Kaufberatung: Midi-Controller für Ableton Live

mYstik

mYstik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jan 2005
Beiträge
187
Reaktionen
7
Ort
Hamminkeln
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Controller für Ableton Live. Es gab hier ja schon öfters ähnliche Threads, aber auch nach ewigem Lesen bin ich nicht wirklich weiter gekommen und hab immer noch keinen wirklichen Favouriten.

Ich möchte in Zukunft mit Ableton meine Radio-Sets, bzw non-live Mixe zusammenstellen und habe nun mal ein wenig da reingeschnuppert. Das ganze Mixing soll intern passieren und nicht über meinen externen Audio Mixer etc.

Der Controller wird also eingesetzt werden um hauptsächlich die Track Lautstärke, den 4 Band EQ und Filter sowie möglicherweise Effekte zu steuern. Außerdem sollten ein paar Taster vorhanden sein mit denen ich einzelne Tracks starten und stoppen kann.

So richtig schlüssig bin ich jedoch nicht, meint ihr ich würde mit dem Allrounder UC-33e glücklich werden, oder sollte es doch was ganz anderes sein? Müsste ja eigentlich einigermaßen gute Erfahrungswerte geben, wo doch in letzter Zeit fast alle DJs ihre Radio Sets mit Ableton abmischen...

gruß Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben