Kill Mixer


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hallo zusammen, ich habe jetzt mal ne Frage zu killmixern...
ab wann kann man den vom tatsächlichen Killen einer Frequenz sprechen. Manche Kill-mixer haben -28 DB, manche -32 und wieder andere -60 DB.
Ab welcher Frequenz hört man denn einen Bass (z.B.) wirklich nicht mehr?
Und welche Mischpulte (3 Kanal) empfehlen sich da. Auch sollte die Frequenz über die Potis rausgedreht werden, und nicht über irgendwelche Switches...

Danke für alle Tipps und Antworten...
 
D
DiDiFeed
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
hm....also soviel ich weiss is mit -60 db so ziemlich alles weg!  -32 is halt dann nur cutten weil du noch ein bissi was davon hörst ...

von wegen der mixer empfehlung les dir den thread "entscheidungshilfe" durch. da is ausführlich über 3kanaler gesprochen worden.
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Also das stimmt schon so => bei -32 DB wird gecuttet und bei - 60 DB wird gekillt !!!!
Vestax und Pioneer haben Filter gebaut die bis minus undendlich killen !Wahnsinn auch haben will !;-)
DaZe
 
S
stevan
Well-known member
Mitglied seit
22 Dez 2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
3dB ist ja schon doppelt bzw halbe Lautstärke.

-30 / +10dB HIGH
-25 / +10dB MID
-30 / +10dB LOW
und oder
KILL-Schalter.

Bei meinem ecler ist dann zappenduster auf der jeweiligen Frequenz.
 
razy
razy
THE BEAST
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
3.581
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Alter, der Thread ist über 10 Jahre alt !!!!!!!!
Man sollte dich bannen ^^
 
TobyTow
TobyTow
My Life Is Progressive
Mitglied seit
21 Okt 2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Dann sollten alte Threads mal gelöscht werden und gut iss... So richtig recht machen kann man es hier keinem. Wenn stevan das Bedürfnis hat, zu dem Thema seine Meinung kund zu tun, ist es doch immer noch besser als einen neuen Thread aufzumachen... Bleib mal ein bisschen höflich!
 
G
Gast401
Guest
Ich glaube nach 10 Jahren hat er es bestimmt schon herausgefunden. :D:D
Aber naja. :D
Bei meinem Denn wenn da alles ganz links ist, ist mein Ausgang auch zappenduster. :) Vielleicht guckt der Gast ja ab und an mal rein so nach 10 Jahren! :d:d:d:d:d:d:d
 
razy
razy
THE BEAST
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
3.581
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich reg mich doch nicht auf, ich finde nur lustig wie verpeilt die Leute teilweise sind :d

Gegenfrage: Wieso bist du wieder hier ?! :d
 
TobyTow
TobyTow
My Life Is Progressive
Mitglied seit
21 Okt 2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich glaube nach 10 Jahren hat er es bestimmt schon herausgefunden. :D:D
Aber naja. :D
Bei meinem Denn wenn da alles ganz links ist, ist mein Ausgang auch zappenduster. :) Vielleicht guckt der Gast ja ab und an mal rein so nach 10 Jahren! :d:d:d:d:d:d:d
Ging mir ja auch eher um den Ton...! Der hat leider im Laufe der Zeit bei einigen nachgelassen!
 
Dirk Shape
Dirk Shape
Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.744
Reaktionen
21
10 jahre alten fred rausholen

flamewars beginns

amüsier :D


btw: den begriff killmixer gibt es eigentlich nicht mehr, das war mal mode als der kram noch nei und invovativ war :D
 
SORAR
SORAR
Sound Raider
Teammitglied
Moderator
Autor/Editor
Mitglied seit
25 Okt 2009
Beiträge
3.026
Reaktionen
66
Ort
Heidelberg
10 Jahre... wird ein neuer Rekord sein :eek::D

Ich kann Ralle durchaus verstehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben