systemtweaks... - für torq gereicht...grad so!
hatte da schon immer schiss, dass es einen abgang macht!
....bis es dann einen abgang gemacht hat! allerdings den
endgültigen und vor dem gig! die grafikkarte meinte nur
"ich geh dann jetzt mal..."

jetzt hab ich ein dell xps m1210 mit t7200 core2duo 2 ghz
prozessor. hatte bisher 1 gb ram drin und hab es jetzt auf
2 gb aufgestockt. darauf tipp ich jetzt auch grad, weil ich
es einfach ohne jegliche tweaks zum arbeiten UND auflegen
benutz! ich bin total begeistert: es ist klein, relativ leicht
und schnell genug! ...und es passt perfekt auf den magma
laptop-stand!

ich bin total begeistert, dass es nie probleme macht auch
mit dem ganzen anderen rampen drauf (virenscan, firewall...).

allerdings hab ich mich bisher auch noch nicht an die
vst-effekt-plugins gewagt bzw keine zeit dafür gehabt...aber
das kommt auch noch!

daher mein fazit: ein gut abgestimmtes system von einem
hersteller, der - meist - weiß was er macht ist mehr wert als
2 halbgare systeme, die zum arbeiten/zocken zu langsam und
fürs dj-ing zu klobig sind...aber das gleiche kosten!

frohe weihnachten und gruß
funk
 
Hey, würde das Thema hier gerne nochmal auffrischen.
Schaffe mir gerade auch Einsteigerequipment (VCI 100) an
brauche dazu einen Laptop (kein Mac!)

daher wäre es super wenn ihr mir da welche vorschlagen könntet (bis 500€ wenn möglich)

Ich denke sinn voll wäre reine Nutzung zum DJing, oder gibt es da andere Möglichkeiten (Systemsicherung)

Danke schonmal

LG
 
grds. würd ich gerne doch was neues kaufen ;-)
aber danke
 
Hat hier irgend jemand Erfahrung mit Medion? Computer Bild empfiehlt die...
Z.B. MEDION® AKOYA® E6213 (MD 97553)

Intel® Core™ i3-330M Prozessor 2 x 2,13 Ghz, Original Windows® 7 Home Premium, 4 GB Arbeitsspeicher DDR 3 1066 MHz, 500 GB Festplatte, Intel HD Graphics, HDMI, glare Display mit HD+ Auflösung, 39,6 cm (15,6")

Kostet 549,-

Das ist doch eigentlich ein gutes Angebot?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben