Kaufentscheidung Mixer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
youtube ist in der tat ein graubereich. genauso wie die weitergabe im freundeskreis oder das private mitschneiden bei radio- und tv-ausstrahlungen.

ändert aber nichts daran, dass sich der graubereich auf die private (!) nutzung bezieht, und nicht auf den öffentlichen bzw kommerziellen einsatz sprich wiedergabe vor publikum bzw sogar bezahlte wiedergabe.

und das geldmangelargument ist mehr als nur lächerlich, wenn sich jemand turntables, mixer und timecodesystem zulegt obwohl er mit traktor plus midi-controller genau das gleiche zum bruchteil vom preis machen würde: sync taste drücken und fader bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich hab von Anfang an diesen Typen durchschaut und ihr helft so einem Dummi auch noch. Echt ma. Kann man den bitte bannen? Leute wie Atom werden gebannt und solche Pfosten dürfen bleiben. Traurig!
 
Tom MälZZer schrieb:
Alter, ich hab von Anfang an diesen Typen durchschaut und ihr helft so einem Dummi auch noch.
Die Kaffeesorte hat er immer noch nicht verraten. :p

youtube ist in der tat ein graubereich. genauso wie die weitergabe im freundeskreis oder das private mitschneiden bei radio- und tv-ausstrahlungen.

ändert aber nichts daran, dass sich der graubereich auf die private (!) nutzung bezieht, und nicht auf den öffentlichen bzw kommerziellen einsatz sprich wiedergabe vor publikum bzw sogar bezahlte wiedergabe.

und das geldmangelargument ist mehr als nur lächerlich, wenn sich jemand turntables, mixer und timecodesystem zulegt obwohl er mit traktor plus midi-controller genau das gleiche zum bruchteil vom preis machen würde: sync taste drücken und fader bewegen.

(Sarkasmus an)
Man könnte ja Wetten abschließen, wie lange es dauert bis das Equipment auf Grund von Folgekosten und Misserfolg wieder zum Verkauf steht.
(Sarkasmus aus)

OT
Die Lieder auf Youtube anhören ist ja im Sinne der Musiker, denn dies ist für sie auch eine Werbeplattform. Doch wer hier dann die Lieder saugt handelt genauso illegal wie jemand, der sie auf einer Piratenseite umsonst runtersaugt. Was aber viele zu vergessen scheinen, ist die Tatsache, dass ihr eigentlich auch in der Pflicht seid, eure Lieblingsbands durch den legalen Erwerb zu unterstützen. Wenn mir Band X oder DJane Y gefällt, dann kaufe ich die Scheibe im Laden, eigentlich selbstverständlich. Nur weil es irgendwo in Russland was umsonst gibt, heißt ja nicht, dass man nicht das Hirn einschalten darf und dann den legalen Erwerb anstrebt.

BTT
Jetzt sollten aber glaub mal wieder Fragen zu Mixern hier rein, aber bitte nicht noch mehr von Ari104, denn der liest nun hoffentlich mal die BDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob man Mp3's unter Freund tauscht oder bei Youtube ladet ist ja egal, beides illegal. Was mich eher nervt das ja viele MP3 mit 320 KBit/s spielen wo man den unteschied bei den meisten Anlagen zu Wav eh nicht hört. Aber die Downloads bei Youtube sind meist 192 KBit/s wo man schon ein gewaltigen unterschied hört. Und wo zu dann noch 5.000-20-000 Euro Anlagen bereitstellen wenn die Grundinformation der Qualität schon schlecht ist.
 
Naja ob man Mp3's unter Freund tauscht oder bei Youtube ladet ist ja egal, beides illegal. Was mich eher nervt das ja viele MP3 mit 320 KBit/s spielen wo man den unteschied bei den meisten Anlagen zu Wav eh nicht hört. Aber die Downloads bei Youtube sind meist 192 KBit/s wo man schon ein gewaltigen unterschied hört. Und wo zu dann noch 5.000-20-000 Euro Anlagen bereitstellen wenn die Grundinformation der Qualität schon schlecht ist.

Des hast jetzt schööööööön gesagt, hat aber mit der "Kaufentscheiung Mixer" nichts zu tun und passt besser beim MP3 Thread. ;)
 
nachdem der ganze thread von ari0815 eröffnet wurde und ca genau das selbe thema behandelt wie jeder andere mit einer titelvariation im stile von "suche neuen mixer" braucht das überkorrekte OFFTOOOOPIIIIIC gebrüll nicht wieder dermaßen ausarten.

denkt ihr überhaupt mit, wenn ihr regeln und gesetze im sinne von richtig und falsch interpretiert?

fakt ist jedenfalls, dass "weitergabe im freundeskreis" (zb im gegensatz zum anfertigen einer sicherungskopie von kopiergeschützter software, auch wenn es nur für den reinen eigengebrauch erfolgt) nicht explizit verboten bzw sogar tatsächlich erlaubt ist. ich bin mir nicht sicher wo (AUT, GER oder dem ganzen EU raum), aber irgendwo steht sogar die genaue anzahl an kopien (höhere einstellige zahl) die man anfertigen und weitergeben (wie bereits betont: im direkten freundeskreis) darf. eine kommerzielle nutzung, mit ausnahme der person welche das original besitzt, ist hierbei selbstverständlich auszuschließen.
das große manko an tauschbörsen ist nun der umstand, dass man nicht kontrollieren kann, wer die datei schlussendlich bekommt und wie viele kopien man hochläd, was das ganze zum wahllosen verteilen verkommen lässt und tatsächlich illegal ist.

youtube auf der anderen seite bietet keine möglichkeit zum direkten download an. aus gutem grund: weil das definitiv nicht legal wäre. hier müsste es sich um eine ähnliche rechtslage wie bei material welches über rundfunk ausgesendet wird handeln: die ausstrahlung ist legal (oder im fall von youtube größtenteils einfach von seite der artists akzeptiert bzw ignoriert), das anschließende speichern durch dritte jedoch nicht mehr.


die aussage "ist ja beides illegal" ist also definitiv unüberlegter schwachsinn, was mich hier aber nicht mehr weiter verwundert. absolut unterschreiben kann ich aber die aussage, dass man, wenn man schon meint musik so sehr zu lieben und unbedingt ditschäh werden will, die artists, welche man so sehr liebt, gefälligst durch den kauf ihrer scheiben unterstützen soll.
 
Also ich denke ich handle im allgemeinen Interesse, wenn ich nun zu mache. Ari hat seinen Mixer ja gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben