Welcher Player [Fragebogen]

AnDee

AnDee

We aRe oNe
Dabei seit
14 Jun 2009
Beiträge
421
Reaktionen
0
Ort
Baden Würtemberg
Mein "Billigcdplayer" schwächelt grad bisschen rum und jetzt erkundig ich mich lieber mal rechtzeitig was ich mir dannach kaufen soll. Ich brauch wenn dann vorerst mal nur einen Player. Der andere läuft noch 1A.

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Hands up, Hardstyle, Electro/House, Minimal
- Wie viel Geld willst du investieren?
naja...zurzeit isses ziemlich knapp mit dme Geld...für den Player kann ich so 150€ rausrücken
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD...evtl. MP3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ist wohl das einzig sinnvolle bei dem Preis ;)
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim, private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
*Pioneer CDJ 500
*Pioneer CDJ 100
*Reloop RMP1
*Reloop RMP2
*Reloop RCD 900s
*Gemini CDJ 202
*Gemini CDJ 203
*Numark Axis 9
*Denon DN-S1000
*Denon DN-S3000
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
...ka...privatpartys, daheim...
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
egal
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal, hauptsache es läuft
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
vll die Funktion von nem USB-Massenspeicher zu spielen, aber bei dem Preis:p
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
egal


- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel-Tabletop
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
kein Muss, wär aber gut (komm bisher auch ohne MP3 aus)
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
eigentlich nichts von allem - Scratchfunktion evtl. mal für nen Backspinn, Loop..benutz ich nie, Effkete hab ich am Mixer, Hot Cue..ein Cue langt mir ;)
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
0,1 langt eigentlich, evtl. 0,05%, mehr macht aber keinen Sinn für mich
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
egal
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
egal
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
wär gut, bei dem Preis woh eher zu vergessen

Also ich schlag mal die von mir aus vor:
*Pioneer CDJ 500
*Pioneer CDJ 100
*Reloop RMP1
*Reloop RMP2
*Reloop RCD 900s
*Gemini CDJ 202
*Gemini CDJ 203
*Numark Axis 9
*Denon DN-S1000
*Denon DN-S1200
*Denon DN-S3000

Was meint ihr..ich tendir zu dem Pio 100, zu dem Reloop RMP2 und zu dem Denon DN-S3000...alles natürlich gebraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Budgets ist wohl ein gebrauchter Pioneer CDJ 100 S das einzige was in Frage kommt...

Andererseits kannst Du bei diesem Profil und diesen Anforderungen auch darüber nachdenken, ob nicht vielleicht Traktor Duo und ein guter Controler eine Alternative für Dich wären. Du kaufst Dir eine NI Audio 2 DJ (da ist Traktor DUO gerade kostenlos dabei) und einen Faderfox und schon hast Du quasi 2 CD-Player mit Cue, Play, Pitch, Pitchbend, Trackauswahl - mehr brauchst Du ja sowieso nicht und obendrein brauchst Du keine CDs mehr zu brennen...
 
Irgendwie vergessen immer alle, dass man zum Auflegen mit dem Computer auch einen fähigen und mobilen Computer braucht. Außerdem ist es ja nicht jeder Manns Sache.

Ich würde an deiner Stelle probieren, einen gebrauchten DN-S 1000 zu bekommen. Er hat zumindest die geforderte Scratchfunktion in Ansätzen.
 
manchmal finden sich auch rmp1 scratch für um die 200€ gebraucht. ist ganz gut so ein preis, kostet ja auch nur 300€ neu.

CDJ 100 ist wohl bei deinem Preis das beste. Ich gehe mal davon aus, dass du in nächster zeit nicht sonderlich flüssiger bist, also kannst du immer gebraucht einen nachkaufen. Auf ebay schmeissen sie dich damit tot.
 
Irgendwie vergessen immer alle, dass man zum Auflegen mit dem Computer auch einen fähigen und mobilen Computer braucht. Außerdem ist es ja nicht jeder Manns Sache.

Ich würde an deiner Stelle probieren, einen gebrauchten DN-S 1000 zu bekommen. Er hat zumindest die geforderte Scratchfunktion in Ansätzen.

Für 150 mit evtl. paar Euro ausser Spardose dazu?? Wohl eher nicht...
 
Also auf das mit der Console will ich nicht umsteigen...
Hab ich mir schonmal vor meinem Mixerkauf überlegt, aber jetzt hab ich erst vor 2 Monaten 230€ für den hingeblättert^^ Nen Laptop hab ich auch ned. Einziger Vorteil wäre keine CDs mehr brennen zu müssen. Trotzdem: Ich will nen CD-Player!

Also den Pioneer CDJ 100S halt ich auch für ne gute Investition. Bei dem RMP1 bzw. bei dem Denon weis ich eben nicht, ob des Sinn macht, weil jaaaa ich werd wohl in nächster Zeit nicht viel flüssiger werden und eigentlich wollt ich mir erst noch vernünftige Kopfhörer kaufen...
 
Mehr als die Hälfte der von dir geposteten Player wirst du (in einem guten Zustand) eh nicht für 150 Euro bekommen. Bleibt also wie schon erwähnt der CDJ 100S übrig.

Wobei du dir dann im Klaren sein musst dass dieser weder die von dir erwähnte MP3 Funktion hat, noch ,,Scratchen" kann. Aller geht halt leider nicht für diesen Preis.;)
 
Also ich hab nochmal bisschen die Onlineshops durchgewühlt und bin auf folgendes gekommen:
Von den Funktionen her ist der Reloop RMP1 (auch ohne Scratch) dem Pioneer CDJ 100s eigentlich überlegen. Preislich aber ein paar € teurer. Aber ich hör immer, dass der Player schlecht sein soll, hab aber nichts konkretes gefunden...

Ansonsten gefällt mir der GEMINI CDJ 600 wegen der USB-Funktion noch ganz gut. Aber was sagt ihr zu Gemini?
 
Der 100er S ist qualitativ auf jeden Fall hochwertiger, bin letztens vor einem gestanden, hui der war schon gute 10 Jahre alt und lief immer noch. Doch ich finde der ist der heutigen Zeit einfach nicht mehr angemessen und funktional überliegt der Reloop dem 100er definitiv. Hab mich echt gewundert, dass hier jemand noch zu diesem Player rät. Spar Dir lieber ein paar Euros mehr und greif zum Reloop.
 
Also ich bin grad bisschen verwirrt...
Ich sehe hier in Ebay einen beendeten Reloop RMP1 Scratch für 100€
Dann seh ich woanderst einen RMP1 mit Slot in Laufwerk...woanderst einen mit Schubladenlaufwerk. Dann gibts ne Ltd. Edition...und lauter blabla...manche RMP1 ham unter anderem die Trackauswahltasten (0-9), andere nicht...
Kann mich mal jemand darüber aufklärn? :d
 
Eigentlich ist das doch gar nicht so schwer, jetzt schaust Du nochmal alle Funktionen beider Player durch und machst Dir Gedanken, welche Du davon nutzen würdest. Der, der DIR eher entgegenkommt, den kaufst Du. ;)
 
Ja, ich mein halt vom Reloop hört man immer schlechtes...
Und ob sich eurer Meinung nach dann wirklich auch der höhere Preis lohnt :confused:
 
Ja, ich mein halt vom Reloop hört man immer schlechtes...

Das stimmt, aber oft einfach nur weil die Leute von vorne herein eine Abneigung gegen Reloop haben. Ich bin selber auch kein Reloop Fan, aber trotzdem ist es ein "preiswerter" Player und an Deiner Stelle würde ich gar nicht nachdenken und sofort zuschlagen, wenn sich was anbietet.
 
So...jetzt sagt einer dass Reloop taugt, der andere nicht...
Also dann doch die Pioneer?

EDIT: Also ich hab mich jetzt so gut wie für die Pioneer entschieden. Da weis ich dan nwas ich hab. Der ist dann auch nicht so teuer und esgibt jede Menge Angebote in der Bucht davon.
Die ganzen Zusatzfunktionen sind ja nicht sooo wichtig und wenn mir dasnn wirklich was dran liegt kann ich in 1 oder 2 Jahren immernoch bessere Player kaufen.
Also ich mach mich dann mal so bisschen auf die Suche nach einem.

Frage: Gibt es einen CDJ 100 und einen CDJ 100S, wenn ja wo liegen die Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Ebay durchgeforstet...also Pioneer CDJ 100s gibts ja genug XD
Ansonsten bin ich noch auf folgende Geräte gestoßen:
*Reloop RCD 800s
*Reloop RCD 900s
*Gemini CDJ 600

Also der Gemini ist mein neuer Favourit. Hier im Forum wurde mal spekuliert, wie der sich so machen soll...nicht gut aber auch nicht schlecht...
Ansonsten hat er eigentlich alle Funktionen die man sich wünschen kann. USB, MP3, Slot In, Loop...
In der Bucht gehn grad einige raus, also seh ich das als meine Chance! Was sagt ihr dazu?
 
ich würde an deiner stellen zum cdj 500 greifen, hatte ihn mal unter den fingern und meiner meinung nach echt top verarbeitet, hält un dlaäuft bis in die ewigkeit, kostet knapp 100€ das stück bei ebay.:)
 
Also wenn ich jetzt so TEstberichte zum Gemini CDJ 600 les gibts eigentlich nur gutes zu hörn.
Also wahrscheinlich kauf ich mir dann davon einen. Der hat ansich die besten Funktionen und von der Verarbeitung her ists in den Testberichten gut dargestellt.
Also irgendwas dagegen einzuwenden (dumme Frage :p )?
 
Wow, der hat ja wirklich einiges zu bieten. Vorallem das schöne große Jogwheel... Sogar wenn er nicht sooo toll verarbeitet wäre, trotzdem ist einiges dran. Mit dem kannst auf jeden Fall mehr machen, als mit dem Pioneer.
 
Jop, find ich auch. In den Testberichten ist die Verarbeitung immer positiv aufgeführt...naja...n Versuch ists wert!
 
In Testberichten schneidet auch ein rp-2000 gut ab. 0o
Testen, berichten und vor allem vergleichen!
 
Ooookay:
*Kumpelfrag*
[15:06:13] Andre: was meinsch du zu dem cd player?
[15:06:14] Andre: http://cgi.ebay.de/Gemini-CDJ-600-/...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item335d70c7bd
[15:06:40] Xxxxxxx: hatte ich auchschon
[15:06:48] Xxxxxxx: is mir aber leider runtergefallen
[15:06:53] Andre: ?!?
[15:06:55] Andre: oha XD
[15:06:58] Andre: und wie fandstn?
[15:07:08] Xxxxxxx: ziemlich gut
[15:07:10] Andre: ok
[15:07:18] Andre: also soll ich mir den kaufen...was meinsch?
[15:09:34] Xxxxxxx: hmm wenn dus geld hascht
[15:09:48] Andre: jo, lässt sich rausrücken
[15:09:55] Xxxxxxx: ^^
[15:10:45] Andre: ok...so gut wie gekauft ;)

3...2...1...hoffentlich meins ;)
 
Okay, dann sag ich jetzt das des Gerät nichts taugt und generell wenn CD-Player dann nur Denon oder Pio und alles andere unbrauchbar ist weil direkt Schrott oder nach kurzer Zeit Ausfallerscheinungen ...und nu!?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert

Neue Themen


Zurück
Oben