Der richtige Midicontroller für Ableton und Traktor Pro ?

Das kommst auf die Anbindung und Konfiguration an.
Prinzipiell erstmal ja, aber je nach Umstand durchaus mit Einschränkungen verbunden.
Falls du den einzelnen Elementen direkt verschiedene midi-Kanäle zuweisen kannst und dein controller diese auch noch gleichzeitig sendet kannst wiederum so ziemlich belegen wie du willst.
Wie gesagt - pauschal ja, Anwendungsabhängig kommt es ganz auf die verwendeten Komponenten an.
 
Also wird der Controler nicht vom System irgendwie "blockiert" wenn schon eine andere Anwendung drauf zugreift?!

Wieso verschiedene Midikanäle gleichzeitig senden?
Bsp:UC-33 Kanäle 1-8 -> c1, d1, e1, f1, g1,.....(alle auf ch1)
kann ich Lives Kanalfadern 1-4 jetzt nicht c1-f1 zuweisen und Traktors Dry/Wet-Reglern (Effekte) dann g1-c2?
 
Woher soll der Rechner das denn wissen, der nimmt das was an den midi-ins ankommt!?
Hängst eine thru-box zum duplizieren hinter den Controller und verkabelst von dort an die verschiedenen ins die dann jeweils einem Programm zugeordnet werden.

Oder reden wir hier über neumodisches-usb-teufelszeugs!?
Da probier doch einfach aus ob du den controller in zwei verschiedenen Anwendungen gleichzeitig an-/auswählen kannst.
Da bin ich technisch zu alt für, o.g funktioniert ganz sicher. ;)
 
...
Hängst eine thru-box zum duplizieren hinter den Controller und verkabelst von dort an die verschiedenen ins die dann jeweils einem Programm zugeordnet werden.

Ay...
also geht 1 x Midi-In nicht in zwei Programmen (?)

Oder reden wir hier über neumodisches-usb-teufelszeugs!?
Da probier doch einfach aus ob du den controller in zwei verschiedenen Anwendungen gleichzeitig an-/auswählen kannst.
Da bin ich technisch zu alt für, o.g funktioniert ganz sicher. ;)

Für die UC-33 bist du auch schon zu alt? (die hat auch USB) :d
Man, du musst ja schon nach Erde riechen?! :cool:
 
Wieso sollte das nicht funktionieren? So lange du die Controller nicht doppelt belegst funktionierts... und selbst dann... einfach probieren und kreativ sein! ;)
 
Genau das meinte ich mit der Schwierigkeit, da muss man dann halt drauf achten.
Ach ja, selbst wenn man die usb-Controller nicht in verschiedenen Programmen gleichzeitig auswählen könnte (weiß ich nicht, ich bin hier klassisch verkabelt) kannst ein Programm wie midiox zwischen schalten, dieses bespielen und aus daraus dann mit virtuellen ports weiter routen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben