Kaufberatung Xone Set

Oder 2x 1D + DJM 700.
So wirds zu mir kommen... Ich liebe einfach die Pio EFX. :D

Alles schwarz, schaut sogar noch schnucklig aus.
Und so teuer ist der DJM 700 dann auch nicht.. Gebraucht kannste vllt glück haben.. 700 Euro oder 750!
 
ich schließe mich auch an Rallorca... Beste Setup für @Home und SemiProfi ist Xone42 + 1D + Audio8 oder ähnliches mit 4 Stereo I/O.

alles anders wirkt unprofessionel aus, nix gegen VCI oder andere Controller, aber die oben beschriebene Setup lebt länger, ist modular, und macht den profi Eindruck.

klar wenn du noch mehr Geld hast und du hast eher jetzt einiges gespart, dann könnte ich auch Maschine von NI empfehlen, aber das wäre wiederum sehr teuer wenn du maschine nur als reine Controller benutzt!

Wenn du bis Februar wartest, dann kommen die NI Controller, die sind für Traktor gedacht und brauchst du nichts zu mappen, die Dinge sind intuitiv gemacht, kostet aber ein Stück um die 199€ . ich denke wenn die Dinge auf dem Markt sind, dann kannst du A Dieu zu Xone 1D sagen.
 
Oder 2x 1D + DJM 700.
So wirds zu mir kommen... Ich liebe einfach die Pio EFX. :D

Alles schwarz, schaut sogar noch schnucklig aus.
Und so teuer ist der DJM 700 dann auch nicht.. Gebraucht kannste vllt glück haben.. 700 Euro oder 750!

Naja, ich war auch der meinung dass der 700 Preis leistung super ist. ich habe mich aber intensiv mit den EFX von Traktor beschäftigt, und ehrlich gesagt, ich brauche kein Mixer mit EFX.. Traktor simuliert sogar die Xone92 filters und die 4 EQs.. Also mit einem gut gemappte, beschriftete Controller, hat man mehr Spass mit Traktor EFX..

Wenn man aber Offline ohne traktor mixt, a la Old School mit Vinyl und CDJ, dann ist der DJM700 ganz überlegend und Best Mixer preis/Leistung..

Es hängt immer von der Aufgabe und DJ Softskills ab.
ich würde kein 900€ für DJM ausgeben.. aber die Xone ist auch im Vergleich nicht so preiswert !! Geschmack und Geld Sache

FAZIT : was Mixer angeht, bleibe ich immer mit meine Meinung :

- Profi bereich, Resident DJ : DJM800 und Xone92... man kann die Mixer schon zuhause besser kennenlernen und die Funktion beherrschen..
- Semi-profi, PartyDJ, Home DJ : Xone42 und DJM700... wobei wie gesagt, benutzt man Traktor zum Auflegen, dann Xone42. lege ich OldSchool auf und gelegentlich Digital wäre DJM700 eine gute Wahl für beide Aufgaben und vor allem der DJM700 ist MIDI Fähig


DER DJM700 ist bei HTFR für 894€ zu haben : http://www.htfr.com/more-info/MR233313
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würd ich mir die neuen NI dinger nur kaufen wenn ich wert auf Fame lege.

Dazu noch nen DDM 4000 und du hast ne Kiste da stehen die blinkt wie ein Weihnachtsbaum.

Für alles andere empfehle ich dir Xone 1D. Die kannst du konfigurieren wie du es willst.

Und vom Mixer her wurde ja schon alles gesgat.
 
Was mich halt an den Traktor EFX etwas nervt, zum Teil.
Kein Echo! Die Beschränkung auf maximal 1/32... 1/256 oder 1/512 wären genialer.
Wäre cool, wenn man sowas einstellen könnte :( Aber geht alles nicht.
Deswegen der DJM!
Für abgefreakde Sounds.
 
Mich wundert es ein wenig, dass noch niemand den Xone DX erwähnt hat. Wäre zwar auch eine All-in-one Lösung, aber doch ganz gut geeignet und mobil genug.
 
...und für Itch ausgelegt ist. Außerdem wird der nicht ganz billig.

Pdd, bleib beim Xone:42 + 1D + SI.
Ich besitze seit Montag o.g. Combo und habe von da an pro tag ~5h "aufgelegt" - ich will diese Combo nie wieder hergeben.

Für alles andere empfehle ich dir Xone 1D. Die kannst du konfigurieren wie du es willst.
/sign
Aber den X1 kann man auch ummappen wie man es möchte. Trotzdem bietet der 1D mehr Möglichkeiten. Der 1D ist außerdem schon auf gleicher Höhe mit dem Mixer, beim X1 wäre da nochmals die Tasche fällig, welche auch ein paar Euros kostet.
 
Da hat er ja vom 4D mehr als vom DX, wie gesagt ich finde das der eher aussieht wie ein abgespeckter 4D als wie was neues.

Nur damit man den 4D nicht auf einmal 600 euro billiger machen muss. Dann kann man doppelt kassieren.
 
ich wollte den DX nur mal zur Diskussion stellen. Kenne das Ding nicht genug, um es beurteilen zu können. Wäre aber zumindest eine Überlegung wert.
 
Also DX von Xone ist zum einen mit Itch und zum anderen macht kein profesionnellen Eindruck, die Play und CUE Tasten errinern mich an M-Audio Controller.. Also Sorry aber das Teil sieht echt billig aus..

Mit dem Geld kann man echt was anders holen! man kauft auch kein Mixer oder Midi Controller jeden Monat oder? also lieber sparen und was vernünftiges holen und nicht vergessen :

1- Listen to Pro
2- wer billig kauft, kauft zweimal.

Mehr habe ich auch nicht zu sagen. Das Thema wurde 10001 mal behandelt und läuft immer auf das selber raus!!
 
klar wenn du noch mehr Geld hast und du hast eher jetzt einiges gespart, dann könnte ich auch Maschine von NI empfehlen, aber das wäre wiederum sehr teuer wenn du maschine nur als reine Controller benutzt!

Also maschine nur als midi controller ist wirklich totaler overskill. Da sind die dinger von akai viel besser von geeignet.

Nur ne kurze frage don_kill_vinyl, warum editierst du deine beiträge eigentlich nie, sondern machst häufig doppelposts?
 
Da wir diskutieren, kommen ständig neue Ideen, wenn ich nur bei einem Post bleibe, dann werden die neue Infos so gut wie nicht mehr gelesen! deshalb doppel Posts, weil meistens sind neue Infos drin;)

Aber ehrlich gesagt, war auch nicht absichtlich:cool: ich schreibe spontan und versuche die neue Fragen zu beantworten, mehr nicht:cool:

In diesem Sinne, wir hoffen dass der TE viele Inputs und Vorschläge hat, und wünsche ich euch einen guten nacht
 
Im Marktplatz steht derzeit ein Xone 62 zum Verkauf. https://www.deejayforum.de/82-mixer/66560-a-and-h-xone-62-neuwertig-inkl-kabel.html

Wäre auch ne Überlegung wert, oder? Gut, aber er ist echt nicht so schön :p

Die Schönheit bei einem solchen Modell ist nicht sofort greifbar, ...dass mag sein. Ich vergleich das immer wieder ganz gerne mit dem Sennheiser HD-25. Der ist vordergründig auch nicht wunderschön, ...aber seit ich ihn habe empfinde ich genau dieses Modell als den wunderschönsten Kopfhörer den es gibt. Freunde von mir verstehen das nicht, ..die fanden den Sony (700er - Vorgänger, ...der nebenan liegt) doch viel stylischer.

:) So ist das halt...
 
Und ich sag: ****** auf gut aussehen. Taugen muss et was! Im Club wird niemand sagen "Ihh.. guck dir die hässlichen Faderkaps an.. Sind ja grausam!"
 
Hier gehts ja auch um zu Hause und da spielt, für mich zumindest, auch die Optik eine Rolle.
 
Ein alter 6er BMW entspricht auch nicht mehr dem gegenwärtigen Verständnis von Design, ...dennoch find ich ihn wunderschön und er strahlt wesentlich mehr aus, als die meisten der heutigen Modelle, ...genau so geht mir das mit dem 62er auch. Ich finde ihn wirklich ziemlich geil.

Oder auch ein Rodec MX240 besitzt unglaublichen Charme und eine Schönheit, die man vordergründig ebenso wenig erklären kann. Entweder man besitzt ein Auge dafür, ..oder eben nicht ;)
 
Die Schönheit bei einem solchen Modell ist nicht sofort greifbar, ...dass mag sein. Ich vergleich das immer wieder ganz gerne mit dem Sennheiser HD-25. Der ist vordergründig auch nicht wunderschön, ...aber seit ich ihn habe empfinde ich genau dieses Modell als den wunderschönsten Kopfhörer den es gibt.
Den habe ich schon von Anfang an :p

Ich werde aber trotzdem den 42er nehmen, einfach, weil ich niemals zwei Mikrofonkanäle brauche und die nur unnötig Platz und Gewicht wegnehmen. Außerdem hat der 42er eine schöne Beleuchtung. Ich mag's eben, wenn's blinkt. :D

Jemand zwei 1D's, ne Audio 8 DJ oder nen 42er abzutreten? :p
 
Den habe ich schon von Anfang an :p

Ich werde aber trotzdem den 42er nehmen, einfach, weil ich niemals zwei Mikrofonkanäle brauche und die nur unnötig Platz und Gewicht wegnehmen. Außerdem hat der 42er eine schöne Beleuchtung. Ich mag's eben, wenn's blinkt. :D

Jemand zwei 1D's, ne Audio 8 DJ oder nen 42er abzutreten? :p

Ich hab mir jetzt meinen zweiten 1D aus England bestellt. Lieferung innerhalb von 3 Werktagen (!!!) und ich hab insgesamt gut 60 € gespart.

Schau mal hier
 
ich bleibe auch bei meine Meinung : Optik ist die halbe Miete!! also wenn du den 62er nicht magst, dann wirst du es nicht mögen!! Mixer sind wie frauen.. :d

also nimm den xone 42 und 1D.. Audio8 ist eine Sache!! wenn du mit T.Scratch nichts zu tun hast, dann kauf dir die Audio4!!
 
wenn du mit T.Scratch nichts zu tun hast, dann kauf dir die Audio4!!

Verstehe den Sinn dahinter nicht. Mit der Audio 4 kann er 2 Kanäle befeuern, das geht mit der Audio 2 auch, welche erheblich günstiger ist.

@ Rallorca
Stimmt ja, dann fällt die 2er auch weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn? ganz einfach : Audio4 hat 2In und 2 Output, du kannst entweder externe oder interne Mixer verwenden und du hast die 2Input für Recording oder irgendwelche andere Line Quelle.

Mit Audio2 geht auch in externe Modus, aber halt wirklich auf 2 Kanaäle beschränkt!!

der TE muss wissen mit welche Setup kommt er am besten zurecht?
will er auch T.Scratch benutzen? will er auch mal in internal Modus oder über Audio through mixen?? das sind viele fragen, aber sie sind wichtig um die richtige Audio Karte zu dimensionieren
 

Neue Themen


Zurück
Oben