Kopfhörer erfahrungen

...im Club wirst du das kurze Kabel lieben... man kann nicht drauftreten!!! Okok... man könnte auch nen Spiralkabel nehmen... aber ich für meinen Teil, hab mir das Kabel an meinem Sennheiser EH 2200 von 3 Metern auf 1,5 m kürzen lassen... is echt besser... meine Meinung! ;)
Werd mir abba wohl doch den HD25 noch kaufen... der is einfach State of the art!!! Derbes Ding!!!
 
Danke ich werde mir wohl doch nen teueren Kopfhörer kaufen. Es haben ja eh alle großen DJ's die teuern
 
*lach*

@Lucca: Ich schleif dich mal mit zu DJ-Parts wenn ich den Technics kaufe und dann testest du dort mal paar kopfhörer damit du entscheiden kannst, welcher für dich persönlich der beste ist
 
Denk nich das du um nen guten Kopfhörer drumherum kommst ;)
irgendwann ( is genau so wie Leute die sich Nachbau-TTs kaufen , die kommen auch irgendwann zu Technics ;) ) willste auch nen richtigen Kopfhörer und der kostet nunma richtig geld ;)
 
[quote author=PaddY link=board=15;threadid=6523;start=25#62726 date=1046931577]
Denk nich das du um nen guten Kopfhörer drumherum kommst ;)
irgendwann ( is genau so wie Leute die sich Nachbau-TTs kaufen , die kommen auch irgendwann zu Technics ;) ) willste auch nen richtigen Kopfhörer und der kostet nunma richtig geld ;)
[/quote]

Japp, so ist es ;) Und welchen man letztendlich nimmt, entscheidet dann der persönliche Geschmack ...
 
Jau Kopfhörer ist wirklich wichtig...

Mein Kumpel hat sich vor nem Monat oder so von heute auf morgen zwei 1210er M3D + DJM600 + Nightclub S Nadeln gekauft, einfach nur, weil er es mal ausprobieren will (Ne Ahnung vom Auflegen hat er nicht wirklich).

Kopfhörer meinte er, reicht sein 15-Mark-Reloop-Kopfhörer, weil ja angeblich der Kopfhörer überhaupt garnicht wichtig ist. :)

Komisch nur, dass er mich gestern gefragt hat, welchen Kopfhörer ich ihn den jetzt empfehlen würde. :)

Das zeigt mal wieder, dass der Kopfhörer eben doch mit das wichtigste Teil beim Auflegen ist.

Tom

PS: @ Andy K. falls du das jetzt liest, es ist nicht so gemeint, wie es hier rüberkommt, will dich nicht bloßstellen oder so hat nur grade so gut gepasst. :) Nix für Ungut...
 
[quote author=dj_redface link=board=15;threadid=6523;start=25#62751 date=1046945920]
[quote author=PaddY link=board=15;threadid=6523;start=25#62726 date=1046931577]
Denk nich das du um nen guten Kopfhörer drumherum kommst ;)
irgendwann ( is genau so wie Leute die sich Nachbau-TTs kaufen , die kommen auch irgendwann zu Technics ;) ) willste auch nen richtigen Kopfhörer und der kostet nunma richtig geld ;)
[/quote]

Japp, so ist es ;) Und welchen man letztendlich nimmt, entscheidet dann der persönliche Geschmack ...
[/quote]

Und Geldbeutel ;)
 
also wie passt das eigentlich zusammen: du bist Newcomer und sagst, dass deine headphones keinen proffessionellen einsatz standhalten ?
Newbies sind aber nicht im proffessionellen einsatz ?

aber ich kann den Sony 700 er auch empfehlen. kostet auch nicht die welt ca. 120 € einfach mal vergleichen
das ding ist zwar warm und schwer, aber das ist nicht so tragisch.
kopfhörer sind arg wichtig. man kann zu hause klappriges equipment haben, aber sobald man in den club geht, braucht man gutes equipment ... und das einzige equipment, welches man standardmässig mitnimmt sind eben die headphones....

wer nichts hört im club, ist verloren...oder das letzte mal dort gewesen *lol*

grüsse Marco
 
[quote author=Lucca link=board=15;threadid=6523;start=0#62152 date=1046636468]
ich hab mir, als Anfänger, nen Reloop Kopfhörer gekauft und musste feststellen, dass der für den professionellen Einsatz echt schrottet .- er bringt absolut keine Bässe rüber. Nun muss ich Notgedrungen nen neuen kaufen und wollte wissen ob ihr mir einen empfehlen könnt, der auch nicht allzu teuer ist.
[/quote]

@ overhead ich weiß, aber ich habe schon richtig gelesen..

grüße Marco
 
Okok, ich war schuld :'(
Vielleicht meinte es, dass er damals als Anfänger sich die teile gekauft hat, und jetzt "Profi" ist, aber immernoch mit den Teilen rumgurkt ;)
 
na ihr zwei meine Plattenmischkünste gehen gerade so-also ich bin nich Anfänger.
Ich Hab auf Partys festgestellt,gerade wenn die Musik mal lauter ist, bringt mir mein reloop nichts, da dort die Bässe verloren gehen. Für nur mal so nen bissl Musikhören o.k. aber mehr nicht. Außerdem habe ich den mal mit anderen verglichen: also der erste war nen Omnitronic etwas teuerer ->meiner hat versagt!!!
der zweite und jetzt kommt es, war nen 10€ teuerer von Phillips aus Media Markt->meiner hat wieder versagt!!!

Ich glaube das ist doch immerj´hin schon ein bisschen Erfaahrung und damit ist glaube ich auch das Problem mit den Newcomer verständlich, oder. Deinen Freund ging es ja anscheinend ähnlich.
 
na...auf jeden fall ist die problematik klar....

@ lucca da haste recht, wenn man auf einer lauten anlage spielt, dann braucht man auf jeden fall etwas gescheites....
also die 120 € oder mehr sind gut investiert....
man muss das auch so sehen....einen schlechten kopfhörer hat man vielleicht ein jahr und dann isser fällig....aber man hat die ganze zeit nicht so einen grossen nutzen von den headphones...

kauft man sich einen guten, dann hält der länger und macht mehr spass und nutzen..

also rechnet der sich zweimal...

marco
 
hi

ich hab mir vor so ca. 4 Monaten den Hdj 1000 bestellt,
denn kannten die meisten shops zu diesem zeitpunkt noch garnicht und ich muss sagen das ich von dem Gerät nicht entäuscht wurden bin der hat echt einen akzeptabelen sound und sieht meiner Meinung nach auch noch richtig geil aus, das einzig was is das der tragekompfort nicht der gleiche ist wie bei einem Sennheiser Hd 25 . Der ist einfach irgendwo praktischer als der Pioneer , weil man da die ohrmuscheln abklappen kann. Also wenn kleine Ohrmuscheln dich nicht stöhren dann kauf dir denn hd 25 und verzichte einfach ein wenig auf design oder hol dir den sony ähnlichen jedoch bessern Hdj 1000 ( in my opinione)

Als frohes hören

mOlkes
 
Ich ahbe nun schonmal ziemlich viel gängigen Modelle durchprobiert und der HD25 hat mir mein durchbrochen*schnulz*

Aber wo ist da der Unterschied zwischen 6 und 75 Ohm
 
Die 600 Ohm Variante hat keinen Adapter, kann also nur mit 6,3 mm Klinke betrieben werden. Angeblich hat der auch noch ein 3m-Kabel und verzerrt bei hohen Pegeln net so leicht. Ist halt eher was fürs Studio ;)

MFG RED
 
naja ich will man nur mal die sache vom Klang her betrachten. Jetzt interessiert es mich schon rein aus Neugier wo liegt denn nun der Unterschied zwischen 600 Ohm und 6?????
 
Also Leutz ich hatte bis vor kurzem auch n Reloop, und zwar den besten von denen. Das Ding is nun im Eimer, weil n Kumpel ihn als Mikro missbraucht hatte.... :-C
Naja hab mir nun den neuen STANTON Dj Pro 2000 S geholt und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin! Das Teil is total bequem (bedeckt das gesamte Ohr), bringt richtig guten Bass (nicht zu vergleichen mit dem Reloop) und ist für seine Grösse mit 250 g doch recht leicht :) Ich hab übrigens noch nicht rausbekomm, wie laut ich das Ding machen kann, bis er verzehrt, weil ich bei dem Versuch Angst um meine wertvollen Ohren hatte....und das soll schon was heissen!

Also wenn du mal im Laden bist musste das Teil unbedingt testen @Lucca! Kostet im Elevator übrigens 95 € (!)

Ps: Ne schicke edle Ledertasche gibts auch dazu ;) Ach ja und hammer aussehen tut er meiner Meinung nach sowieso
 
sobald ich mal die Gelegenheit habe, werde ich das Gerat mal testen, danke.
Aber den technischen Hintergrund mit der Ohmzahl kann mir keiner erklären, oder????
 
Also ich habe schon so einige Namenhafte Headys getestest.

Aber ein Kopfhörer ragt ganz klar aus dem Berg von Angeboten heraus.

Der Sennheiser HD-25, super geile Bässe und kristallklare Höhen, also besser kann ich mir einen Kopfhörer kaum Vorstellen.
Achso, der tragekomfort ist hervoragend man spürt gar nicht das man ihn auf der Birne trägt und eine Ohrmuschel ist klapbar, aber eigentlich normal.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das relativ kurze Kabel, bei dem Preis hätte man auch ein schnickes Spiralkabel dazupacken können.

Für diesen Kopfhörer muss man aber tief in die Tasche greifen, Qulität hat aber bekanntlich seinen Preis!! :)
 
Also ich kann auch nur den Sennheiser HD25 empfehlen!!!!

Bin derbst zufrieden mit diesem Gerät!!!!

Geiler Klang, saftige Bässe und leicht auf dem Kopf!!!!

Ich glaube mehr brauche ich auch nicht über das Gerät sagen, denn das haben schon die ganzen davorigen gesagt!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben