Klassische VSTI Instrumente MIDI

Dj Aeskwork

Dj Aeskwork

Minimalist
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
104
Reaktionen
5
Ort
Erpel/Rhein
Hey Leute

kann mir jemand vielleicht sagen welche Vsti Instrumente es gibt im klassischen Bereich (Geige, Oboe, Trompete, Saxophone) welche ich mit Live 6 über Midi ansteuern kann?

Wäre super wenn jemand ein paar gute Instrumente kennt und mir welche empfehlen kann....

thx vorab
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
Bei Kontakt sind jede menge Instrumente dabei.

Und sonst kannst du dir dafür zusätzliche Sample Collections kaufen, die auch als Standalone funktionieren.
"East West Quantum Leap Symphonic Orchestra" gibts als Silber, Gold oder Platinum und hat recht viel gutes dabei.

Oder du holst den gesamten Vienna Cube... kostet glaub so 10.000 Euro.
Da hast du dann echt alles, was das Herz begehrt.

Aber im Billig-Sektor hab ich noch keine Orchester Simulationen gehört, die halbwegs gut klingen.
Daher verwende ich entweder nur Synths oder erstelle das hier über ähnliche Ersatz-Instrumente aus Kontakt und spiel das bei nem Bekannten ein, der dann was gescheites hat.
 
Dj Aeskwork

Dj Aeskwork

Minimalist
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
104
Reaktionen
5
Ort
Erpel/Rhein
Ist schon mal ne gute Info thx....

und Free ware technisch? Aber kann man wahrscheinlich nur gute effekte abstauben, Instrumente technisch ist das bestimmt qualitativ ne Katastrophe...

danke nochmal
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
na wenn die unter 500 euro palette nur mäßig ist,
was meinst du, wie dann der freeware bereich aussieht?

auf kvr audio (www.google.de) hast du ne sammlung von allem, was free ist.
aber gut sind dort nur effekte und ein paar synths (da hilft dir die sufu hier im forum weiter, gibt ein paar tolle threads dazu).

aber klassische instrumente kannst du kicken.
ich habe mir aus genau dem grund kontakt 3 bestellt,
kommt in den nächsten 2-3 wochen raus,
33GB sample library, 1000 instrumente, alles erste sahne.

wohl das beste in der richtung für unter 500 euro
und jeden cent wert.
www.native-instruments.de
 
 
Oben