Kaufentscheidung Mixer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deshalb haben tts in der regel sog "target lights", die abnehm-/versenkbaren led-lichter vor dem plattenteller. diese sind in einer idealen höhe angebracht um die rillen und die nadel weitestgehend sichtbar zu machen ohne zu blenden oder die umgebung zu sehr zu erhellen.

abgesehen davon werden in clubs aufgrund der tieferen rillen, größeren spurstabilität und verfügbarkeit von remixen fast ausschließlich 12"s verwendet die oftmals nur einen track pro seite haben. sollten es doch 2 tracks auf einer seite sein kann man die pause dazwischen normalerweise recht gut sehen bzw im notfall auch hören ;)
 
textur-stroh.jpg




@hoozn: Perlen vor die Säue!
 
warum liegt hier eigentlich Stroh? :)
 
hallo, mein mixer ist eben gekommen, hab ihn am strom err leuchtet auch, plattenspieler hab ich auch angeschlossen, aber es kommt leider kein licht auf der db-anzeige und auch kein sound :-(
weiß jemand vielleicht woran es liegt?
 
tts an den phono-anschluss gehängt, kanal beim inputschalter auf "phono" gestellt, gain nicht auf minus unendlich, equalizer in normalstellung, killswitches sofern vorhanden nicht betätigt, crossfader auf der richtigen seite, linefader geöffnet?
 
tt's sind am phono 1 und 2 dran. jetzt wo ich gain hoch gedreht hab kommt auch licht an der db-anzeige, aber immer noch keine musik an den boxen :(
 
ausgang vom mixer am richtige anschluss an der stereoanlage? stereoanlage ein- und auf die richtige quelle geschalten? master am mixer aufgedreht?

oida oida, ich hab so das gefühl du hast ein bisschen zu viel respekt vor den ganzen knöpfchen an deinem equipment...
 
mucke kommt jetzt raus, aber ein kanal dröhnt total
 
graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.

hast du den kanal vielleicht ÜBERSTEUERT? i.e. LÄMPCHEN IM ROTEN BEREICH

bitte, stell dich nicht gaaaaar so unfähig an.
 
okay, läuft. ein tt war noch auf phono gestellt ;)
den rest krieg ich jetzt bestiommt seleber raus. ist schon ein hamme gefühl wenn da sound raus kommt :)
 
Liest eigentlich keiner mehr eine Betriebsanleitung?

Ja sowas gibt es auch bei Mixer oder TT.:d
 
das ist ja dermaßen schwer, ohne wave-anzeige nen vernünftigen übergang hinzubekommen! hab seit gestern versucht und nicht ansatzweise nen brauchbaren übergang hinbekommen lol
 
das ist ja dermaßen schwer, ohne wave-anzeige nen vernünftigen übergang hinzubekommen! hab seit gestern versucht und nicht ansatzweise nen brauchbaren übergang hinbekommen lol

Das kommt daher dass du deine Lieder nicht gut genug kennst.....
 
Das kommt daher dass du deine Lieder nicht gut genug kennst.....

kann gut sein, weil ich die platten einfach so geschenkt bekommen habe und ja eig mit traktor auflegen will, aber mein Timecodesystem noch nicht da ist
 
das ist ja dermaßen schwer, ohne wave-anzeige nen vernünftigen übergang hinzubekommen! hab seit gestern versucht und nicht ansatzweise nen brauchbaren übergang hinbekommen lol

Tja, als DJ MUSS man nunmal sein Gehör trainieren. Selbst dann, wenn man "mit dem Rechner" arbeitet.
 
danke erstmal soweit an die mods und user hier für die guten tipps.
traktor scratch duo ist jetzt daund ich hab es installiert, timecode vinyls laufen auch. jetzt wieder mal ein paar superdoofe fragen von mir:

1. Was bringen mir dir Timecodes vinyls überhaupt, außer das da immer ein kästchen mitläuft? muss ich die immer wieder von vorne spielen? check das noch nicht so ganz...

2. mein audio-interface steht auf phono. stimmt das so? wenn nein, wie kann man das umstellen? hab im handbuch nichts nützliches gefunden.

3. hin und wieder knaxt es, als ob ein kabl einen wackler hat, woran liegt das?

4. meine decks sind genau verkehrt rum, also mein linker plattenspieler ist rechts am display. wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du überhaupt was du dir da gekauft hast!? :rolleyes:

zu 1.) Natürlich, wie auch sonst!? Sonst wäre ja das ganze System ad absurdum geführt. :p
zu 2.) Bei TC ist das schon richtig, ansonsten Handbuch
zu 3.) Latenz -> Handbuch
zu 4.) Richtig verkabeln bzw. zuweisen -> Handbuch
 
Danke Pyro. hab einfach die kanäle umgesteckt, jetzt ist es auf der richtigen seite. Erklär mir mal bitte, was denn nun die timecode vinyls für nen sinn machen? und kannst du mir sagen wie ich das machen kann, das die geschwindigkeite von meinem pitcher am tt übernommen wird, also das ich den regler hin und herschieben kann und die geschwindigkeit sich ändert?

ist das interface auf phono jetzt richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben