KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mono-Platten? Von wann sind die denn?

So würd ich das jetzt jedenfalls erklären. Vielleicht isses auch gar keine Mono-Platte und die Nadel is futsch, wer weiß...
Monoplatten haben beide Amplituden. Deshalb kommt mit einer Stereonadel links und rechts das Signal raus.
Wenn der TT aber eine Mononadel hat (eher selten), dann solltest Du keine Stereoscheiben damit abspielen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

eine kurze und schmerzlose frage wir haben uns als verei zur erhaltung electronischer tanzmusik eintragen lassen gibts da sonst noch was in der art in deutschland
währ nämlich schon cool ein vereinstreffen zu machen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi bin neu hier im Forum. Ich lese mir seit einiger Zeit schon das Forum durch, und war eigentlich auf der suche nach einer erklärung was die Technischen Informationen bei einer Nadel eigentlich aussagen? Vieleicht kann es mir ja mal einer erklären?

Hier ein Beispiel:Technische Informationen:
Ausgangsspannung bei 1 kHz, 5cm/sek. 5 mV
Kanalgleichheit bei 1 kHz 2 dB
Kanaltrennung bei 1 kHz 20 dB
Kanaltrennung bei 15 kHz 15 dB
Frequenzbereich bei -3 dB 20-20.000 Hz
Frequenzgang 20-18.000 Hz + 3 / - 2 dB
FIM-Verzerrung und empfohlener Auflagedruck (DIN 45.542) < 1 %
Abtastfähigkeit und empfohlener Auflagedruck bei 315 Hz 70 µm
Vertikale dynamische Nadelnachgiebigkeit 7 µm/mN
Nadelschliff Spherical
Nadelrundung µm R 26 µm
Effektive Masse der Nadelspitze 0,5 mg
Auflagedruckbereich 3,0-5,0 g (30-50 mN)
empfohlener Auflagedruck 4,0 g (40 mN)
vertikaler Abtastwinkel 20°
Gleichstrom-Innenwiderstand 750 Ohm
Induktivität 450 mH
Empfohlener Anschlusswiderstand 47 kOhm
Empfohlene Anschlusskapazität 200-600 pF

Tut mir leid wenn diese Frage nicht kurz ist aber naja was solls :)
Da ich darüber leider noch nichts gefunden habe habt ihr vieleich ja auch einen Link für mich wo es beschrieben wird.


Danke schon mal Gruß Twisted
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also ich hoffe das stimmt so. Serato ist ja in Line angesteckt am Mixer oder? und Torq in Phono, könnte man beides anstecken und dann einfach per Mixer von Line zu Phono wechseln, also von Serato zu Torq, und so beide an einen Mixer anschliessen?

Ich frag mich, warum man sowas macht :) aber: Nein.
Sowohl SL als auch Torq wollen einen Line-Eingang für das ausgegebene Signal (außer bei durchgeschliffenen Schallplatten).
Bei manchem Mixern kann man den Phono-Eingang mittels Schalter zu einem Line-Eingang machen.
Wenn das nicht geht, kannst du folgendes nehmen:
- pro Kanal einen Line-Phono-Converter (z.B. von Monacor)
- eine Switchbox (z.B. von Magma)
- andere Kanäle (wenn du keine hast: anderen Mixer) :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Moin... hab da mal ein Problem...

Habe vor 5 min einen 1210er bekommen in einem Super Zustand...

Das problem ist ...

Ich habe ihn angeschlossen und wollte ihn einschalten, aber dann hatte ich auf einmal den Powerknopf in der Hand und der "nette" kleine Pinöpel in der Mitte ist runter gerutscht.... kann mir wer helfen?

Hab schon viele Foren durchsucht, aber nichts wirkliches gefunden
:(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich habe ihn angeschlossen und wollte ihn einschalten, aber dann hatte ich auf einmal den Powerknopf in der Hand und der "nette" kleine Pinöpel in der Mitte ist runter gerutscht.... kann mir wer helfen?
Plattenspieler aufmachen und Stift suchen. Hatte ein Kumpel auch mal, wobei ich mich echt frage, wie man sowas hinbekommt :)
Wenns geht, kannst du das dann kleben und weiterbenutzen oder (besser) einen neuen Powerschalter kaufen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Cool ging ja schnell!!!

:-D

Andere Frege... muss ich das ding umdrehen und aufmachen, oder kann ich das auch von oben machen....???

Ich sehe aber den Stift!

Bringt mir das was?

hehe
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Andere Frege... muss ich das ding umdrehen und aufmachen, oder kann ich das auch von oben machen....???
Ich sehe aber den Stift!
Bringt mir das was?

Nunja. Umdrehen musst du den TT sowieso um ihn auf zu machen. Und wenn du Glück hast, fällt der Stift dann gleich mit raus :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

alles klar danke dir
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze Frage:
Suche einfache, aber möglichst effektive PA-Anlage für Feiern von 40 - 120 Leuten -> von Studentenparty - 60. Geburtstag.
Budget: 500 - maximal 1000 € (sehr wenig, aber auch nicht so hohe Ansprüche).
Bisher hat immer meine Homeanlage (Normalo Laptop + einfacher DVD-Player, kleines altes Mischpult, alter aber robuster Receiver und 4 Standlautsprecher --> darunter 2 JBL E-80) gereicht, möchte aber in Zukunft mit passenderem Material feiern.
Eigentlich wird nur Musik (auch in zum Teil eher zweifelhafter Qualität) hintereinander abgespielt, nicht wirklich groß gemixed.
Was sagt ihr zum Beispiel zu diesen Sets bzw. was schlagt ihr für Erweiterungen oder Alternativen vor.
http://www.thomann.de/de/the_box_paset_1512p.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_set_1210p.htm
http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...mpTo=OfferList
Und in diesem Shop sind viele verschiedene, verdächtig günstige Sets:
http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-...QcPathZ110_117
-
Aktiv oder passiv?
Brauche ich wirklich auch n neuen Mixer für diese Ansprüche?
-
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ne frage,

meine Anlage is grad kaputt :/ Naja is halt doch ne alte Marantz...

Jetzt meine Frage: Wie kann ich daweil meine pc boxen (2.1 von logitech...reicht für mein comp) an den Mixer hängen? Da bräucht ja ne Klinke weiblich auf cinch männlich oder? Also bei uns gibts das nirgends, kann man da was anderes machen? zb durch den Rec ausgang zum pc und dann vom pc ausgeben? Oder gibts da ganz andere Lösungen?

Danke im vorraus, mfG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze Frage:
Hab nen Reloop TT der an einem BCD 2000 angeschlossen ist. Mit der Software die beim bcd dabei war, läuft das prima. Eine Seite spielt mp3's und die andere ist halt der TT

Nun will ich das ganze gern über Virtual Dj laufen lassen. Wenn ich das so anschließe und auf der TT seite auf Play drücke, macht es nur so ganz langsame komische geräusche. Aber in den Optionen habe ich einen Eingangspegel. D.h. Irgendwas muss ja ankommen. Aber er verarbeitet das nicht
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ne frage,

meine Anlage is grad kaputt :/ Naja is halt doch ne alte Marantz...

Jetzt meine Frage: Wie kann ich daweil meine pc boxen (2.1 von logitech...reicht für mein comp) an den Mixer hängen? Da bräucht ja ne Klinke weiblich auf cinch männlich oder? Also bei uns gibts das nirgends, kann man da was anderes machen? zb durch den Rec ausgang zum pc und dann vom pc ausgeben? Oder gibts da ganz andere Lösungen?

Danke im vorraus, mfG


Bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber da gibts doch bestimmt nen Adapter. Über den PC müsste es auch funktionieren. Gehst einfach in den Line-In. Musst dann aber auch die Wiedergabe aufdrehen, bei mir war die standardmäßig immer aus.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@General.

Also du bräuhtest wohl Klinke männlich auf Cinch männlich oder net? An der Logitech Box wird wohl kaum eine männliche Klinke dran sein.
Solche Adapter gibts in allen möglichen Formen und Farben ;)

Z.b. bei Conrad
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@General.

Also du bräuhtest wohl Klinke männlich auf Cinch männlich oder net? An der Logitech Box wird wohl kaum eine männliche Klinke dran sein.
Solche Adapter gibts in allen möglichen Formen und Farben ;)

Z.b. bei Conrad

Ne leider nich, dann wärs ja kein Problem :)

Es sind halt ganz normale PC Boxen, die man in die grüne Buchse am PC reinsteckt. Dh dass die Klinke von den Lautsprechern 100%ig männlich is (also mit dem Zapfen).
Hab da echt kein Plan wie das gehen würde...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Frequenzbereich bei -3 dB 20-20.000 Hz
Frequenzgang 20-18.000 Hz + 3 / - 2 dB
Vertikale dynamische Nadelnachgiebigkeit 7 µm/mN
Nadelschliff Spherical
empfohlener Auflagedruck 4,0 g (40 mN)

Wichtig sind nur diese Angaben:
Der Frequenzbereich sollte min. 18000Hz betragen, je kleiner die Abweichung in dB, desto besser.

Für die Nachgiebigkeit gilt ebenfalls: je höher, desto besser.

Sphärische Nadeln sind gut zum Scratchen, haben allerdings einen etwas schlechteren Klang, schonen aber die Vinyls. Elliptische Nadeln haben den bessere Klang, eignen sich nicht so gut zum Scratchen und verschleißen das Vinyl mehr.

Der Auflagedruck sollte dem empfohlenen Auflagedruck entsprechen, damit der Klang optimal ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Dank dir Stacho

das ist doch schon mal was ich wissen wollte und worauf ich bei dem Systemkauf achten muss. Hatte da nämlich nicht so den durchblick weil wenn man nach Beiträgen schaut wo Systeme bzw Nadeln Empfohlen werden gehen die meinungen doch manchmal sehr auseinander.

Danke danke nochmal

PS:dann doch noch mal ne Frage was bedeutet die Nachgibigkeit eigentlich ? bis sie Bricht (kaputt geht)oder wie?


Gruß Twisted
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

KF.

Ab wann kann ich themen verfassen ^^?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi, Kurze Frage :p
Wollte mal Fragen was besser ist. Plattenteller an einem digitalem Mischpult anzuschliessen oder Vynil mit Timecode, und entsprechender Software. Und gibt es auch güsntiger Software+Vynil?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi, Kurze Frage :p
Wollte mal Fragen was besser ist. Plattenteller an einem digitalem Mischpult anzuschliessen oder Vynil mit Timecode, und entsprechender Software. Und gibt es auch güsntiger Software+Vynil?

kannst du deine fragen nochmal formulieren...

verstehe nix :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also ^^, ich möchte gerne MP3's UND Vynils Mixen können. Und habe mal gelesen, das man entweder seine Turntables an einem Digitalem Msichpult anschliesst oder man sich die Vynils + entsprechender Software holt. Aber die Software ist sehr teuer.Z.b. Serato Scratch Live!
Ich wollte Fragen ob man diese Software+Vynils günstiger bekommt (andere Software) oder die erste Variante besser ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ein Mischpult mit digitaler Signalführung hat so gesehen rein gar nichts mit einer DVS-Lösung gemein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Bin einsteiger und kenne ich mich damit nicht so gut aus.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kann mir einer den unterschied erklären zwischen dem reloop rmx 20 und dem rmx 30 erklären?

ich sehe da kein unterschied

der rmx20 blackfire gefällt mir sehr gut, ist er denn auch gut fürn anfänger?

sprich preis/leistung verhältnis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben