Kompressor gesucht

es kommt auch stark auf die Produktionsumgebung drauf an. Wenn jemand viel Hardware benutzt und analog abmischt wird er kaum Software Kompressoren benutzen. Beim mastern sieht das wieder anders aus.
Es gibt auch günstige Hardware Kompressoren die ihren Dienst sehr unauffällig verrichten, denn nicht jeder möchte Färbung. Diese haben zu gleich den Vorteil das man sie auch wieder in Geld umwandeln kann was bei Software Plugins nicht sehr gut funktioniert. :d
der FMR RNC z.B. hat für seine 179€ recht hochwertige Komponenten verbaut.
thatcorp 2180lb VCA und OP275 Operationsverstärker
 
Hallo,
also bei den o.g. Kompressoren -weiß nicht so richtig - aber ist nict gerade das gelbe von Ei... OK ich weiß: der Preis.
Wie der Xtront erwähnt hat, beim 160A sehe ich auch den Einstieg, für einigermaßen einen amtlichen Sound zu erreichen.
Ich selbst nutze den Cubase Kompressor - auch nicht so gut - aber auch nicht schlechter als viele Low Budget Teile.
Ich persönlich (insbesondere für Elektro) hoffe bald auf einen Elysia xpressor 500er. Ja.
LG
silvo
 

Neue Themen


Zurück
Oben