Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sony mdr v700 oder sennheißer hd 25
 
hab eine zeit lang mit sony mdr v 300 aufgelägt (schäm) weil ich dachte es macht keinen großen unterschied solang ich nicht groß was mach, aber mit den mdr v700 merk ich erst wie viel man durch kopfhörer rausholn kann!
 
Hab im Moment die AKG K271 Studio. Sind eher HiFi Hörer aber reicht erst mal fürn Anfang.
 
Fürn Anfang empfehle ich die Numark Phx. [Link].
Zubehör dabei und Sound+Abschirmung für Newbees und gute Anfänger klasse.
55€, super Preis.
Nachher wirste eh zu den guten greifen. :p
 
ich würde sagen nimm kein AKG als DJ Kopfhörer... die sind vom klang genial und auch von den frequenzweite, jedoch sind die für den lauten gebrauch in clubs auf dauer nicht gebaut. kauf dir lieber gleich einen gescheiten kopfhörer. ich kann dir den hier empfehlen:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm
 
Hab im Moment die AKG K271 Studio. Sind eher HiFi Hörer aber reicht erst mal fürn Anfang.
Wie definierst du denn Hifi-Kopfhörer?
Ich sehe ihre Anwendung eher im Studio. Leicht mittig gesoundet und das auch mit Absicht, wenn man Beiträgen aus dem Hifi-Forum glauben darf, nach denen das wohl ein AKG-Entwickler so darstellte...
Fürn Anfang empfehle ich die Numark Phx. [Link].
Zubehör dabei und Sound+Abschirmung für Newbees und gute Anfänger klasse.
55€, super Preis.
Nachher wirste eh zu den guten greifen. :p
Ich find da gibt's deutlich besseres zu dem Preis.

ich würde sagen nimm kein AKG als DJ Kopfhörer... die sind vom klang genial und auch von den frequenzweite, jedoch sind die für den lauten gebrauch in clubs auf dauer nicht gebaut. kauf dir lieber gleich einen gescheiten kopfhörer. ich kann dir den hier empfehlen:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm
Jupp, die AKG Studio-Modelle sind alle nicht so super laut. Für daheim okay, für Club leider nicht ausreichend. DJing ist aber auch nicht deren primäre Anwendung.
 
sony mdr v700 oder sennheißer hd 25

Wenn Du mich fragst, dann GANZ klar der Sennheiser. Abgesehen davon, dass der HD25 der beste Kopfhörer ist, den ich jemals aufhatte, würde ich vom 700 abraten.

Er hat seine Vorzüge:

- Klang mE gut - viel Druck - wenn auch etwas basslastig
- fester Sitz (mE ein Vor- und kein Nachteil)
- die großen Muscheln find ich gut (Lärmabschirmung), dafür fängt man aber schnell an drunter zu schwitzen

Ein riesen Problem ist aber, dass der Kopfhörer noch bei jedem, den ich kenne, an der gleichen Stelle gebrochen ist, und zwar da, wo der Kopfhörer sich in der Größe verstellen lässt, nämlich an dem Teil, in das man den anderen (unteren) reinschiebt.

Mittlerweile gibts den für unter 100 €. Aber wenn man nur 1-2 Jahre Freude daran hat, dann tut das trotzdem weh.

Ein anderes Problem: Soweit ich weiß, lassen sich bis auf die Ohrpolster keine Teile austauschen. Ist also z.B. das Kabel hin, dann ist der Heady hin. ME ein weiterer Nachteil ggü der Konkurrenz.

(Alles "nur" meine persönlichen Eindrücke.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Problem: Soweit ich weiß, lassen sich bis auf die Ohrpolster keine Teile austauschen. Ist also z.B. das Kabel hin, dann ist der Heady hin. ME ein weiterer Nachteil ggü der Konkurrenz.

(Alles "nur" meine persönlichen Eindrücke.)

In den anderen Dingen geb ich dir Recht, aber ein neues Kabel dort anlöten ist einfach mal pupseleicht. AKG verkauft ziemlich robuste Spiralkabel seiner Studio-Hörer-Reihe. Mini-XLR-Stecker abschnippeln, Sony an 3 Schräubchen öffnen, dranlöten, fertig. Dauert keine 10 Minuten.
 
In den anderen Dingen geb ich dir Recht, aber ein neues Kabel dort anlöten ist einfach mal pupseleicht. AKG verkauft ziemlich robuste Spiralkabel seiner Studio-Hörer-Reihe. Mini-XLR-Stecker abschnippeln, Sony an 3 Schräubchen öffnen, dranlöten, fertig. Dauert keine 10 Minuten.

Das sagst Du so einfach in Deinem jugendlichen Wahnsinn *duck* :p :) Mein 1210 - LED - MoD hat mich 2 Tage gekostet und eine neue Spitze von meinem Lötkolben :D Und im Newbie Bereich gibts sicher einige, die noch weniger Ahnung haben vom Löten als ich :) Und komfortabler ist es eh, wenn ein Kopfhörer dafür ausgelegt ist, dass man auch mal was tauschen kann. Schon rein von der Firmenpolitik her ist mir das wesentlich sympathischer.

Und zu guter Letzt: Bevor Dir das Kabel bricht, reißt Dir der Heady eh ganz woanders. Behaupte ich jetzt mal. :cool: Und da kannste dann nichts mehr löten :)
 
Ich benutze den reloop RHP-10

ist ein geiles teil, angenehm zu tragen und schottet deine ohren schön ab!
das beste (meiner meinung nach) was man für 69€ kriegen kann
 
AKG K518DJ nennen sich meine.
Hab sie mir ursprünglich für meinen iPod gewünscht, allerdings überzeugen sie mich immer noch stets selbst in Musik und Film.

Satter Bass und ein klarer, nicht blechernder Klang selbst bei sehr lauter Musik.

Meine Empfehlung.
 
AKG K518DJ nennen sich meine.
Hab sie mir ursprünglich für meinen iPod gewünscht, allerdings überzeugen sie mich immer noch stets selbst in Musik und Film.

Satter Bass und ein klarer, nicht blechernder Klang selbst bei sehr lauter Musik.

Meine Empfehlung.

Hab ich auch, sind i.O, nur das lange Kabel, das zu beiden Ohrmuscheln geht nevt...
 
Bei mir der Klassiker: Sennheiser HD-25. Vom MDR V-700 ein paar Posts früher ist abzuraten, da das Teil beschissen verarbeitet ist und man sich den nur kaufen sollte, wenn man sich alle 12-18 Monate nen neuen Hörer holen will. Ausserdem ist der Sennheiser vom Klang her dem Sony haushoch überlegen.
 
Bei mir der Klassiker: Sennheiser HD-25. Vom MDR V-700 ein paar Posts früher ist abzuraten, da das Teil beschissen verarbeitet ist und man sich den nur kaufen sollte, wenn man sich alle 12-18 Monate nen neuen Hörer holen will. Ausserdem ist der Sennheiser vom Klang her dem Sony haushoch überlegen.

Veto!
Meine Sony sind nun immerhin schon viel älter als nur ein Jahr, die haben locker der Jahre 5 auf dem Buckel.

Optik und Funktion wie am ersten Tag :)
 
Ist besser als nichts.
Die Polster für die Ohren sind aber für viele zu klein.

Alternativ noch 40 Euro sparen und diese hier genannten kaufen. Absolute top Teile!
Vorher antesten hilft aber auch oft.
 
Veto!
Meine Sony sind nun immerhin schon viel älter als nur ein Jahr, die haben locker der Jahre 5 auf dem Buckel.

Optik und Funktion wie am ersten Tag

Glück gehabt, denn eigentlich ist gerade bei den MDR V700 die Aufhängung der Ohrmuscheln der Schwachpunkt der Konstruktion. Das beginnt schon damit, dass einige Teile dort verschweisst sind, was bei Kunststoff keine sehr langlebige Lösung ist. Hatte den Hörer etwas über ein Jahr und fast nur im Heimgebrauch und nach ca. 1. Jahr macht es Knack. Und jetzt wird's lustig: es gibt tatsächlich hier und da Händler, die Ersatzteile für den Sony führen, allerdings nur den ganzen Bügel samt Aufhängung für sage und schreibe 89 €. Da man aber mittlerweile den Hörer neu für ca. 100 Euro bekommt, ist das Teil beim Auftreten dieses Defekts reif für die Tonne.
Übrigens: Bin nicht alleine gewesen mit diesem Problem; in Audioforen ist auch oft davon zu lesen. Einfach mal googlen. Da hat man fast den Eindruck, dass Sony hier ne Sollbruchstelle eingebaut hat.
 
Also ich bin mit meinem Technics RP DJ 1210S sehr zufrieden... hab ihn damals für 96€ vor ca. 4 Jahren bei EP gekauft ^^ war 30 tacken billiger als anderswo ^^
 
ich hab sie eigentlich nicht wegen dem preis ausgesucht ; )
das design hat mir einfach gefallen..
so oft brauche ich ja keine hab vielleicht 1 auftritt jeden 2. monat wenns gut läuft.
aber danke für die empfehlung
 
Ich habe die Kopfhörer von Teufel (69eur. ohne Porto!!) ,sind echt geil in sachen Verarbeitung und im Klang besser als Sony und Sennheiser. Check mal die web.Seite von Teufel!
 
Ich habe die Kopfhörer von Teufel (69eur. ohne Porto!!) ,sind echt geil in sachen Verarbeitung und im Klang besser als Sony und Sennheiser. Check mal die web.Seite von Teufel!

die sachen vom Teufel besser als Sennheiser ??? Als Sony könnt ich mir ja vllt eingehen lassen. Gut kommt drauf an welche Sennheiser...
 
Da Klang ein rein subjektiver Eindruck ist wirst da nicht viel "eingehen lassen" brauchen.
 
Ich würde n bischen mehr investieren und mir gleich senheiser hd 25 kaufen
 
welcher auch noch im Preissegment von 50 liegt ist der Sony MDR-V500 mit 55€ eig. sehr Fair.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben