Komisches Problem! Reloop 4000 M3D

Minimalmaker

Minimalmaker

Minimalischer Tech-Houser
Dabei seit
6 Jun 2007
Beiträge
60
Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Wusst nich genau wohin damit aber da ich n tt problem vermute post ich das mal hier.

So
hab heute 2 ortofon elektro gekauft (Neu). Zu Hause hab ich die dann an meine TTs geschnallt. Ein TT super geil fetter sound keine probleme. Anderes TT (Hier das problem):

Als erstes hab ich mich gewundert als ich vorgehört hab über meine headies denn ich hatt (bei 100% cue) in nur EINER muschel den sound! zu erst dacht ich headie problem aber als ich dan kanal hochschob hatte ich auch nur auf einer seite das lied spielen auf meiner anlage (heist es hörte sich an als ob jemand balance einfach voll nach rechts oder links geschoben hätte).
Erste überlegung: Kaputte Ortofon! gut ausgetauscht (mit der neuen von der ich wusste dass sie auf dem anderen TT funzt) selbes problem!
Zweite überlegung: Kanal im Mixer hin? Kanal vertausch (mit dem von dem ich wusste dass er funzt) keine änderung selbes problem.
Dritte überlegung: es is n verkabelungs problembeim TT (kann ich aber nich nachprüfen da das cinch kabel in den Tt eingebaut ist). Nun ja allerdings wurde diese Theorie gleich wieder zu nichte gemacht, DENN

Das komisch an der sache ist dass wenn ich meine alte Schei* Nadel (Reloop Battletrack) anschliese dan geht alles wieder !?!?! WTF!?!!?

Ich könnt hilfe gebrauchen isses vielleicht Kontakt problem am Tonarmende oder sowas??
Danke schonmal
gretz
Mm
 
ich hatte das Problem auch , guckmal ob die kontakte im Tonarm nicht verschmutzt sind oder sowas ;) da die 4 pinne bei meinem standart headshell länger sind und alles.

Ansonsten Tonarmaustauschen
 
Hatte das Problem auch. Habe dann einfach den Abnehmer einmal komplett rausgenommen und da dann mit nem Brillenputztuch trübergewischt.
Wieder eingebaut und entwas fester als normal geschraubt und siehe da man hat auf beiden Seiten Sound.:D
 
so schauts aus

system runter, kontakte sauber machen, system wieder druff, hoffen dass nun ein stereo-signal kommt :)

das problem hab ich regelmäßig wenn ich meine systeme im club dabei hatte und dann wieder daheim drauf schraub, traktor scratch zeigt mir dann anstatt der kalibrierungs-kreise immer schöne gerade linien an :)
 
So hab die Kontakte von den Abnehmern mal gereinigt mit bürste und Brillentuch (nach rat von Loki) geputzt und das problem besteht leider weiter. Das komische is ja das es beim alten system keine probleme gibt...daher denk ich das der tonarm eig. ok sein müsste?

greetz
Mm
 
Es liegt (so wie es ausschaut) an den Ortofons. Tausche Nadelträger und Nadeln untereinander. Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass ein Ortofon-System von Anfang an nicht funktioniert. Wenn dein Händler kulant ist, wird er es sicher austauschen - bei mir war es der Fall. Ich hatte damals eine CC Pro S gekauft, die immer gesprungen ist... war auch ein Defekt.
 
Hab ich bereits getan. s ja grad das komische dran das beide Ortofons auf dem anderen TT einwandfrei Funktionieren.
Am Putzen kanns nich liegen hab nadeln, kontakte am Abnehmer selber und am Tonarm geputzt. (Und das auch in allen varianten : Wattestäbchen radiergummi alk etc.)
 
Genau schraub mal den Tonarm nochmal und schau ob die kontakte sauber sind..und notfalls machst du da ein wenig Spucke drauf kling komisch hilft aber sehr sehr oft..

Mfg: Lukas
 
Meines Erachtens nach liegt dein Problem an den Nadeln, schau sie dir mal genauer an, und guck ob sie gescheit eingebaut sind.
 
jo, glaub auch, dass es an den nadeln liegt!! schau´s dir mal etwas genauer an.
 
Mach auf gar keinen Fall Spucke drauf, der wird danach zwar wieder funzen, doch wird das Problem dadurch immer schlimmer. Ich hatte das Problem früher auch bei meinen Technics immer, kam bei mir durchs scratchen. Immer schön Spucke drauf und nach nem Jahr war der ganze Tonarm von innen verrostet. Am besten befeuchtest du die Kontakte des Systems mit Alkohol.

Gruß

Chris1210
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
19K
Hummel
H
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
MusicFreak
M
Artus
Antworten
31
Aufrufe
4K
Ryu
Marc G.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marc G.
Marc G.

Neue Themen


Zurück
Oben