Kaufberatung und Hilfe

2 Decks beherrsche vollkommen und ich möcht mich gern auch weiter entwickeln. Ich bin zwar Bedroomer in dem Forum, aber das sagt nicht alles aus ;-)
 
Was hattest du den vorher für Player?
Es wäre doch sinnvoll einfach diese mit neuen zu erweitern ;)
 
Und was ist der Unterschied zwischen den MK2 und MK3 Modellen bei den 1000ern?
Die MK2 sind mindestens 8 Jahre alt, da sie bis 2005 produziert wurden.

Gegenüber dem MK3 unterstützen sie kein MP3, haben aber dafür den etwas besseren Klang, bzw. bessere Wandler. Beim MK2 hat das Display 50 Linien, beim MK3 100. Der MK2 nimmt für die Cuepoints und Loops SD Karten, der MK2 MMC Karten. Beim MK2 kann man mit der MMC Software die Karten mit anderen Karten aus einem MK1 oder MK2 mischen oder sie kopieren.

Hier ist noch ein genauer Vergleich: Klick

Wieviel willst Du denn ausgeben? Ich habe zwei MK2 in sehr gutem technischen Zustand vermutlich abzugeben.
 
Also ich bin auch auf der Suche nach neuem equipment.
Bin mir aber nicht sicher. Ich habe vor Weg vom Laptop zu kommen was ja bedeutet hin zu cd player.
Nun die Frage , würde ein XDJ-r1 mit ipad reichen? Falls ich mal in einen Club auflegen sollte nehme ich dann nur den Stick mit.
Oder gleich auf 2 Gebr. Cdj 900 s Sparen?
Bin ihn und her am überlegen sollte halt rekordbox Unterstützung haben und USB und CDs abspielen.
Hoffe auf Hilfe.
 
Cloudƴ;6564250 schrieb:
Ja ich meine dich ;)

Naja, ich habe ein Reloop Interface Edition 2 (Controller), der neigt sich langsam zu ende, bzw. ein Press to play Button ist schon kaputt.

Ich würde mich gerne auch weiterhin verbessern. Die Reloopteile wären meine Wahl. Zu erst würde ich mich mit 2 Decks einspielen, dann das 3. Deck hinzufügen und zum Schluss dann das 4.
 
Naja, ich habe ein Reloop Interface Edition 2 (Controller)...

Dann nehme ich an das du Sync benutzt. Ich habe da nichts gegen aber von einem 2-Deck Controller auf 4 CD-Decks zu wechseln halte ich für absolut sinnlos.
Der erste Punkt wäre, das du erst einmal beatmatching sehr gut, also schnell und sauber, beherschen musst um 4 CD-Decks optimal nutzen zu können.
Der zweite Punkt wäre, dass ich mir schwer vorstellen kann, das du 2 Decks nur rein vom mixing her schon sehr gut beherscht. (nichts gegen dich :))
Und selbst wenn du die 2 oben genannten Punkte 'abgehakt' hast, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das ich 4 Decks selbst in einer Software so gut wie nie benutze. Mit CD-Playern mixe ich auch immer nur mit 2 Decks, und langweilig wird mir das eigentlich nicht. Man entdeckt einfach immer Stellen die man besser machen könnte oder probiert andere Sachen aus :D

Sorry für OT aber soviel erstmal dazu.

Meine Empfehlung: Kauf dir 2 vernünftige CD-Player und einen 2 Kanäler.
Wenn du das wirklich perfekt beherscht, dann kann man sich einen 4 Kanäler und einen 3. Player dazu kaufen.. Aber das dauert meiner Meinung schon ein bisschen.
Was für Funktionen brauchst du denn an den CD-Playern/dem Mixer? Was ist dein Budget?
 
Cloudƴ;6564292 schrieb:
Dann nehme ich an das du Sync benutzt. Ich habe da nichts gegen aber von einem 2-Deck Controller auf 4 CD-Decks zu wechseln halte ich für absolut sinnlos.
Der erste Punkt wäre, das du erst einmal beatmatching sehr gut, also schnell und sauber, beherschen musst um 4 CD-Decks optimal nutzen zu können.
Der zweite Punkt wäre, dass ich mir schwer vorstellen kann, das du 2 Decks nur rein vom mixing her schon sehr gut beherscht. (nichts gegen dich :))
Und selbst wenn du die 2 oben genannten Punkte 'abgehakt' hast, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das ich 4 Decks selbst in einer Software so gut wie nie benutze. Mit CD-Playern mixe ich auch immer nur mit 2 Decks, und langweilig wird mir das eigentlich nicht. Man entdeckt einfach immer Stellen die man besser machen könnte oder probiert andere Sachen aus :D

Sorry für OT aber soviel erstmal dazu.

Meine Empfehlung: Kauf dir 2 vernünftige CD-Player und einen 2 Kanäler.
Wenn du das wirklich perfekt beherscht, dann kann man sich einen 4 Kanäler und einen 3. Player dazu kaufen.. Aber das dauert meiner Meinung schon ein bisschen.
Was für Funktionen brauchst du denn an den CD-Playern/dem Mixer? Was ist dein Budget?



Budget: Ich habs erhöt auf 1500Euro
Soweit klare uns saubere Mix beim Hardstyle auflegen. Eigentlich wie die Profis^^

In einigen Discos/Clubs habe ich schon mit 2 Cd-Player und 2Kanal Mixer aufgelegt. Wenn ich mit Traktor auflege, dann achte ich nicht auf Traktor, sondern per Headphones und Gehör :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget: Ich habs erhöt auf 1500Euro
Soweit klare uns saubere Mix beim Hardstyle auflegen. Eigentlich wie die Profis^^

In einigen Discos/Clubs habe ich schon mit 2 Cd-Player und 2Kanal Mixer aufgelegt. Wenn ich mit Traktor auflege, dann achte ich nicht auf Traktor, sondern per Headphones und Gehör :)

Ich folge mal eure Ratschläge liber :p
 
Käme ein gebrauchtkauf in frage?
Dann würde ich mir bei deinem budget 2 gebrauchte cdj 850 holen. Die bekommt man zusammen meist für um die 1300€. Für das Restgeld dann erst einmal ein günstiger 2 Kanäler ala DJM 250.
 
Narbend zusammen

Ich möchte anfangen Mukke zu machen, dh Sets bauen und selber Tracks machen.

Ich habe vor das über meinen Laptop zu machen (12gb RAM Sony vaio, windows 8)

Ich bin der absolute Anfänger deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten damit ich nen überblick Kriege was ich an soft- und Hardware brauche. All das im Rahmen von ca. 300-400 Euro.

Wäre cool wenn mir jemand nützliche Tipps geben könnte.
 
@halo 22

...

vielleicht solltest du überhaupt über eine all-in-one lösung wie den NI S2, pioneer DDJ-WeGo, denon MC3000 oder ähnliches nachdenken, wenn du wirklich planst rein digital aufzulegen.

Hm, da würde mir am ehesten der DDJ-SR zusagen. Würde auch vom Preis her in die Kategorie passen. Aber bei dem kommt mir vor als wären die Pitch Fader ein bisschen kurz, außerdem bin ich bei einem Ausfall ein bisschen skeptisch, da dann nichts zum Tauschen wäre.

Habe aber gerade gelesen, dass die Pioneer Geräte Probleme haben sollten bezüglich der Stabilität in Verbindung mit Traktor?!
Kann das jemand so unterschreiben, bzw. wird es voraussichtlich überhaupt ein offizielles Mapping für den DDJ SR für traktor geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudƴ;6564302 schrieb:
Käme ein gebrauchtkauf in frage?
Dann würde ich mir bei deinem budget 2 gebrauchte cdj 850 holen. Die bekommt man zusammen meist für um die 1300€. Für das Restgeld dann erst einmal ein günstiger 2 Kanäler ala DJM 250.

Ich möchte mir schon gern Neuware holen, nacher kaufe ich mir als Neuling bei den CD-Player mir schrott :S.
Gibt es auch günstigiere CD-Player? Es muss nicht direkt von Pioneer sein.
 
@ Freaknezz:
Professionelle und langlebige Laufwerke für den professionellen Einsatz bieten langzeiterfahrungsgemäß nur Pioneer und Denon. Es gibt genug Leute, die mit etwas sorgsamerem Umgang zu Hause auch mit Geräten anderer Hersteller dauerhaft glücklich werden. Leider findet man hierbei aber oft auch Unterschiede in der Bedienung (z.B. Cue-Punkte suchen und festlegen) weshalb man sich im Club dann immer wieder umstellen muss. Was aber ebenso einige nicht als schlimm empfinden. Entscheiden musst du das für dich selbst.


Für den Fall, dass du die kompromisslos professionelle Schiene fahren willst, schau dir einfach an, welche Modelle Pioneer und Denon zu welchem Neupreis anbieten und gut ist. Was genau dann deinen Anforderungen entspricht (Scratching, Pitchauflösung, Pitchbereiche, Informationen im Display, MP3-Unterstützunug usw...), kannst du ja den Spezifikationen entnehmen. Denon ist tendenziell bei gleicher Funktionalität etwas preisgünstiger.
Die Taster (für mich die wichtigsten Bedienelemente and CDJs) sind bei allen Modellen sehr sehr gut. Unterschiede gibt es in der Verarbeitung der Jogwheels, wobei ich da selbst mit den angeblich minderwertigsten absolut akkurat auflegen kann.



Narbend zusammen

Ich möchte anfangen Mukke zu machen, dh Sets bauen und selber Tracks machen.

Ich habe vor das über meinen Laptop zu machen (12gb RAM Sony vaio, windows 8)

Ich bin der absolute Anfänger deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten damit ich nen überblick Kriege was ich an soft- und Hardware brauche. All das im Rahmen von ca. 300-400 Euro.

Wäre cool wenn mir jemand nützliche Tipps geben könnte.
Was meinst du mit "Sets bauen"? Also zu Hause am Rechner ein DJ-Set zurechteditieren, dass dann irgendwo laufen kann?

Beschreib mal etwas genauer!


300-400€ ist tendenziell eine Null zu wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass Pioneer 350 Paket (CDJ 350 + DJM350) wäre das optimale für mich.
 
Wenn der Funktionsumfang genau zu deinen Bedürfnissen passt hast du damit ein Set, welches qualitativ sehr ordentlich ist.
 
Hallo miteinander,

ich bin ein absoluter Neuling und suche für den Anfang etwas, womit ich mich in die Materie einarbeiten kann.
Ein paar Seiten zuvor wurden von hoozn All-in-one Lösungen vorgeschlagen, bspw. das S2. Wäre das für den Anfang zu viel des Guten, wenn man noch nie aufgelegt hat?

Preislich sollte es sich im Bereich des S2 einpendeln, wobei gebraucht auch infrage kommt, Schleppi exklusive.

Vielen Dank!

Joe K
 
Hallo miteinander,

ich bin ein absoluter Neuling und suche für den Anfang etwas, womit ich mich in die Materie einarbeiten kann.
Ein paar Seiten zuvor wurden von hoozn All-in-one Lösungen vorgeschlagen, bspw. das S2. Wäre das für den Anfang zu viel des Guten, wenn man noch nie aufgelegt hat?

Preislich sollte es sich im Bereich des S2 einpendeln, wobei gebraucht auch infrage kommt, Schleppi exklusive.

Vielen Dank!

Joe K

Zu viel des guten ist es nicht, wenn du weißt das man 2 Tracks ineinander mischen soll :d
Nein im Ernst: etabliertes Gerät, mit genug Funktionen und einer guten Software. Für den Anfang nicht schlecht, allerdings musst du sync drücken denn zum beatmatchen eignet sich das Teil nicht, aber das wirst du wohl wissen.

Was hattest du denn vor auszugeben?
 
Cloudƴ;6564438 schrieb:
Zu viel des guten ist es nicht, wenn du weißt das man 2 Tracks ineinander mischen soll :d
Nein im Ernst: etabliertes Gerät, mit genug Funktionen und einer guten Software. Für den Anfang nicht schlecht, allerdings musst du sync drücken denn zum beatmatchen eignet sich das Teil nicht, aber das wirst du wohl wissen.

Was hattest du denn vor auszugeben?

Mit zu viel des Guten bezog ich mich auf den Funktionsumfang, sei es durch zu viele Schalter und Regler oder durch die (beim S2 mitgelieferte) womöglich für einen Anfänger überladene Software. ;)

Jetzt weiß ich es zumindest. Allerdings habe ich gelesen, dass es hierfür wieder Software gibt, die das einem abnimmt. Aber darauf möchte ich gar nicht näher eingehen. Gibt's bei Traktor 2 Pro nicht die Möglichkeit oder ist das verpöhnt und wird deshalb nicht benutzt?

Aber um mal weg vom S2 zu kommen, welche Lösungen gäbe es denn sonst noch, wenn man auf digital gehen möchte? Zwei TTs wie die hier erwähnten CDJ 400 + Mixer und dazu Traktor?

Budget liegt für den Anfang bei Pi mal Daumen 500 Euro für All-in-one oder eben TTs + Mixer und Software, gebraucht versteht sich.
 
Cloudƴ;6564438 schrieb:
Für den Anfang nicht schlecht, allerdings musst du sync drücken denn zum beatmatchen eignet sich das Teil nicht, aber das wirst du wohl wissen.

Das stimmt so sicherlich nicht! Beatmatchen kann man damit genauso gut wie mit jedem anderem Cdj, oder Turntable!

@Joe K
Du kannst die software auch ganz weglassen, dir 2 cdj 200 zulegen und cds brennen. ;) Macht genauso viel spaß, wenn nicht noch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 500€ wird es meiner Meinung nach sehr schwer keine All-in-one lösung zu finden, selbst gebraucht. Du möchtest ja schließlich auch etwas qualitativ hochwertiges und nicht etwas, was nach 2 Wochen schon fehler hat.

Wenn du von den ganzen Knöpfen des s2's überwältigt bist schau dir mal ein paar bilder oder tutorials an.
 
Das stimmt so sicherlich nicht! Beatmatchen kann man damit genauso gut wie mit jedem anderem Cdj, oder Turntable!

Klar kann man das aber mal ehrlich: Macht es mit so kurzen fadern spaß? Mir nicht.
Ich habe so schon mal 4 Monate zuhause aufgelegt und dann mit CD-Playern war das wie eine Erlösung.

EDIT: Sry für Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn mit Software, dann geht's für das Budget nur über All-in-one-Lösungen. Ist das soweit richtig?
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Möglichkeit 1)
All in one Controller wie der Traktor Kontrol S2. Ich denke dazu hab ich schon alles gesagt.

Möglichkeit 2)
Du könntest dir aber auch zwei Numark ndx 400 und einen sehr günstigen 2 Kanäler holen. Dann hättest du ein einfaches Set mit dem du erst einmal die Grundlagen lernen kannst. Dies würde allerdings dein Budget überstrapazieren.

Möglichkeit 3)
Komplett auf Sync vertrauen und einen 'guten' 2 Kanäler, eine Soundkarte und 1 bis 2 'add on' Controller holen.

Es liegt bei dir, Möglichkeit 1 ist imho der typische "Ich will mit dem DJing anfangen und kauf mir erst einmal einen Controller. Danach seh ich weiter" ;)
Bei Möglichkeit 2 musst du dich ein bisschen mehr reinhängen, beatmatchen lernen, deine Tracks kennen, richtig zählen usw. Damit wirst du dich vermutlich am intensivsten mit dem Djing auseinandersetzen. Ich bin deshalb dafür.
Möglichkeit 3 hab ich erst einmal einfach so aufgezählt, halte ich aber für komplett sinnlos, da man genauso gut einen All-in-one Controller kaufen könnte. Der einzige Vorteil wäre wohl, das dieses Set sehr ausbaufähig ist.

Wie gesagt, ich bin für Möglichkeit 2, allerdings wird das ein bisschen teurer :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben