KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

gibt es adapter, um z.b. an einen hifi-verstärker, der ja nur 2 ausgänge hat (1 links, 1 rechts) das man den da ranhängt um aus einer xlr-buchse für links, mehrere lautsprecher , die auch der linken seite des raumes stehten drankoppeln kann. geht das? oder gibt es diese ? ich hoffe ihr versteht was ich meine ...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also :
Ein Verstärker hat ein input und ein output. soweit ist ja alles klar denke ich. er hat ein input (meist über chinch bzw. bei mir über chinch) und ein output (über xlr-buchse). so es sind 2 xlr-buchsen am verstärker, eine für den left speaker eine right speaker. so ich habe aber auf der linken seite 3 boxen und rechts auch 3 also bräuchte ich am verstärker 36 xlr-buchsen (3 links, 3rechts) da ich so einen verstärker mir nicht leisten kann, bzw. es diese selten gibt, ist meine frage, ob es adapter gibt, mit dem prinzip einer mehrfachsteckdose, nur für xlr-bucsen. bei klemmen ist das ja einfach, einfach in eine klemme mehr kabel rein aber die ist auch mal voll, naja andere sache.

also gibt es so einen adapter oder wie kann ich das problem umgehen ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hi

meine frage:

Für plattenspieler gibbets ja sog. nassläufer, die ne platte putzen während man sie abspielt. Beinträchtigt das den Klang der Rauskommt? Ich meine wenn der mitläuft beim zuhören, nicht beim auflegen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
mfG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Einmal nass gespielte Platten sollte man anschließend immer nass spielen (...oder gründlich(st) von der Reinigungsflüssigkeit befreien).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Öh, ist eher was für Hifi experten... die hören Musik nicht so Laut wie die Leute hier, sonst können sie die Qualität ihrer extrem teuren Produkte ja nicht mehr genießen...

Zu dem nass abspielen von Platten gibt es verschiedene Meinungen:

Manche sagen es schon die Nadel und die Platte und pflegt den Klang.

Andere Sagen es ist nicht gut für den Klang.

Auch wird behauptet, dass einmal nass abgespielte Platten immer nass abgespielt werden sollten.

Ich sag dazu nur: Wenn du deinen Plattenspieler mit dem Ding ausrüstest, und einen auf QBert machst, bist du wirklich old school :cool::cool:

... ein netter weg sich in die Hall of Fame einzuschleichen... der mit Nassläufer cutted!! :D:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@azrael

lol nice nick den hab ich bei der verbindung auch :D

Ne zum Topic. Is ne Streitfrage mit meinem Vater. Ich habe heute seine ewig geliebte anlage zum auflegen missbraucht. Abends kommt er heim und kommt mit nem Nassläufer an, den er früher hatte. Die letzten 2 Wochen hatte er aber normal ohne dieses ding gespielt und war alles super. Heute kommt er heim, macht das ding auf sein Technics drauf und klang ******e. Ich sei jz Schuld...
Hab aber nur die cinch kabel vom Plattenspieler mit meine vom mixer ausgetauscht...da kann doch echt nix passiert sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hey,

wollte mal fragen wo ich bei mixvibes (mit der u46 soundkarte) meine boxen anschließe hab mir schon das video auf mixvibes.com´angeschaut aba boxen werden da nich angeschlossen. werden die am mischpult oder in die soundkarte gesteckt?

und außerdem würds mich interessieren was ich für eine verlängerungskabel nehmen soll. weil mein dj pult auf der anderen seite vom zimmer steht wie der pc.... soll ich ein usb verlängerungskabel kaufen und die soundkarte zum dj equipment stellen oder soll ich 4 cinch kabel vom dj pult zum pc legen? also ich denk mal das usb leichter is nur hab ich dadurch schlechteren klang? sind doch so 5 m...

danke schonmal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wenns wirklich nicht anders geht, dann Soundkarte neben Mischpult und ein langes Cinch-Kabel. Niemals so'n langes USB-Kabel nehmen, sonst kannste das voll abhaken.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wenns wirklich nicht anders geht, dann Soundkarte neben Mischpult und ein langes Cinch-Kabel. Niemals so'n langes USB-Kabel nehmen, sonst kannste das voll abhaken.

Kann durch ein zu langes USB-Kabel ein Störsignal entstehen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hmm was jetzt lol usb oder cinch? weiß keiner wo ich mixvibes boxen anschließen muss?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also ich brauche kurz hilfe, wie kann ich einen TT mit einer Stereo Anlage koppeln welche nur ein Ausgang hat (Cinch)?
Ist das überhaupt möglich?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hey,

wollte mal fragen wo ich bei mixvibes (mit der u46 soundkarte) meine boxen anschließe hab mir schon das video auf mixvibes.com´angeschaut aba boxen werden da nich angeschlossen. werden die am mischpult oder in die soundkarte gesteckt?

und außerdem würds mich interessieren was ich für eine verlängerungskabel nehmen soll. weil mein dj pult auf der anderen seite vom zimmer steht wie der pc.... soll ich ein usb verlängerungskabel kaufen und die soundkarte zum dj equipment stellen oder soll ich 4 cinch kabel vom dj pult zum pc legen? also ich denk mal das usb leichter is nur hab ich dadurch schlechteren klang? sind doch so 5 m...

danke schonmal

pult und pc monitor gehören definitiv zusammen. wie willst du sonst sehen, was du auflegst? ... oder willst du hin und her joggen zum mixen? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

track in player ziehn --> zum plattenspieler --> und los gehts
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

weiss niemand darauf eine antwort ?
Ein Verstärker hat ein input und ein output. soweit ist ja alles klar denke ich. er hat ein input (meist über chinch bzw. bei mir über chinch) und ein output (über xlr-buchse). so es sind 2 xlr-buchsen am verstärker, eine für den left speaker eine right speaker. so ich habe aber auf der linken seite 3 boxen und rechts auch 3 also bräuchte ich am verstärker 36 xlr-buchsen (3 links, 3rechts) da ich so einen verstärker mir nicht leisten kann, bzw. es diese selten gibt, ist meine frage, ob es adapter gibt, mit dem prinzip einer mehrfachsteckdose, nur für xlr-bucsen. bei klemmen ist das ja einfach, einfach in eine klemme mehr kabel rein aber die ist auch mal voll, naja andere sache.

also gibt es so einen adapter oder kann man da irgendwie von xlr-buchse auf normales 2-pol lautsprecher kabekl umkoppeln ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,
hab mir n neuen alten TT bei Ebay geholt (HTE 920Q, ja ich weiß, is schrott, war aber billig :D) und n paar alte Vinyls rausgekramt, um mal zu testen ob der richtig funktioniert. Die Vinyls sind nur Mono und nun is mir aufgefallen, dass der beim Line-Out nur den linken Kanal spielt. Ist das normal oder müsste der nicht bei Mono auf beiden Kanälen den gleichen Output haben?

mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mono-Platten? Von wann sind die denn?

Also technisch sieht's etwa so aus:
Bei Stereoplatten werden die Kanäle links und rechts über die Nadelbewegung horizontal und vertikal ausgelesen (die Rillen gehen also nicht nur "hin und her", sondern auch "hoch und runter"). Wenn du nur Mono hast wird es nur eine der beiden auslenkungen geben (denke mal "hin und her"). Also "denkt" deine Nadel, es kommt nur der linke Kanal an, weil es ja auf dem rechten keine Amplitude gibt. Nicht mehr und nicht weniger überträgt sie dann auch an dein Mischpult (oder anderweitigen Verstärker).

So würd ich das jetzt jedenfalls erklären. Vielleicht isses auch gar keine Mono-Platte und die Nadel is futsch, wer weiß...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo Ihr Lieben,

ich hab einen neuen Cd-Player, bei dem mir einige Sachen unklar sind. Dank sehr dünnem Handbuch krieg ichs selbst nicht raus :confused:

Es ist der Gemini CDX-2400.

1.) Der Ausgangspegel ist mit 2,0V wohl zu laut für meinen Mixer, der 300 mV Empfindlichkeit am CD Eingang hat... einstellen kann man den aber nicht.
Alles klingt etwas übersteuert und verwaschen. Direkt an der Hifi Anlage klingt er einwandfrei. Gibts dafür eine Lösung, um den Klang auch am Mixer ordentlich zu kriegen?

2.) Das Jog-Wheel stellt man mittels Taste zwischen Pich-Bend und Search um. Nach ein paar Sekunden Nicht-Benutzen kehrt das Ding immer wieder automatisch in den Pitchbend Modus (Standard-Einstellung) zurück. Ist das normal?

Freue mich auf Hinweise :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@G4teawaY:

Was hast für´n Deck, normalerweise hat so ziemlich jedes Gerät einen Gain pro Kanalzug ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hallo ihr,

ich hab ne frage an euch und zwar hab ich mir das programm mp3tag runtergeladen da es einfach vorteilhafter ist wenn ein programm gleich es auf papier drucken tut anstatt es immer selber zu schreiben auf zettel und so.
ich hab es schon ein paar versucht aber ich bekomm es einfach nich hin
kann mir jmd. kurz zusammenfassen wie dieses programm funktioniert?
und wie ich das hinbekomme das ich es druckfertig drucken kann???
danke schon mal im voraus!!!

gruß ron
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also ich hoffe das stimmt so. Serato ist ja in Line angesteckt am Mixer oder? und Torq in Phono, könnte man beides anstecken und dann einfach per Mixer von Line zu Phono wechseln, also von Serato zu Torq, und so beide an einen Mixer anschliessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben