Kopfhörer am Mixer habe Latenz

M
michel07
Member
Mitglied seit
14 Jan 2022
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2x Audio Technica AT LP120X USB mit per Phono an einen Behringer DJX750 Mixer angeschlossen. Nur haben die Kopfhörer dir am Mixer angeschlossen sind im Gegensatz zum MasterOutput einen Delay (bis zu einem halben Beat). Woran kann das liegen?
LG und vielen Dank schon mal im voraus, Michel.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.982
Reaktionen
425
Ein Foto vom Mixer wo man die Einstellungen sieht wäre ggf. hilfreich.
 
M
michel07
Member
Mitglied seit
14 Jan 2022
Beiträge
5
Reaktionen
0

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 62
metroplex2005
metroplex2005
alter sack
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
771
Reaktionen
150
Ort
hinter dir
Schalt mal deine Effekte aus (der dezente blaue Knopf rechts unten am Mixer), oder Route sie auf einen anderen Kanal.
Du hast die Effekte auf Kanal 2 geroutet und einen Echoeffekt ausgewählt.
Vielleicht liegt’s daran…
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
479
Reaktionen
115
Das wird es sein....:cool:
:geek:
 
M
michel07
Member
Mitglied seit
14 Jan 2022
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ok, ich habe es heute ausprobiert. Daran hat es aber nicht gelegen. Habe dann ein anderes Ausgabegerät ausprobiert. Nun ist alles so wie es sein sollte. Ich denke es ist eine innere Soundkarte verbaut gewesen. Danke trotzdem für euren Aufwand mir zu helfen:) LG
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
479
Reaktionen
115
Das Pult hat doch garkeine Soundkarte ?!
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.982
Reaktionen
425
Dann muss der Sound im Kopfhörer aber "schneller" gewesen sein als der aus den Boxen, damit diese Theorie stimmt.
(Was bei Lautsprechern mit interner Signalverarbeitung durchaus wahrscheinlich ist.)
 
 

Neue Themen


Oben