Kaufentscheidung CD Player

Dj Slash

Dj Slash

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2007
Beiträge
210
Reaktionen
12
Hallo,

möchte mir in nächster Zeit einen CD Player zulegen. Hab mich jetzt mal ein bischen umgeschaut und habe diese beiden bis jetzt ins auge gefasst: Gemini CDJ 202 Numark Axis 4

Was haltet ihr von den beiden. Würde für einen Player bis zu 200 € ausgeben. Kann auch gebraucht sein. Liebder wäre mir natürlich neu. Ich brauche keine Effekte und keine Scratchfunktion.
 
Finger weg von den Gemini. Die sind es nicht werd.
Nimm die Axis, die sind ok, oder kauf dir zwei gebrauchte CDJ 500s oder LTD damit biste auch bestens bedient aber bitte kein Gemini, mit denen wirste nicht glücklich, so toll auch die Featureliste ist. ;)
 
Hab ja auch schon überlegt deine 2 CDJ´s zu kaufen aber geld is momentan noch nich da, aber werd mich vlt später iwann melden, vlt sin se dann noch zu haben.
 
Hab ja auch schon überlegt deine 2 CDJ´s zu kaufen aber geld is momentan noch nich da, aber werd mich vlt später iwann melden, vlt sin se dann noch zu haben.


Bei Ebay gehen die meistens für 100 eruo pro Player weg,
Kommt aber auf den Zustand an. Aber innerlich bieten die wirklich was sie sollen ;)
 
ich würde dir auch von billigen cd-player abraten. lieber occasion 2 wertige kaufen.
 
guck mal nach zwei gebrauchten reloop rmp-1.
finger weg von gemini.
die numark sind ok... aber auch nicht das gelbe vom ei.
 
Von Gemini und Numark abraten, aber Reloop empfehlen. Sehr geil :D
 
wieder mal einer der offenbar noch nie an einem rmp-1 bzw. 2 gestanden und diese mit den o.g. playern direkt verglichen hat...
ich kann mich der empfehlung von dopamine anschliessen.
 
wenn du das hättest wüßtest du das gerade gemini zur zeit qualitativ sehr nachgelassen hat. den numark kann man als einigermaßen vernünftigen einstiegsplayer durchgehen lassen. was preis-leistung angeht ist der rmp aber um klassen besser.
 
Ich habe nie geschrieben, der Gemini sei gut. Im Gegenteil, da stimme ich dir sogar zu. Dass Der Reloop aber so viel besser ist (vor allem als der Axis!), mag ich nicht bestätigen (und nichts anderes habe ich von mir gegeben). Aber da spielen ja auch persönliche, individuelle Anforderungen eine Rolle. Und da der Threadersteller auf Features (Zitat: "Ich brauche keine Effekte und keine Scratchfunktion") verzichten kann, sehe ich für ihn auch keinen Grund, eher auf den (teureren) Reloop zu setzen.

Und was soll der Konjunkiv? Willst du mir jetzt einreden, ich hätte nur geträumt? :confused:
 
Und was soll der Konjunkiv? Willst du mir jetzt einreden, ich hätte nur geträumt? :confused:

"Ich hab heute nichts versäumt..." :D

Und da der Threadersteller auf Features (Zitat: "Ich brauche keine Effekte und keine Scratchfunktion") verzichten kann, sehe ich für ihn auch keinen Grund, eher auf den (teureren) Reloop zu setzen.

Da gebe ich dir allerdings Recht. Die Reloop scheinen wirklich gut zu sein, aber wenn er die Dinger nur zum reinen Mixen ohne "Schnick-Schnack" braucht, ist er mit den Axis-Playern mehr als gut bedient.
Alternativ könnte man auch einen Pioneer CDJ-100 nehmen... allerdings sind die gebrauchten und günstigen Geräte immer stark mitgenommen.
 
Und da der Threadersteller auf Features (Zitat: "Ich brauche keine Effekte und keine Scratchfunktion") verzichten kann, sehe ich für ihn auch keinen Grund, eher auf den (teureren) Reloop zu setzen.
QUOTE]

der reloop rmp-1 hat weder effekte noch eine scratchfunktion.
was du meinst ist der rmp-2.

hast also vielleicht doch geträumt ??
:D:D
 
axis. preis leistung gut. service/support in deutschland super.
gemini. ohne worte.
reloop. preis leistung gut. service/support in deutschland mangelhaft.

in jedem fall bei deinem händler des vertrauens mal ausprobieren. ein auto kaufst du ja auch nicht auf empfehlung von rennwagenfahrern sondern fährst mal probe damit.

gruß
andie
 
der reloop rmp-1 hat weder effekte noch eine scratchfunktion.
was du meinst ist der rmp-2.

Stimmt, hast gewonnen, mein Fehler, sorry. Dachte, die Effekte hätte auch der rmp-1 (ich hatte nur die 2er unter den fingern). Aber damit gibt es imho auch gar keinen Vorteil mehr ggü. den Axis, teurer sind sie aber trotzdem (Qualität stufe ich als gleichwertig ein). :D

Naja, nichts für ungut! Und sorry nochmal.
 
voteile rmp-1 gegenüber axis 4 :

mp3 fähigkeit
doppelt so großes jogwheel
automatischer beatcounter
zusätzliche pitchbereiche (+-4 ; +-100%)
4 samplerbänke
kopfhörerausgang
und und und ...

und die verarbeitung ist deutlich besser.

aber nun is gut....;-))

greetz !
 
Ja die reloops sind schon erste Sahne.
Aber bitte sallen wir die Diskussionen außen vor.
Dieses "DER-PLAYER-IST-BESSER-ALS-DER-ANDERE" bringt DJ Slash auch nicht weiter

Aber ich denke mal wir kommen vom Thema ab, Der DJ SLash sucht Player für pro 200€.
 
Momentan tendiere ich zm Axis4 aber ich mein ich könnt mir ja auch n gebracuhten Axis 9 holen.
 
mp3 fähigkeit
doppelt so großes jogwheel
automatischer beatcounter
zusätzliche pitchbereiche (+-4 ; +-100%)
4 samplerbänke
kopfhörerausgang

Jogwheel ist eine Frage des persönlichen Geschmacks - der Rest alles Features, auf die man nicht nur, aber ganz besonders unter den harten finanziellen Bedingungen gut und gerne verzichten kann. Remember: Features sind nicht so wichtig, aber 200 EUR Grenze. Ich schrieb ja auch noch imho (=in my humble/honest opinion).

aber nun is gut....;-))

Stimmt, denn wie schon von Andee-Religion angemerkt, bringt hier unsere kleine Diskussion niemanden weiter. Die Frage war ja Gemini oder Numark, und da scheint ja einstimmiger Tenor "Numark" zu sein. Solang man da nicht jemanden ins absolute verderben rennen lässt, muss man niemandem etwas teureres aufdrängen. Ich pack ja jetzt auch nicht meine Pioneer aus und bete die übliche Standardleier von Clubstandard und hassenichgesehn runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte man auch einen Pioneer CDJ-100 nehmen... allerdings sind die gebrauchten und günstigen Geräte immer stark mitgenommen.

Defintiv nicht aus den Augen verlieren, vor allem gibt es Ersatzlaufwerke noch relativ günstig, falls man mal wirklich Probleme damit bekommt, nebenbei ist er noch immer Teil des Pioneer-Sortiments und nicht als "discotinued" gekennzeichnet. Auf Dauer zahlt sich das aus, hab schon öfter Open Airs mit den 100er bestritten und haben nie versagt, auch wenn der Pitchbereich nicht zeitgemäß ist, allerdings innerhalb des Preissegments ist die Konkurrenz auch nicht besser dran.
Mit dem Jug kann man defintiv arbeiten, zwar nicht das beste am Markt, dennoch ein bisschen angenehmer als Gemini und Numark vom Verhalten her.
 
also ich habe als tipp gegeben das der threadersteller ausschau nach zwei gebrauchten rmp-1 halten könnte, ich denke mal das meinte goodoldtimes auch ...
das zu der preisvorstellung bis 200 euro.
man muß sich in dieser preisregion im klaren sein das man hierfür bei gelegenheit nur was gebrauchtes erstehen kann mit dem man wirklich spass bekommt.
alles neugerät zu dem preis ist meiner meinung nach nicht wirklich was...
guck mal hier im marktplatz, bei ebay oder bei b-ware diverser händler.
 
Erfahrungsgemäß sind "Billigplayer" einfach Schrott im Profibereich.
Wenn ich die PLAY-Taste am Player drücke, dann soll auch der Song laufen - und nicht erst 0,5 Sekunden später anfangen... so ist es meistens bei den Billigplayern.
Denon hat immer noch weltweit den schnellsten Instantstart, und das ist wirklich so (<0,02 Sekunden). Schau mal in die Datenblätter der Billigplayer...
Und von den Laufwerksschwankungen bei Billigplayern wollen wir hier mal erst gar nicht anfangen zu reden :p

Es kommt immer darauf an, wofür Du den Player benötigst!
Für den Partykeller reicht ein Billigplayer, wenn da mal ein Bier reinkippt ist es nicht so schlimm, kauft man sich einen Neuen.
Zum Auflegen oder Mixen, muß schon ein guter Player herhalten, da führt kein weg dran vorbei.
Ob Toploader, Slot in Drive oder die klassische CD-Schublade, das ist geschmackssache. Jeder so wie er es am liebsten mag.
Auch welche Ausstattung und Features man braucht, sollten jedem selbst für seine Verwendung überlassen sein.

Ich würde nur Denon und Pioneer empfehlen, die kosten natürlich eine Kleinigkeit, aber dafür sind dies wirklich treue, zuverlässigste Wegbegleiter über etliche Jahre!
Es ist zudem im Segment der Profiplayer Massenware, Einzelteile wären somit leicht zu bekommen, der Kundenservice ist akzeptabel.
Bei "Aussenseitergeräten" wirst Du immer Probleme haben, irgendwelchen Service zu bekommen oder Ersatzteile zu erhalten.

Wer billig kauft, zahlt drauf - hier stimmt die Aussage eben.
 
Denke mit einem Denon oder Pioneer hast du ein Player der absolut zuverläsig läuft. die billigen können auch schon alles aber sind nicht so zuverlässig. zudem wie schon erwähnt starten sie ja nach player sehr lahm.
meine billigteiler die ich zuvor hatte konnten sogar scratchen. Allerdings war die funktion eher unbrauchbar.
zu dem je älter sie wurden je länger hatten sie zum die Disc einlesen. mit CD-R gings dan noch mal länger und mit MP3-CD's konnte man in der zwischenzeit noch aufs klo gehen. :)

jetzt habe ich 2 CDJ und bin Happy ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
koto
Antworten
0
Aufrufe
6K
koto
koto
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gambo2001
G

Neue Themen


Zurück
Oben