Kill Switches

D

DJ on-age

Mitglied
Dabei seit
2 Apr 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
hii! bin noch ziemlich neu hier, und kenn mich noch net so gut aus!

Also meine Frage: Was sind Kill Switches? Sie sind z.B. beim Denon X-300 Mixer vorhanden aber für was sind die gut!?

mfg Dj on-age
 
die gibt es für die Höhen, Mitten und Tiefen, Wenn du drauf drückst, wird die entsprechende Frequenz komplett gekillt, d.h. wenn du z.B. auf den Tiefen-Kill-Switch klickst, werden die Bässe komplett ausgeblendet.
 
und für was genau benötige ich das?!

is das gut für die Übergänge usw.?!

mfg DJ on-age
 
Die sind dafür das, das wenn du gerne am track rumspielst, halt nich so viel am equalizer drehen musst! zum beispiel den bass immer für 1,2 beats raus und dann wieder voll rein, oder bei übergängen wie du sagtest. man kann da in weiten spielräumen sehr weit variieren!
mFg,Poli!
 
Man benutzt es z.B. für den Übergang oder Effekte. (ein Takt bass raus-> nächster Takt Bass wieder rein-> nächster Takt bass wieder raus u.s.w.) Vor allem kannst du damit die Frequenzen aber stärker absenken als mit den Eq's. Du musst dann auch für den von mir beschriebenen "Effekt" nich so lange drehen usw. Oder wenn du ein Lied komplett ohne Bass spielen willst. (wie gesagt -> höhere Absenkung als bei Eq.).
 
Hab mir einen Mixer der einen Kill bis -32db zulässt! Ist das gut und reicht das aus?
 

Neue Themen


Zurück
Oben