[Kaufberatung] XONE 3D vs. 4D vs. 92+1D

ja hab noch ne weile im netz recherchiert und das war auch mein ergebnis....werd mir jeweils einen 1D und 2D holen, und fertig ist das xone92 gepimpt ....

klar das 4D mag sehr gut sein, aber ich find die optik davon einfach zum ****en ^^
 
Irgendwo wurd mal erwähnt, dass im 2d ein relativ minderwertiges Audio Interface verbaut ist. Ob das stimmt etc kann ich jedoch in keinster Weise beurteilen.

gruß Malte
 
einfach nur krass wie viele momentan auf 2 x 1d umsteigen...
Klar, kost halt viel Geld und kann nur gut sein, beatmatchen braucht man nicht mehr können, (ist ja eh tooootal überbewertet und gehört gar nicht mehr zum Auflegen), und außerdem hat das dieser Hawtin doch auch. ;)
 
Es gibts noch andere DJs ausser hawtin an dem man sich fixieren kann, aber ich glaube das ist nicht der Sinn und der Grund um sich 2x 1D zu holen, oder?

Gruss,
Maxxs
 
Hawtin macht mir zu viel klickerklacker auch wenn ich großer anhänger der Minus fraktion bin. Bevorzuge aber eher die etwas stimmigeren Housigen sachen. Dieses Minimal geklicker hört man mitlerweile überall, und ich finds persönlich seit längerem nur noch nervig.

Mein Gründe sind unteranderem das ganze später als DAW mitzunutzen, nochn keyboard ran und paar Progs alá Logic, Ableton und zugehörigen VSTs und dann schon richtung producing zu blicken.

Muss ja nicht professionell werden, aber alle DAW controller für unter 1000€ finde ich persönlich ziemlich läppisch und der preissprung von "300€ billig geräten" bis zu den "1200€ ganz brauchbaren geräten" nervt mich.


Will damit nicht sagen das die UC serie von Evolution schlecht wäre, aber für meinen geschmack ist das nix was meine kreativität fördert, eher im gegenteil.
 
Es gibts noch andere DJs ausser hawtin an dem man sich fixieren kann, aber ich glaube das ist nicht der Sinn und der Grund um sich 2x 1D zu holen, oder?
Bitte meinem o.g post mit dem Hintergedanken der "Ironie" noch einmal lesen. ;)


Dieses Minimal geklicker hört man mitlerweile überall, und ich finds persönlich seit längerem nur noch nervig.
eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage war auch nocht abwertend gemeint sondern eine reine Feststellung, eher spielte ich auch mit dem gedanken mir einen 1d zu holen, aber im grunde bietet er mir für das geld zu wenig
 
Ich halt die 1d auch für überteuert.
Wer allerdings nicht die Möglichkeiten hat sowas selbst zu bauen muss in den sauren Apfel beißen wenn es denn unbedingt dieses Layout sein muss...
 
Hawtin macht mir zu viel klickerklacker auch wenn ich großer anhänger der Minus fraktion bin. Bevorzuge aber eher die etwas stimmigeren Housigen sachen. Dieses Minimal geklicker hört man mitlerweile überall, und ich finds persönlich seit längerem nur noch nervig.

Mein Gründe sind unteranderem das ganze später als DAW mitzunutzen, nochn keyboard ran und paar Progs alá Logic, Ableton und zugehörigen VSTs und dann schon richtung producing zu blicken.

Muss ja nicht professionell werden, aber alle DAW controller für unter 1000€ finde ich persönlich ziemlich läppisch und der preissprung von "300€ billig geräten" bis zu den "1200€ ganz brauchbaren geräten" nervt mich.

Absolut Word!

Genau DAS sind und waren auch meine Gedanken!
 
omg.....diese der hat das ich wills auch einstellung das kenn ich noch ausm kindergarten.....richie hawtin is sowieso garnich mein fall und meinetwegen kann sonst wer sonstwas haben........wenn ich nen neues setup austesten will dann weil ich denke es taugt mir.....
 
Ich denke ich habe mich nach langem hin und her auch für die 92er + 1D Kombo entschieden, viele Sachen sprechen für mich gegen den 4D.

Ich werde das Equipment eh nur zu Hause nutzen, macht mir also nichts aus, wenn ich anstatt einem Klotz, drei da stehen habe mit Kabelsalat. Zudem kommt noch hinzu das ich schon eine externe Soundkarte habe durch TS und diese durch das 4D irgendwie unnütz wäre.
Beim 92er habe ich vier Phono Eingänge hingegen beim 4D nur drei, wenn ich mit vier Decks via TS Pro auflegen will, erhält die Kombo auch hier wieder einen Punkt.

Denke der 4D ist für jeden gut, der als mobiler DJ unterwegs ist und sein Equipment immer mitschleppen muss, für zu Hause _reicht_ 92er + 2x1D.

Danke für euren Input!
 
Beim 92er habe ich vier Phono Eingänge hingegen beim 4D nur drei, wenn ich mit vier Decks via TS Pro auflegen will, erhält die Kombo auch hier wieder einen Punkt.
Auch wenn es sich erledigt hat, der Vollständigkeit wegen, muss ich dass mal korrigieren. 3D und 4D haben auch 4 Phono-Eingänge. Der 4. Phono-PreAmp muss aber erst durch umstecken eines Jumpers im Mixer "aktiviert" werden. Wie das geht steht im Handbuch zu den beiden Geräten.


[user]hawke[/user] hat das nicht gereicht, er hat jetzt nen 92er + 4x1D
er hat beim midi shiften immer falsch gegriffen und sich so die sets versaut... :p
Wie dekadent. :eek:
 
ich hatte mir auch überlegt, 2x 1D zum 4D zu kaufen für ableton.
aber meine entscheidung fiel dann auf den vcm-600,
da gefällt mir die button-verteilung besser.
 
Moin,

habe mich entschieden und gegen den 4D entschieden. Die Kombo 92er + 2*1D kommt mich 250 Euro billiger und da ich zu Hause 2 Motu 24 I/O im Studio habe brauche ich mir um die Qualität der Soundkarte bzw. Audioausgänge keine Sorgen zu machen :)

Beim 3D/4D ist mir alles zu eng angeordnet und die fehlende Crossfader unabhängige Filterzuordnung ist für mich auch ein Manko. Farblich finde ich das Industriedesign des 92ers auch netter aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Die zusätzlichen AUX Returns kommen mir auch gelegen, die werde ich mit Mainstage füttern für den gewissen Liveanteil im Set :D

Mit Ryanair komme ich inklusive Gebühren auch für unter 40 Euro auf die Insel und zurück und kann mir gleich noch London anschauen, wenn man bedenkt was man da zum deutschen Preis spart und das inklusive Städtereise :)

In diesem Sinne noch mal dankeschön an alle die diese Kombi hier vorgeschlagen haben.

Gruß David
 
Mit Ryanair komme ich inklusive Gebühren auch für unter 40 Euro auf die Insel und zurück und kann mir gleich noch London anschauen
Bitte umformulieren: Du kannst dir nicht "noch" London anschauen, sondern "nur" London anschauen.
Den 1D gibts wohl auch dort derzeit in keinem Laden...
 
Hi,

oh ist der 1D nicht lieferbar ??? Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen... Gibts was neues oder haben die mit dem Teil 4D ähnliche Probleme ???

Gruß David
 
Lies dir hier einfach mal die verschiedenen xD Threads durch oder den HTFR
Speziell die Posts der letzten Wochen
Wir warten alle schon sehnsüschtig seit Sommer auf unser neues Spielzeug
 

Zurück
Oben