Knistern mit Sennheiser E835 S an Traktor S4 MK2

BØRJE

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
907
Reaktionen
64
Ort
Hannover
Hallo Leute,

ich habe die Tage mein Sennheiser 835S über XLR - Klinke (beides neu) an meinen S4 MK2 angeschlossen und das Micro im Audio Setup eingerichtet.

Allerdings knistert das Eingangssignal sehr stark, sobald ich spreche (und nur dann). Dies wird auch mit aufgezeichnet, wenn ich eine Aufnahme starte. Der Gain hat keinen Einfluss auf den Effekt.

Wo setze ich hier am besten an, könnte es ein Problem mit dem Treiber geben? Da beides neu ist, würde ich zunächst ein Problem mit der Hardware zurückstellen.

MfG
 
schraube0207

schraube0207

Well-known member
Mitglied seit
8 Mrz 2009
Beiträge
406
Reaktionen
0
Hast du das Mikro mal woanders angeschlossen?
 
DJGoody

DJGoody

Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.741
Reaktionen
25
Ort
Bayern
Hast Du das Kabel in einem Onlineshop gekauft? Dann verlinke es bitte!
 
BØRJE

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
907
Reaktionen
64
Ort
Hannover
Danke für Eure Rückmeldungen.

Seltsamerweise ist das Phänomen von einem auf den anderen Tag schlicht und einfach verschwunden. Habe auch noch einmal versucht den Fehler zu provozieren, ohne "Erfolg". Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite auch wieder nicht, weil ich jetzt natürlich nicht weiß, ob und wann er wieder auftreten kann.

Das gekaufte Kabel ist dieses hier: https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_6_fv_klinkexlr_kabel.htm
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
5K
dos.groovy
D
 
Oben