Keine Internetverbindung, Hilfe bitte

wizzzo

Miami Popper
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
2.669
Reaktionen
15
Hab n kleines Problem, hab heute meine neue Fritzbox usw bekommen. Gleich alles angesteckt und gestartet wie im Handbuch und los gings.

Dann wollte ich mit dem Laptop ins inet. Ging früher einfach Kabel reingesteckt und los. Nun stecke ich das Kabel ein, aber es bleibt das Symbol "ein Netzwerkkabel ist nich angeschlossen".

Kann mir jmd weiterhelfen?

Laptop läuft mit Xp. Kabel kanns auch ncith sein. Hab schon n anderes probiert.
 
was ist es denn überhaupt für ne fritzbox?
 
Treiber installiert? Evtl. ne 2. Netzwerkkarte vorhanden? Strom angeschlossen? :)D ich weiß, blöde Idee, aber manchmal vergisst man die einfachsten Dinge) Karte mal komplett deaktivieren (bei OnBoard auch zusätzlich noch im BIOS abschalten)... Und dann nochmal testen.
 
auf kaptops werden manchmal so lustige proggis vom hersteller mitgeliefert, mit denen man sich connecten kann zu netzwerken, die windoof aber dran hindern selber zu connecten und eben blockieren.
haste dieselbe arbeitsgruppe, selbe IP und selbe DNS einstellungen wie vorher?
is in der fritzbox vielleicht mac-filterung aktiv(sollte man eh anhaben) usw. gibt soviel möglichkeiten :)
 
richtiges Kabel?
Nach Möglichkeit Patch, kein Crossover.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste das bei der Fritzbox und beim Notebook in den richtigen Port gesteckt?
Das und das das Kabel kaputt ist sind eigentlich die einzigen Möglichkeiten.

Weil ob Patch oder Crossover ist hier egal ebenso wie die Einstellungen des Notebooks sowie der Fritzbox.

Ansonsten würde zumindest das Symbol weggehen.


lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben