Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt des dass wenn man die kopfhörer in die mikrofonbuchse steckt man dann über die kopfhörer sprechen kann??
 
hab mir vorhin die sennheiser hd 25 gekauft und hatte auch diverse andere auf dem kopf (akg, sony und noch irgendwas, hab ich aber schon wieder vergessen) hab auch probe gehört und muss sagen, es geht nichts über die sennheiser... 150 euro und es waren meine :)
 
stimmt des dass wenn man die kopfhörer in die mikrofonbuchse steckt man dann über die kopfhörer sprechen kann??

Ja das funktioniert (je nach Kopfhörer besser oder schlechter)!
Ein Kopfhörer und ein Mikrofon sind vom Grundsätzlichen Aufbau sehr ähnlich.
Bei einem Mikrofon wird durch das Sprechen/Geräusche eine Membran in Schwingung versetzt. An der Membran ist eine kleine Spule befestigt, die dann in einen Dauermagneten eintaucht. Durch Induktion wird in der Spule nun eine Spannung induziert, welche das Audiosignal abbildet. (Tauchspulenmikrofon)
Ein Kopfhörer funktioniert einfach anders rum. Spannung (Audiosignal) wird in die Spule geschickt und durch das entstehende Magnetfeld gibt es eine Reaktion mit dem Magneten und die an die Spule angeschlossene Membran bewegt sich!

LG
 
Also mein Sony ist vor paar Tagen genau an der bereits erwähnten Stelle gebrochen :( Das Teil dürfte aber inzwischen gut 6 Jahre alt sein, wurde aber im Wesentlichn nur daheim benutzt (und auf LAN Parties :D)
Habs jetzt mit Hilfe der Heißklebepistole gefixt und vorerst passt alles.. Bin mal gespannt, wie lange noch ^^
 
Ich kann mich den vielen Vorrednerbn nur anschließen.
Hab selber seit 3 Jahren den Sennheiser HD 25 und bin mehr als zufrieden.
 
Will mir den Allen and Heath XD-53 DJ-Kopfhörer | XD-53 zu legen.
Kann mir einer von euch seine Erfahrungsberichte beisteuern?Über pro und contra`?
 
Ja das funktioniert (je nach Kopfhörer besser oder schlechter)!
Ein Kopfhörer und ein Mikrofon sind vom Grundsätzlichen Aufbau sehr ähnlich.
Bei einem Mikrofon wird durch das Sprechen/Geräusche eine Membran in Schwingung versetzt. An der Membran ist eine kleine Spule befestigt, die dann in einen Dauermagneten eintaucht. Durch Induktion wird in der Spule nun eine Spannung induziert, welche das Audiosignal abbildet. (Tauchspulenmikrofon)
Ein Kopfhörer funktioniert einfach anders rum. Spannung (Audiosignal) wird in die Spule geschickt und durch das entstehende Magnetfeld gibt es eine Reaktion mit dem Magneten und die an die Spule angeschlossene Membran bewegt sich!

LG

Kannn ich dann auch mein mikro als kopfhörer benutzen?:D
 
hallo

suche gute dj kopfhörer! meine preisgrenze liegt so bei 150 euro.

ich hab auch einige hier zu auswahl aber ich kann mich nicht entscheiden.

Shure SRH-750 DJ ; Denon DN-HP700 ; Denon DN-HP1000 ; Sennheiser HD-25-II ; Allen & Heath XD-53 ; Pioneer HDJ-1000 aber pioneer eher nicht weil sie nur einen jahr garantie geben.

wo ich auch durcheinander komme ist mit der sennheiser modelle, es gibt die hd 25 serie, einmal mit C , einmal die LE und einmal nur die hd II serie. welche kopfhörer ist der beste von der sennheiser modellen und gibts es altenativen zu sennheiser.

welchen würde ihr denn kaufen ?

danke im voraus
 
Ich hab die Pionner-Hdj 1000, vom Sound her Klasse nur die Verarbeitung ist unter aller Kanone...

mein tipp greif zum Sennheiser, vom Sound und Haltbarkeit in der Preisklasse unantastbar....
 
Pioneer HDJ-1000 aber pioneer eher nicht weil sie nur einen jahr garantie geben.

Trotzdem gibts 2 Jahre Gewährleistung, und wie ich mitbekommen habe, gibts auch aus kulanzgründen über die Zeit hinaus Reparaturen, wenns an der (hier im Forum öfters erwähnter) Sollbruchstelle bricht.
 
Sennheiser HD-25 II. Unschlagbar in Preis-Leistung im Vergleich zum Pioneer.
 
Sind von der Verarbeitung Top und Sound ist auch gut
Technics RP-F 550
 
Ich selbst hatte am Anfang sonen Skullcandy-Heady, weil ich mir am Anfang nix leisten konnte und den noch hatte.
Eine kurze Anmerkung zu denen: Kauft euch die ja nicht! Zum Auflegen sowieso nicht, aber auch nicht für euren Mp3-Player. Der Sound ist einfach nur schlecht und die Dinger kosten trotzdem ein wahnsinns Geld.

Hab jetzt den Technics RPDJ-1200 und bin super zufrieden mit dem Teil. Fühlt sich äußerst stabil an und der Sound ist erste Sahne.
 
Noch ein Kopfhörer-thread!?
War mir durch gegangen, hier haben wir doch schon was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben