Kaufberatung und Hilfe

Hi möchte mir einen DJ Controller (möglichst von Reloop) kaufen.Der Controller sollte maximal um die 600 € kosten.
 
Darf man erfahren warum es denn Reloop sein muss? Für unter 600€ bekommst du nämlich auch schon den Denon 6000MKII, Native Instruments S2 oder den Pioneer DDj Sr. Alles gute Controller, die aber durchaus unterschiedliche Einsatzgebiete haben.
Je nachdem was genau du machen willst.
 
Die Terminal Mix Reihe ist ganz ordentlich, das passt auch in dein Budget, jedoch gibt es auch für das Geld einige Gute Alternativen
 
Servus,

ich habe auch mal eine Frage. Hintergrund ist, dass ich jetzt schon längere Zeit auflege (5 Jahre) aber immer nur mit DJ-Controllern mein derzeitiger ist der Numark NS 7II. Bin auch soweit damit zufrieden. Jedoch erwische ich mich wie ich nach DVS schaue...

Meine Frage: Würde sich das angebot von Reloop eignen?

Reloop Classic Battle Pack, bestehend aus zwei rp 7000 und dem Reloop IQ2. Oder würdet ihr sagen, ne das ist schrott. -> im budget hätte ich so 1500 €

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist natürlich verlockend, aber der Mixer ist jetzt wirklich nicht das beste. Wenn du schon das geld übrig hast, dann wirklich ein Xone22/23 - stimmte da "ads" vollkommen zu. Mit dem gerät hast du lange Spaß.
Mit Xone kommst du auch etwa auf den Preis des Angebots.
/edit: und wenn du alles bei einem Kaufst kannst du vll noch ca5+ % rausholen, einfach mal beim Händler anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das aktuelle Angebot von Reloop anschaut ist das schon fast eine fixe Kaufentscheidung für mich - zumindest wenn ich gerade auf der Suche nach TTs wäre.
Zu dem IQ2Mid: halte ich für einen absolut tauglichen Mixer der leider zu oft unterschätzt wird. Schon allein die flexible Input Matrix ist genial und kenne ich sonst nur von den A&H DB2 und DB4. Zur Not könntest du auch das Mischpult, falls es Dir nicht gefällt kannst du es ja direkt als "neuwertig" wieder versetzen - Alternativen wurden ja schon genannt.
 
Ok, klingt plausibel. Den Xone22/23 hatte ich auch schon mal angeschaut, gefiel mir auch gut. Für beide bräuchte ich aber noch zusätzlich ein Rane SL 2 oder? Der IQ2 lässt sich zwar auf serato mappen, aber direkt unterstützt wird er ja nicht..

Finde es auch irgendwie interessant das kein Post ala.. "Kauf dir lieber Technics kommt" ;)
Und das mein ich positiv, denn klar habe ich mich schon darüber schlau gemacht.. aber für gebrauchte.. und seien sie noch so gut, soviel geld zu bezahlen finde ich etwas schwierig.

Um es festzuhalten die rp7000 sind aber soweit ok?
 
Ja sollen wirklich brauchbar sein.

Nochmal zum Mixer Reloop ist aufjedenfall wesentlich besser geworde, das nicht zu bestreiten. Nun hatte ich im Kopf das dieses Model oft Fehler nach einiger Zeit auf wies wie Crossfader defekt. AI defekte und auch die FX Sektion soll anfällig sein. Op das noch zutrifft kann ich genau nicht sagen. Kannst ja mal im Reloopforum kucken was die User so sagen.
Nur für den Preis kriegt man meiner Meinung wesentlich bessers wie Xone22/23 Ecler Nuo 2.0 oder auch DJM 400
Die haben sich bewärt und laufen astrein. Ich würde einfach mal bei Elevator nach Fragen ob man das Set nicht mit einem anderen Mixer bekommen könnte zu dem Preis.
 
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich heiße Arne - bin Schüler und habe daher nur ein beschränktes Budget.
Umstand sieht so aus, das ich das Schnuppern quasi schon hinter mir habe da der Freund von meiner Mutter hobbymäßig DJ ist und ich sein Equipment bisher immer mit nutzen konnte.

Jetzt bin ich aus gründen die ich hier nicht weiter erläutern muss zu meinem Vater gezogen, würde aber dennoch mein "kleines Hobby" weiter ausbauen. Ich habe lange nichts mehr gemacht, habe aber vor knapp 2 Wochen aus einem Schrank die beiden alten Reloop RC-600 MK 2 ausgegraben und mich jetzt nach langem nachdenken dazu entschieden mir nach und nach ein Equipment zu kaufen aus dem Grund weil ich für Software "zu weit" bin und ich 2 Player + Kaoss Pad + vernünftigen Mixer gewohnt bin.

Da ich aber Schüler bin fehlt es mir wie schon gesagt am Geld, daher heißt es bei mir, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich möchte kein totales Schrott Equipment haben aber gebe mich schon mit Reloop zu frieden (Mir wurde immer gesagt die taugen nichts aber die RC-600 MK2 und auch die RMP-2 die ich auf Geburtstagen benutzen durfte fand ich klasse).

Musik höre ich Kirmes Techno und Drum and Bass, letzteres aber auch eher auf Techno/House Basis und nicht den Jungle kram.

Für Clubs etc. bin ich noch nicht weit genug schätze ich, auf Geburtstagen und Partys von Kumpels hat es aber bisher immer ganz gut geklappt. In Clubs gehen ja ^^, auflegen erst wenn ich was zusammenhabe und üben möchte. Durch die Schnupperfase sollte ich aber schon lange durch sein.

Da mein Budget begrenzt ist wollte ich mir ein Mischpult sowie einen Player zu legen denn einer der alten Reloops geht ja noch und abgesehen von der fehlenden MP3 Kompatibilität habe ich nichts zu meckern.
Der andere hat leider einen Hau Weg und zeigt nur NoDisc an, der andere läuft super.

Mischpult hätte ich gerne eines mit mindestens 3 Kanälen. Kaoss Pad + zweiten Player würde ich mir ansonsten zu Weihnachten holen weil ich keine Lust habe mich zu heftig mit dem Budget zu zwingen und Schrott zu kaufen.

Kopfhörer habe ich, AKG 550 und Superlux HD 681 Evos, letztere von mir umgebaut samt ordentlichen Rahmen und schönen Ohrpolstern, klingen echt super sofern ich das beurteilen kann.

Ich werde mir Lautsprecher kaufen, wahrscheinlich Aktiv Monitore aber hier werde ich genauso wie bei Kopfhörern Probe hören gehen, ich habe mir schon einige Modelle von KRK und M Audio angeschaut, vielleicht gibt es auch hier Vorschläge.

Zu dem Guide, ich habe weder Vorlieben für Marken etc. ich möchte nur brauchbares Equipment um weiter zu machen und vielleicht hier und da Privat mal was zu machen.

Ich hatte mich einfach mal bei Reloop umgeschaut weil ich die RC 600 MK2 ganz okay fand und habe mir die beiden Teile rausgesucht:
http://www.thomann.de/de/reloop_rmp_3_alpha.htm
http://www.thomann.de/de/reloop_rmx_20_blackfire.htm

Stellt sich die Frage, gibt es da bessere Alternativen? Ich wollte für Player und Mischpult maximal 500 ansetzen und meinen RC 600 MK2 noch nutzen, zu Weihnachten gibt es dann ein Kaoss Pad sowie einen zweiten, neuen Player - so zumindest der Plan.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
habe daher nur ein beschränktes Budget...




Da ich aber Schüler bin fehlt es mir wie schon gesagt am Geld, daher heißt es bei mir, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich möchte kein totales Schrott Equipment haben aber gebe mich schon mit Reloop zu frieden (Mir wurde immer gesagt die taugen nichts aber die RC-600 MK2 und auch die RMP-2 die ich auf Geburtstagen benutzen durfte fand ich klasse).

Da mein Budget begrenzt ist wollte ich mir ein Mischpult sowie einen Player zu legen denn einer der alten Reloops geht ja noch und abgesehen von der fehlenden MP3 Kompatibilität habe ich nichts zu meckern.

Mischpult hätte ich gerne eines mit mindestens 3 Kanälen. Kaoss Pad + zweiten Player würde ich mir ansonsten zu Weihnachten holen weil ich keine Lust habe mich zu heftig mit dem Budget zu zwingen und Schrott zu kaufen.

Ich werde mir Lautsprecher kaufen, wahrscheinlich Aktiv Monitore..

Zu dem Guide, ich habe weder Vorlieben für Marken etc. ich möchte nur brauchbares Equipment um weiter zu machen und vielleicht hier und da Privat mal was zu machen.

Ich habe jetzt mehrmals das Wort Budget gehört, ja Auflegen ist teuer, sei es Equipment oder Musik. Musik sogar noch mehr.

Ich kann dir nur einen Tipp geben wie ich es getan habe. Ich habe einfach gespart, du sagtest ja selbst du bist nich auf Marken fixiert. Allerdings lese ich immer wieder Reloop.
Was ist mit gebrauchten Pioneer 400? 1000? Ich habe schon 400er für 350 weggehen sehen, nicht teurer als deine Reloopplayer

Muss es wirklich ein 3 Kanäler sein? Vernünftige sind sehr selten, mir fällt da gerade nur Ecler ein. Wie wärs mit einem 2 Kanalmischpult? Ich habe mal recherchiert, wenn du glück hast bekommst du einen gebrauchten DJM250 für 150, warscheinlich auch mit etwas suchen einen A&H 22.

Warte lieber noch einen Monat und kaufe dir vernünftiges Equipment. Da du einen Player hast brauchst du ja auch erstmal nur einen, und kannst den anderen später ersetzen.

Ich habe mir damals billige Sachen gekauft, und die später mit viel Verlust durch bessere CDJs ersetzt.

Zu den Lautsprechern:

Warum Aktive Studioabhören? Du willst doch nur auflegen oder?
Zum auflegen brauchst du keine Studiolautsprecher, da reichen gute Hifilautsprecher.

Was meinen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für deine Antwort! :)

Ich kann dir nur einen Tipp geben wie ich es getan habe. Ich habe einfach gespart, du sagtest ja selbst du bist nich auf Marken fixiert. Allerdings lese ich immer wieder Reloop.
Was ist mit gebrauchten Pioneer 400? 1000? Ich habe schon 400er für 350 weggehen sehen, nicht teurer als deine Reloopplayer

Ja, du ließt immer wieder Reloop aus dem einfachen Grund weil ich bereits einen Player von denen habe, daher habe ich erst mal dort im Sortiment geschaut. Den Pioneer 400 habe ich auch schon öfter gesehen, dennoch findet man hier keine Player die noch in einem guten Zustand sind. der 1000 ist nun wirklich zu teuer, den finde ich nicht unter 600.

Welche Vorteile hätte ich denn beim Pioneer gegenüber dem Reloop? Klar sind die Dinger hochwertiger aber mal ganz abgesehen davon?

Muss es wirklich ein 3 Kanäler sein? Vernünftige sind sehr selten, mir fällt da gerade nur Ecler ein. Wie wärs mit einem 2 Kanalmischpult? Ich habe mal recherchiert, wenn du glück hast bekommst du einen gebrauchten DJM250 für 150, warscheinlich auch mit etwas suchen einen A&H 22.

Der DJM250 sieht gut aus aber muss kein 3 Kanal sein, dann aber 4 Kanal, ich hab gerne noch einen Rechner dran.

Warte lieber noch einen Monat und kaufe dir vernünftiges Equipment. Da du einen Player hast brauchst du ja auch erstmal nur einen, und kannst den anderen später ersetzen.

Wenn es sein muss spare ich auch noch länger, es geht mir einfach nur darum das ich weiß wieviel ich einplanen muss.
Das mit dem Player war ja auch bereits mein Plan.

Warum Aktive Studioabhören? Du willst doch nur auflegen oder?
Zum auflegen brauchst du keine Studiolautsprecher, da reichen gute Hifilautsprecher.

Die will ich mir primär für meinen Rechner an schaffen und hoffe das die auch für mich Zuhause zum auflegen taugen.

Ansonsten habe ich hier auch noch 2 Nummark Lautsprecher ohne Verstärker 4 Ohm, die würde ich vorerst nutzen und mir da einen kleinen Verstärker zu kaufen.

Gruß
 
Welche Vorteile hätte ich denn beim Pioneer gegenüber dem Reloop? Klar sind die Dinger hochwertiger aber mal ganz abgesehen davon?

Ich kann jetzt nur aus Erfahrungen meines Umfeldes und mir selber sprechen. Aber es geht um Qualität. Ich habe hier CDJs 1000 von 2006 stehen. Da ist nichts dran, alles wie am Anfang.

Wobei ich bei mehreren bekannten von ihren Reloopteilen gehört habe, dass da ständig was dran ist.
Ich bin kein Pioneer Vertreter, aber ich finde da einen großen Unterschied in puncto Qualität.

Ein Freund von mir schleppt seine CDJS überall mit hin, Club oder Spontane Open Air. Die Teile laufen und laufen.
 
Du willst keine 2000€ hinlegen um dir gute Player zu kaufen, aber Reloop muß es.

Die Lösung heißt Denon SC-2900 kostet grade mal 479€ das Stück beste Denon Qualität und all die Funktionen die man sich nur wüschen kann. Und der CDJ400 hat nen Kack Jogweel und der 1000 ist wie du schon sagst viel zu teuer für sein Alter. Und auch wenn es hier immer anders aussieht auch Pioneer oder Technics sind nicht für die Ewigkeit gemacht.
 
Der Denon sieht auch sehr gut aus, kennt ihr denn noch einen guten 4 Kanal Mixer?
 
Wenn ich mir jetzt einen Player anschaffe, den für 500, wo sollte dann ein Mixer preislich liegen? Bei der hälfte? 250? Ich habe da echt wenig Vorstellung von, möchte aber eben keinen totalen Schrott kaufen. Dann Spare ich lieber noch wenn es sein muss.
 
Hallo DJF :)

Ich hoffe das ich hier richtig bin. Wenn nicht, verweißt mich doch bitte auf einen anderen Thread.

Ich bin Schüler, 19 Jahre alt und beschäftige mich jetzt seit ca. 2 Jahren mit elektronischer Tanzmusik, vorzugsweise deep-house/minimal. Vor ca. 1 Jahr bin ich über ebay günstig an einen A&H Xone K2, sowie Traktor Pro 2 gekommen und übe mich seitdem ca. 10 Std die Woche mit dem auflegen, suchen und hören von wie bereits beschriebener Musik.
Neben diesem Hobby spiele ich zudem noch in einer Big-Band, aber das ist glaub ich jetzt ein anderes Thema :D

Um zum Punkt zu kommen: Ich habe die letzten 6 Monate immer ein bisschen Geld beiseite gelegt um mir etwas höherwertigeres zu kaufen und habe jetzt ca 500€ an Budget dafür.
Ehrlich gesagt möchte ich damit auch nicht höher gehen, da mir dieses Geld jetzt schon sehr im Magen schmerzt und ich es viel lieber in Musik stecken würde. Da ich aber demnächst mal in ein paar Bar's spielen will sollte es etwas größeres, und vorallem von der Bedienung her einfacheres zu bedienendes Gerät sein (Mein aktuelles Mapping beim K2 kann glaub ich nur ich verstehen :D). Was die Software angeht bin ich noch völlig offen. Ich bin zwar Traktor gewöhnt allerdings
habe ich mir auch schon Serato DJ angeschaut und würde auch dahin wechseln. Nur VDJ meide ich, da es meiner Meinung einfach... "seltsam" aussieht.

Was ich am Controller brauche sind außerdem:
  • gut dimensionierte Jogs
  • 2 Kanäle (4 gehen natürlich auch)
  • 2 Effektsektionen
  • integrierte Soundkarte:
    - XLR Master Ausgang
    - Booth Ausgang
    - Kopfhörer Ausgang
    - Mic In (kein Muss)
  • sehr gute Verarbeitung (soll schließlich ein paar Jahre halten)
  • gut strukturierte Loop Sektion pro Deck (arbeite ich sehr oft mit)
  • Hot Cues
  • Level Anzeige
  • Filter pro Kanal
  • Headphone Mix

Folgende Geräte habe ich mir schon angeschaut:
  • Traktor Kontrol S2
    Kann weniger als der DDJ-SR und ist schlechter verarbeitet. Fällt raus.
  • Pioneer DDJ-SR
    Hat mir vom Aufbau und der Verarbeitung am besten gefallen. Schade sind die fehlenden XLR Ausgänge, und das man keine weiteren Quellen anschließen kann. Auch sehr gut gefällt mir die "Performance Pads" (einfach guter Zugang zu den Hot Cues), die Loop Sektion und die Jogs.
  • Denon MC6000 MK2
    Gut verarbeitet, viele Funktionen, allerdings sehr "eng". Löblich sind die vielen Inputs, allerdings liegt nur serato Dj Intro bei, was nichts für mich ist, da ich upgraden müsste und wiederum Kosten anfallen.
  • American Audio VMS4.1
    Sehr viel günstiger, aber nicht so gut verarbeitet. Inputs satt. Ich weiß nicht, mir gefällt er irgendwie nicht so.

Ich schwanke also zwischen den letzten 3 Geräten und erhoffe mir deshalb, das 1,2..3 Leute ihren Senf dazugeben, sowie schreiben, was sich bewährt hat, und was sich in der Praxis als nützlich erwiesen hat.

Ich bin also kurz gesagt für jede Antwort dankbar :)

greets,

Ironfighter
 
Der Denon ist nicht an Serato gebunden. Es gibt auf der offiziellen Seite von Denon ein Mapping für Traktor Pro 2.
 
Ich weiß aber er wird von Serato DJ nativ unterstützt weiß meiner Meinung ein großer Vorteil gegenüber MIDI ist (Latenz usw.)

Aber danke schon mal für deine Antwort :)
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir 2 cdplayer und einen mixer zulegen und diese mit Traktor nutzen.Ich habe derzeit ein budget von ca 1000 €.
Meine Überlegung wäre 2 cjd400 und einen dim 700 gebraucht zu kaufen, falls es mal ein super Angebot gibt. Ich würde gerne ein Setup haben, das dem eines clubs ansatzweiße ähnelt um mich so in die Richtung vorzubereiten.
Macht das eurer Meinung nach Sinn, oder sollte ich lieber jetzt erstmal nur einen Mixer kaufen und dann später irgendwann in 2 neue Cdjs investieren, oder gibt es sonstige einigermaßen qualitativ hochwertige alternativen.
Vielen Dank und liebe Grüße
 
ich würde am anfang die basics nur mit cds üben. Traktor kannst du später immer noch dazunehmen. cdj400&djm700 sind gute und verlässliche geräte. Bezüglich clubequipment, würde ich dir die großen cdjs empfehlen. 1000mk3 oder 800mk2 oder 850. Aber auch mit den kleinen modellen zuhause findet man sich im club auf den großen sofort wie daheim.
 
Hi, ich hab mir mal alle Newbie FAQ's durchgelesen und hoffe, dass ich das jetzt hier richtig mache ;)

Also, ich habe vor mir demnächst einen Controller und sonstiges Zeug zu kaufen, leider ist mein Budget stark begrenzt und auch Ahnung habe ich nicht so viel.
Ich hab bisschen gegooglet und Reviews gelesen und hier eine kleine Liste mit möglichen Produkten zusammengestellt.

Kopfhörer


http://www.amazon.de/Hercules-47805..._sim_MI_4?ie=UTF8&refRID=1TQG5B1FVNEXQNEHJWQZ

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0YH8S0TRZCC4T99GSS5N


Controller:

http://www.amazon.de/resident-Kontr..._sbs_MI_1?ie=UTF8&refRID=0CH8N59FGT622GWY4Q4H


http://www.amazon.de/Numark-Mixtrac..._sbs_MI_6?ie=UTF8&refRID=0CH8N59FGT622GWY4Q4H


http://www.amazon.de/Gemini-Firstmi...cal-instruments&ie=UTF8&qid=1408649580&sr=1-8


Lautsprecher:

http://www.amazon.de/Hercules-47806...8&qid=1408650708&sr=8-3&keywords=hercules+xps

Ich habe bisjetzt immer mit Virtual DJ auf meinem MacBook Air gemixt, die Musikrichtung ist Techno, Deep House, UK House...
Das Equipment ist größtenteils für Zuhause gedacht, evtl. auch auf kleineren Privatparty's.

Ich hoffe das entspricht so den Forumsregeln und bedanke mich für eure Hilfe :)

Edit: Ich pack noch ein paar Fragen mit rein, und zwar ist bei diesen Controllern das "Vorhören" mit Kopfhörern möglich eher man das Lied reinbringt und lohnt es sich DJ-Equipment neu zu kaufen oder spart man doch viel Geld wenn man auf gebrauchte Ware zurückgreift?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben