Konzerte die euch umgehauen haben

DUKA

DUKA

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2008
Beiträge
147
Reaktionen
21
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren welche Konzerte von Bands oder Künstlern bei euch bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Ob vor kurzem oder noch in eurer blühenden Jugendzeit. Konzerte die euch halt richtig umgehauen haben ( im positiven Sinne ).
Bei mir war das damals Metallica, als die Schwarze raus kam und wir alle nach Frankfurt pilgerten um unsere damaligen Götter
zusehen. Bis heute unvergessen für mich, war auch gleichzeitig das erste Mal auf so einem großen Event ( 10000 Leute ), das war
schon Gänsehaut pur. In den letzten Jahren war es Massive Attacke und Underworld auf dem Southside Festival, die mich mal
so richtig umgehauen haben.
 
Neurosis - Anfang der Neunziger
Björk am 11.09.2001
Ken Booth aufm Summerjam
und ne Menge mehr
 
Ja Pink Floyd is noch ein großer Traum von mir, glaub es wird auch bei einem Traum bleiben.
 
Bestes Konzert ever: Lamb ... kann man mit Worten nicht beschreiben
Auf Platz 2, genau das Gegenteil: Prodigy ... kann man höchstens mit den Schmerzen am ganzen Körper am Tag danach beschreiben :D
 
Da wären Anajo im Dezember letztes Jahr in Augsburg (super Konzert, war vollkommen überrascht) und das WIZO Abschlusskonzert in Leipzig glaube ich, 2004 oder 2005.
 
Ja Pink Floyd is noch ein großer Traum von mir, glaub es wird auch bei einem Traum bleiben.

Ja...Ich glaube kaum das die alten Herren nochmal diese Strapazen auf sich nehmen werden.

Mir bleiben nur die Erinnerungen an Gelsenkirchen und die Pulse-DVD, die ich jedem empfehlen kann. Pure Genialität in Sound und Bild!
 
joa...

in der früheren jugend waren meine highlights sicherlich die ärzte ('94), grönemeyer (ich glaub '92), westernhagen ('92 o '93?),rod steward ('93?) und natürlich hasselhoff (auch so in dem dreh...) :D

elektronisch hat mich jedenfalls deichkind gerockt. aber ich geh auch nicht auf viele elektronische konzerte..., ausser vielleicht noch northern lite ('04).

beste konzerte sind immer wieder von normahl (deutsche punkband), da gehts immer ab wie ne rakete - 2std lang...

birth control war sehr geil..

eastpak antidote tour mit randy, the unseen, flogging molly und millencolin (war in oberhausen und trier :D)

flogging molly (alleine) mit motion city soundtrack als vorband

big d and the kidstable, ska-p, mad caddies, babylon circus...

sum 41 und blink 182 vor en paar jahren... :rolleyes:

ansonsten bin ich mehr der clubgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LittleFreak
WISO, auf em Bizzare Festival gesehen, haben se die Kammeras vom WDR eingeschlagen, da war alles am toben.
 
Mir bleiben nur die Erinnerungen an Gelsenkirchen und die Pulse-DVD, die ich jedem empfehlen kann. Pure Genialität in Sound und Bild!

sound ja. der is geil, aber was mich aufregt, ist dasss die damals nicht in 16:9 aufgezeichnet haben. ich meine das is pink floyd. wenns irgendwas neues an technik gab, ham die es gehabt/benutzt/selber entwickelt...

ich ko.tz mich seit 1994 zu, dass ich es nicht nach hockenheim geschafft habe. dafür halt roger waters vor drei jahren. - korrektur, das is ja auch schon wieder über 5 jahre her - war auch gut, weil viel altes zeugs, was pf in europa ja nich so gespielt haben (ausser dsotm natürlich)

@ thread

eines meiner definitv geilsten konzerte war onetwothreefour... "The Ramones" irgendwann mal um 1996 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
...eines meiner definitv geilsten konzerte war onetwothreefour... "The Ramones" irgendwann mal um 1996 oder so.

hammer. hab mir die dvd vom abschlusskonzert geholt, die gehen echt immer und überall. ohne remones aufm handy geh ich nich ausm haus!

war '96 nicht das letzte ramones-konzert in deutschland???
 
war '96 nicht das letzte ramones-konzert in deutschland???

keine ahnung, weil ich hab mich schon wieder geirrt. ich habe sie 1993 auf dem "super bang" in böblingen gesehen (gerade in meiner "konzertkartenschuhschachtel" gekramt). ich bin da gar nich wegen denen hin, aber an die erinnere ich mich heute noch gut, weil das ganz einfach der oberhammer war.
getrennt haben die sich aber 1996. von daher könnte es schon passen.
 
1. Welle Erdball (im AKW in Würzburg)
2. Freundeskreis (von den T-Mobil Streetgigs, das letzte Freundekreiskonzert bis jetzt mit nur 1000 Leuten im Kickers Stadion)
3. Dynamite Deluxe (im Zapata in Stuttgart)
4. Static & Nat Ill (also vorgruppe von Dendemann in Konstanz)
5. Wu-Tan Clan (HipHop Open 07, erstes Wu-Tan Konzert seit vielen Jahren)


(Und total besoffen bei Dieter Thomas Kuhn mit Lockenperücke und Sonnenbulme :D)
 
Cypress Hill - Köln

Black Sabbath - Dortmund

Onkelz - Lausitz

Prodigy - I love Techno (nur 45min aber trotzdem....)
 
Elektronisches: Crystal Method, Chemical Brothers, Underworld, Acid Junkies
EBM: Front 242, Nitzer Ebb, Neon Judgement, Cassandra Complex, Borghesia
Wave / Synthpop: The Cure (Loreley), Depeche Mode (Faith and Devotion Tour)
Rock: Billy Idol (quasi Reunion),Toten Hosen (Horrorshow Tour 89), Stray Cats

Das waren so die schönste Konzerte, wobei der Crystal Method Auftritt in Köln auf der Malboro Tour einfach der coolste in meinen Augen war. Das passte alles, mit guten Freunden einen genialen Abend erlebt. Ich würde gerne noch mal so abfeiern..
 
Faithless (schon 2x in Düsseldorf gesehen) !!!!

Einfach geil!
und erstaunlich, mit wie vielen "echten" Instrumenten da gearbeitet wird. Das hätte ich - nur nach Anhören der Studioalben, die ja fast ausschließlich elektonisch klingen - nicht erwartet.
 
Moby - in Frankfurt phuu weiss gar nimmer wann des wahr glaub so 6-7 jahre her.Das war Oberhammer. Der kerl nen 2h springfloh auf der bühne, hat glaub ich ma an jedem Instrument gestanden, und hat sich mit seinem DJ nen Scratch battle geliefert.Sehr geile Show,keine grossen bühnenaufbauten und zeuch einfach Moby der springfloh :D

Fanta4 -muss ma nix zu sagen einfach hammer die jungs

Kylie Minouge - einfach hammer die gute, klasse show ,
 
Hm, Konzerte die mich umgehauen haben?
Boah, echt schwer. Ich hab viele gute Konzerte gesehen.

Musikalisch eines der besten: Prince

Eines der lustigsten: Dieter Thomas Kuhn, das war echt ein Spaß.

Richtig beeindruckt hat mich aber Herbert Gröenmeyer.

Man muss wissen, vor einigen Jahren sind innerhalb von 3 Tagen erst sein Bruder und dann seine Frau an Krebs gestorben. Das steckt man natürlich nicht so einfach weg. Er hatte damals glaube ich auch erstmal aufgehört und sich zurückgezogen. Mit dem Album Mensch hat er dann sein Comeback gestartet und in dem Album vieles verarbeitet. In der Ballade "Der Weg" geht es direkt um seine Frau.
Das Lied hat er auch auf der anschließenden Tour gesungen.
Und ich habe es wirklich noch nie erlebt dass es bei einem Konzert auf einmal totenstill wird, der Sänger auf der Bühne mit den Tränen kämpft, sich zehntausende in den Armen liegen und anfangen zu weinen. Das war wirklich unglaublich und hat mich echt tief beeindruckt. Jeder weiß was Musik ausdrücken kann, welche Emotionen es auslösen kann. Und das war damals mit das beste Beispiel.
Aber es war natürlich keine Trauerfeier, direkt danach kam dann das Lied Mensch, die Tränen waren vergessen, die Hände gingen hoch, alles hat mitgesungen.
Ich habe wirklich bisher keinen Künstler erlebt der so starke und unterschiedliche Emotionen beim Publikum auslösen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu viele um sie hier aufzuschreiben:D

was mich sehr beeindruckt hat war mein erstes grosses konzert:
kiss letzte tour vor dem ersten abschminken war 79 oder 80
 
Also zu meinen besten Konzerte die ich bis jetzt erleben durfte gehören aufjedenfall

- Gentleman ( Auf dem Chiemsee Summer und in der Zenithalle)

-Saian Supa Crew ( Haben echt ne geile Liveshow war damals in der Muffathalle)

Dynamite Deluxe ( Gelungenes Comeback in der Muffathalle damals)

Jimmy CLiff ( Der Typ ist einfach Genial und hat für sein Alter echt noch Power, war damals auch auf dem Chiemsee Summer)

peace out
 
ich bin ja alles andere wie open minded. aber, marlyn manson konzert war schon ein knaller. nicht de rmusik wegen, nicht mein fall. aber die show, sehr geil...
 
  • Godsmack mit Limp Bizkit (13.07.2001) (Bremen, Stadthalle)
  • Oasis (08.03.2003) (Hamburg, Color Line Arena)
  • Mo' Horizons (2003) (Oldenburg, Amadeus)
  • Bad Boy Bill @ Fiesta Electronica (07.10.2006) (Oldenburg, Altes Hallenbad)
  • Testsieger (2006, 2007) (Oldenburg, Amadeus, Kultursommer (2006) , Stadtfest Oldenburg @ MTS (2006/2007))
  • Marcus Miller (2007) [Der Typ ist der Hammer!] (Oldenburg, Schlossplatz, Kultursommer)
  • Mayday (2007) (Dortmund)
  • Bodo Wartke (2007) (Modernes, Bremen) :)
  • Helge Schneider (2007) (Pier 2, Bremen)

:D Gruß -=twin2k=-
 
marlyn manson konzert war schon ein knaller.

Hast recht, habe ihn in Frankfurt gesehen und war ein Knaller.
 
Also meine beiden Favorites sind: Seeed und Billy Talent

War wirklich ne Super Stimmung und die Musik hat auch gepasst,
besonders Seeed live ist einfach nicht mehr zu toppen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben