Komisches sur Geräusch beim Platten hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jason Dill

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Mai 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

ich habe einen Reloop Mk3 mit Riehmenantrieb und habe den an den Phono in Chinch meiner Anlage angeschlossen, wenn ich jetzt die Function Phono wähle kommt so ein relativ lautes sur geräusch wenn ich den Plattenteller einschalte wird es ein kleines bisschen leiser nervt aber trotzdem noch, beim hören der Platten vor allem bei leiseren Titeln hört man es auch sehr. Nun habe ich ein Mixer bekommen und den mit dem Plattenspieler der Anlage und meinem Pc verbunden und beim Faden zum Plattenspieler ist es auch zu hören . Wie bekomm ich das weg ? Ich habe eine Vorahnung, könnte es etwa an dem Schlechten Reloop liegen ist es mit Technics auch so ?
 
Erdung angeschlossen?
 
Evtl. vergessen, das Massekabel des TT an den Mixer (GND) anzuschließen?
 
Na dann will ich auch nochmal :D

Wie stets, hast dein Reloop geerdet am Mixer? ;)
 
Nein habe ich nicht, erhlich gesagt weiss ich auch nicht wie ich das machen soll! Kann mir das einer bitte beschreiben aber eins ist mir aufgefallen villeicht ist es das sogar. An dem Chinch Kabel der aus meinem Plattenteller kommt ist neben den beiden Chinch noch so ein kleines anderes Kabel dran mit so einem Metallbogen oder so, wenn ich das anfasse und mit der anderen Hand den Mixer, ist es weg.
 
erdungskabel.jpg

Wenns in etwa so aussieht wie das hier oben auf dem Bild, und das nehme ich stark an, ist es das Erdungskabel. Dieses musst du an den Mixer anschließen, um den Turntable zu erden. Sollte alles in deinem Manual drin stehen... ;)
 
Jeder Mixer har auf der Rückseite (Anschlußseite) einen als GND bezeichnete Anschluss per Schraube. Einfach dies Schraube lockern und den Metallbogen dort befestigen.
 
Yeah ! Es ist weg ! Göttliche Stille ! Ich DANKE euch allen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben